Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007, 18. SSW am 12.06.2007, 23:21 Uhr

An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!
So, habe nun folgendes Problem.
WEnn unser zweites Baby auf der Welt ist, werde ich, mit David, dem Baby und unseren 2 Hunden Spazieren gehen müssen, da mein Mann leider oft sehr spät nach Hause kommt, oder auch mal über Nacht weg ist.
Da wir zwei Hunde haben, einen kleinen Yorki/JackRussel Mischling und eine Schäferhündin, ist es gar nicht so einfach.
Deshalb habe ich überlegt mir eine Babytrage anzuschafen. Aber welche`?
Mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?
Muss auf jeden Fall auch schon für ganz kleine geeignet sein, so das das Köpfchen guten Halt hat. Und meine Bewegungsfreiheit nicht allzu einschränken, damit ich mit der linken Hand David und der rechten meine SChäferhündin halten kann. Die kleine ist immer ohne Leine.
Hoffe ihr habt Tipps.
Denn mit KiWa in de Wald, ist zu anstrengend, und zu Hügelich hier im Siegerland.
LG Magda

 
8 Antworten:

Tragetuch

Antwort von huehnchen69 am 12.06.2007, 23:27 Uhr

Hallo Magda,

Ich finde das Tragetuch super. Beide Haende frei, Baby kann Kuscheln, und es ist, wenn man richtig bindet, in der Anhock-Spreiz-Haltung, die fuer den Ruecken und die Huefte optimal ist (und der Kopf ist gestuetzt). Ich habe meistens die Kaenguruhtrage vorne gebunden, spaeter dann auf dem Ruecken.

An Babytragen habe ich den Ergo Baby Carrier, den ich super finde, aber nicht fuer Neugeborene (erst so ab vielleicht einem halben Jahr (?) - es gibt zwar jetzt auch einen Neugeborenen-Einsatz dafuer, aber den kenne ich nicht selbst). Mit dem Ergo habe ich dann meistens auf dem Ruecken getragen, geht aber auch vorne.

Ich hatte ein Tuch von Storchenwiege, aber meiner Meinung nach nehmen sich die unterschiedlichen Firmen da nicht so irre viel.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehlen?

Antwort von SilkeJulia am 12.06.2007, 23:35 Uhr

Hallo Magda,

um Babies ab der Geburt zu tragen, kommen im Prinzip nur zwei Tragehilfen in Frage:

1. Das Tragetuch - vielseitig, flexibel, lange verwendbar (mein fast 4jähriger nutzt es nun als Hängematte), robust und mit etwas Übung kinderleicht anzulegen

2. Der Marsupi Plus - verwendbar für Bauch und Seitentrage, komfortabel in den ersten 6-8 Monaten, leicht anzulegen

Der Ergo Baby Carrier ist verwendbar, sobald das Baby seinen Kopf sicher halten kann.
Vorher gibt es einen Neugeboreneneinsatz, den ich aber nicht empfehlen kann, weil die physiologisch korrekte Haltung der Beinchen damit nicht gewährleistet ist.
Aber ansonsten ist der EBC spitzenklasse!

Ganz gut finde ich das Angebot der Überbrückungsleihtragehilfe bei babygerecht.de
Infos: http://www.babygerecht.de/Tragen/Tragehilfen-fuer-kleine-Babys/Ueberbrueckungsleihtragehilfe-Kaution::609.html

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehle

Antwort von krümmelchen11.2007 am 12.06.2007, 23:51 Uhr

Hallo!
Danke euch beiden.
Aber wo kann ich lernen wie das Tragetuch gebunden wird?
Kann mir das zB eine Hebamme zeigen??
Will die Tage mal einen TErmin in der HEbammen Praxis vereinbaren, weil ich keine Hebamme hier zu Hause empfangen möchte.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehle

Antwort von Firdaus, 17. SSW am 13.06.2007, 0:01 Uhr

Hallo,
es gibt Tragetuchkurse die du schon vor der Geburt machen kannst dann kannst du baby von anfang an im TT transportieren und hast a bissi übung :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehle

Antwort von Galuppy, 13+3. SSW am 13.06.2007, 8:57 Uhr

Also ich kann auch nur das Tragetuch empfehlen, hatte in den 3SS eines von Diddymos, werde mir aber jetzt eines von Hoppediz kaufen, weil die günstiger sind!
Darf man fragen warum du keine Hebamme zu Hause empfangen möchtest??? Müßtest du doch für die Nachsorge auch oder möchtest du keine Nachsorge Hebi?


LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehle

Antwort von coccinelle, 20. SSW am 13.06.2007, 9:20 Uhr

Ich habe gute Erfahrung mit die von Baby Björn und ich werde mir diesmal auch wieder eins kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@galuppy

Antwort von krümmelchen11.2007, 18. SSW am 13.06.2007, 9:59 Uhr

Hallo!
Klar kannst du fragen :-)
Ich mag das nicht. Ich weiß auch nicht warum.
Ich stelle mir das irgendwie komisch vor, da kommt eine "fremde" zu mir nach Hause, und das ist irgend wie komisch für mich.
Ich hatte bei David keine Nachsorge hebi, will jetzt auch keine. KOmme auch so klar.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis! Welche Babytrage könnt ihr empfehle

Antwort von eifelwutz, 7. SSW am 13.06.2007, 10:04 Uhr

Ich hatte anfangs ein Tragetuch von Didymos, bis mir das Kerlchen zum Tragen vor dem Bauch zu schwer wurde.
Jetzt haben wir einen Beco Baby Carrier und Tragen auf dem Rücken. Mit Tragetuch auf dem Rücken bin ich nicht zurecht gekommen.

Für unseren zweiten Zwerg werden wir wahrscheinlich einen Marsupi plus holen, das Tragetuch ist zwar schön, aber ein fast 6 m Tuch bekommt man nicht immer gut gebunden.

Glückskäfer haben wir probiert, das war nix.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.