Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24, 5 wochen mama. SSW am 27.11.2006, 12:42 Uhr

an alle schon mamas!!frage??

hallo ihr lieben

ich habe da mal ne frage!!
ich habe einen 5 woche alten sohn und ih stille nicht,weil ich viel zu wenig milch habe!!
mein mann hat neurodermites und unser sohn hat dann von beba h.a.1 hypoallergene anfangsnahtung bekommen,weil der kinderarzt das so wollte aber nach 2 wochen hat er nur noch davon gebrochen allso haben wir ihn auf beba 1 anfangsnahrung umgestellt und das geht jetzt total super!!
meine frage dazu wäre jetzt..auf der packung steht,das man den babys mit 5 wochen..5 flaschen mit a 165 ml geben soll aber das geht bei unserm sohn nicht,er bekommt

angaben von heute
2.30 uhr 135 ml
5.20 uhr 100 ml
8.30 uhr 80 ml
11 uhr 125 ml
und da kommen dannheute noch so 4 flaschen zu

ist das jetzt schlimm??
ist das vielleicht viel zu viel??
wie ist oder war das bei euch??
bitte um eure hilfe
vielen dank
liebe grüße
melanie

 
10 Antworten:

Re: an alle schon mamas!!frage??

Antwort von VirtualAngel, 33. SSW am 27.11.2006, 12:48 Uhr

Also die werte auf den Herrstellerverpackungen sind richtwerte jedes kind trinkt anders.
WEnn du meinst das er zu viel oder zu wenig trinkt mach die nen "futterbuch" und trag da die Mahlzeiten ein die er bekommt, damit du siehst was für eine gesammtmenge er trinkt.
meiner hat am anfang auch mehrere kleine flaschen gebraucht am anfang, kam aber trotzdem auf seine trinkmenge.

Frage:
Warum nimmst du keine pre nahrung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??

Antwort von Schneefrau, 26. SSW am 27.11.2006, 12:52 Uhr

Hallo,

bleib ganz ruhig. Erstmal trinkt sowieso jedes Kind anders - viel/wenig, selten/oft. Und dann hast du auf 4 Flaschen 440 ml aufgeschrieben. Wenn nochmal 4 dazu kommen macht das 880 ml - und 5 Fl. à 165 = 825 ml - also fast die gleiche Menge.
Mein Großer war übrigens auch ein "Oft-Trinker"

Gruss Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??VirtualAngel

Antwort von melli_24 am 27.11.2006, 13:02 Uhr

hey

hab es mit pre nahrung versucht aber die kann er auch nicht ab und mein kinderarzt hat mir dann gesagt,ich soll jetzt bei dem beba 1 bleiben,weil ich damit keine probleme habe und ich nicht so oft wechseln soll!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??

Antwort von kirsche11, 34. SSW am 27.11.2006, 13:05 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Jedes Kind trinkt anders. Manche oft und weniger, manche seltener und viel. Dazu kommen auch noch Wachstumsschübe. Da trinken die Kleinen Würmer dann mal ein paar Tage viel mehr. Dafür aber dann auch an andren Tagen weniger....

Übrigens "zu wenig Milch" - das gibt es nicht. Entweder es ist anatomisch nicht möglich zu stillen, was sehr selten vor kommt, oder es ist möglich. Zu wenig Milch können starke Raucherinnen oder Magersüchtige haben. Sonst hat man nur zu wenig Milch wenn man das Baby nicht häufig genug anlegt.
Da hat dich deine Hebamme wohl nicht oder falsch beraten.
Übrigens die aller wenigsten Kinderärzte haben Ahnung vom Stillen. Auf die würde ich niiie hören was Stillen angeht.

Grüßle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??kirsche

Antwort von melli_24 am 27.11.2006, 13:16 Uhr

hallo

im krankenhaus habe ich keinen milcheinschuß bekommen und die hebamme sagte dann,ich soll abstill pillen nehmen und so war das tema dan vom tisch!!
warum ich kein bekommen habe weiß ich nicht...ich rauche ja auch nicht und hab auch vor der ss so gut wie nie alk getrunken!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??

Antwort von nagchampa am 27.11.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

Willst du eigentlich Stillen? Eine Relaktation wäre prinzipiell möglich, auch wenn es häufig nicht mehr aufs volle Stillen hinauslaufen wird.

Ich finde es unmöglich, dass du ohne großes weiteres Probieren gleich Abstillpillen bekommst. Sauerei!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??nagchampa

Antwort von melli_24 am 27.11.2006, 13:43 Uhr

hey

ich habe schon versucht,die milch wieder in gange zu bekommen,habe mir eine hebamme aus meinem ort kommen lassen aber leider geht es nicht mehr,habe es 5 tage lang versucht..nix zu machen..
es ist mein erstes baby und dachte im kh,das es schon richtig ist was die mir da erzählen,jtzt denke ich auch anders!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon mamas!!frage??

Antwort von schnecke1, nix mehr seit 23.10.. SSW am 27.11.2006, 14:45 Uhr

Hallo!

Also ich stille auch nur z.T., weil ich zu wenig Milch habe. Mein Sohn ist auch 5 Wochen alt. Den Rest bekommt er auch Beba H.A. 1. Er trinkt auch mal mehr mal weniger. Aber die Kinder holen sich schon das, was sie brauchen. Er trinkt auch nicht 165 auf einmal. Würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STÜMPER!!!!!

Antwort von emmal j., 26. SSW am 28.11.2006, 0:00 Uhr

Man, wer hat Dich da bloß beraten....


Das grenzt an Körperverletzung, nach wenigen Tagen die Abstillpille zu verschreiben, wenn doch der primzipielle Wille zu stillen da ist...


Sowieso: Warum brauchtest Du eine Abstillpille, wenn doch gar keine Milch da war???

Und 5 Tage versuchen, die Milch wieder in Gang zu bekommen ist viel zu wenig!! 5 Wochen sollten es sein!


Wenn Dir noch etwas dran liegt und Du genug Durchhaltevermögen hast, dann kümmer Dich weiter drum, allein wegen der Neurodermitis.....


Ich habe enorme Anfangsschwierigkeiten gehabt und habe auch erst 6 Wochen zugefüttert, bis ich endlich stillen konnte.

Wenn Du konkrete Fragen zu dem Thema stellen willst und den Mut hast, die Sache noch mal anzugehen, dann frag hier: www.stillen-und-tragen.de > Stillforum.

Wenn Du es WILLST, dann mach es jetzt! :-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STÜMPER!!!!!

Antwort von Elaine23, Geburt am 21.10.2006. SSW am 28.11.2006, 16:41 Uhr

Meine Kleine ist jetzt auch 5 Wochen alt, ich habe nicht gestillt, sie hat die Humana pre bekommen und ist nicht satt geworden. habe vor einer Woche auf 1er Nahrung umgestellt und sie trinkt ihre 185ml alle 4 Stunden, außer Nachts, da schläft sie seit Anfang an durch.
Nimmt Dein Baby denn stetig zu oder eher nicht?
LG Elaine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.