Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 11. SSW am 21.11.2009, 12:29 Uhr

An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Hallo Ihr!
Ich hab da mal ne Frage! Tragt ihr eure kleinen noch so wie vor der SS durch die Gegend oder versucht ihr es so gut wie zu vermeiden!
Ich habe eine 1 Jahr alte Tochter, die leider immer getragen werden muss! Und ich trage sie eigentlich dann auch nur vom Bett aufs Sofa, oder runter zum Auto oder in den Kinderwagen! Jetzt hat mich diese Woche jemand darauf angesprochen, dass ich doch nicht mehr so schwer tragen soll! Aber das geht doch gar nicht anders! Oder?
LG Ines

 
16 Antworten:

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Dieechtecleo, 12. SSW am 21.11.2009, 12:38 Uhr

Hallo!!

Mein kleinster ist jetzt 1 1/2 und er wird auch noch viel getragen. Er ist echt nicht gerade leicht mit seinen knapp 13 Kilo aber er muß ja getragen werden.
Er wird von mir aber auch nur ins Bett oder die treppe runter/rauf getragen oder ebend wenn er vor mir steht und "arm" sagt.
Das sind dinge die OK sind( du trägst ja keine centner) aber auch zu mir hat die Arzthelferin letztens gesagt ich soll ihn nicht so viel rum tragen und ich machs trotzdem, frag doch einfach mal ne Hebamme die können dir besser sagen was ok ist.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Rashauns.Mami, 24. SSW am 21.11.2009, 12:40 Uhr

also mein kleiner is zwar nicht 1 jahr alt aber 2.. und ich trag ihn auch noch..du schleppst dein kind ja nicht den ganzen tag durch die gegend also denk ich nicht das irgendwas passiert.. ich denk die natur hat es schon so eingerichtet das man trotz SS noch tragen kann/darf vorallem sein eigenes kind.. ich seh garnicht ein das mein kind in irgendeiner art und weise zurueck stecken muss nur weil ich schwanger bin... bei mir und dem baby is alles ok obwohl ich meinen sohn trage..
ich denk man kanns auch uebertreiben..du bist ja nur schwanger und nicht krank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von mamafürvier am 21.11.2009, 13:07 Uhr

Meine Kids sind 13 Moante auseinander. Die "Große" konnte also garnicht laufen geschweige denn 4.Stock ohne Fahrstuhl wäre ich anders aus dem Haus gekommen... nee anders gehts leider nicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Daria1987, 6. SSW am 21.11.2009, 13:23 Uhr

Mein kleiner ist 7 Monate alt, wiegt aber schon 10 kg. Er kann weder Krabbeln noch laufen. Da hat man einfach keiner andere wahl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von sushiw, 32. SSW am 21.11.2009, 13:25 Uhr

Ich denke ne gute intakete Schwangerschaft hält das aus.Manchmal geht das nicht anders im leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Martinali, 36. SSW am 21.11.2009, 14:14 Uhr

tja, man kann ja nicht wirklich was machen. ich muss unsern kleinen (1,5) auch noch viel tragen. wird zwar jetzt schon ganz schön anstrengend und er kann gott sei dank jetzt schon relativ gut laufen, aber vermeiden kann mans nicht.
mein FA hat aber auch gesagt dass das nicht schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Alessia82, 38. SSW am 21.11.2009, 14:27 Uhr

Huhu

Eigentlich darf ich hier auch nicht antworten da mein kleiner schon 2,5 Jahre alt ist ;-)

Aber auch bei uns kommt es doch noch ab und an vor das ich ihn trage, zum trösten oder das ich ihm wo hoch helfe oder oder oder....
Und auch da würd ich es nicht einsehen das er zurück stecken müsste. War schon beim großen so, als ich mit dem jetzt noch kleinen schwanger war hab ich ihn getragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von DustinundDamien, 19. SSW am 21.11.2009, 14:29 Uhr

Also unser Zwerg ist jetzt auch fast 2 1/2. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass er eben auch mal getragen werden möchte.
Bis jetzt ist auch alles i. O.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von kleines82w, 40. SSW am 21.11.2009, 15:11 Uhr

also ich hab einen dreijährigen sohn und auch er ist noch im alter des auf den arm wollens....

jetzt bin ich hochschwanger in der 40 SSW und trage ihn auch noch,er wiegt 13 kg.....

ich denke man sollte es so handhaben wie einem der eigene körper signale sendet....

man merkt es schon wenns garnet mehr geht oder es eben nicht mehr gut tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von knuffelbär, 39. SSW am 21.11.2009, 16:11 Uhr

Also ich wurde Schwanger da war mein Sohn genau 12 Monate, ich habe schon deutlich das tragen reduziert, allerdings ist mein SOhn auch ein absolutes Tragekind, wir haben kaum einen KiWa benutzt sondern meistens das Tuch, das habe ich eben geändert, also wenn ich mit ihm unterwegs war dann habe ich KiWa benutzt, wenn wir zusammen mit meinem Mann unterwegs waren er das Tuch. Aber wir haben zu der Zeit im 2 Stock ohne Aufzug gewohnt und frei laufen konnte mein Sohn noch nicht, geschweige denn 2 Etagen treppen laufen, das hat er vielleicht 2 Mal geschafft, sonst hat ihn vorher die Lust verlassen. Also ohne tragen ging es absolut nicht. Das geht nicht mal jetzt (fast 21 Monate) wenn ich ihn nun Mittags aus der KiTa abhole schläft er mir immer im Auto ein, weil er so ko ist, da muss ich ihn auch vom Auto in sein Bett bekommen. Oder trösten wenn er mit seinem BobbyCar Salto geübt hat, da finde ich heben dann einfacher als die ganze Zeit in der Hocke.
Streng war ich nur von der 34-37 Woche, da ich durch einen Infekt in der 33-34 mit Vorzeitigen Wehen in der Klinik war, und vor der 37 wollte ich mein ich mein Kind auf keinen Fall bekommen, aber seit dem trage ich wieder wenn es sein muss, nur eben nicht mehr ständig (will er inzwischen aber ja auch gar nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Leann, 26. SSW am 21.11.2009, 17:22 Uhr

Dies habe ich mir auch oft überlegt, habe eine 2-jährige Tochter, die beinahe 15Kilo wiegt und auch ab und zu mal hochgehoben werden muss. Klar habe ich mir einiges umgerichtet, gewickelt wird sie am Boden, in den Kindersitz im Auto kommt sie alleine, aber es gibt trotzdem Momente, wo ich sie tragen muss. Zuerst habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, aber ich glaube nicht, dass man etwas falsch macht, wenn man das Kind auch mal trägt. Mein Arzt meinte, man sollte einfach beim Hochheben etwas acht geben, das tragen an und für sich sei nicht so schlimm! Ich gehe auch oft einkaufen und muss dann die schweren Taschen tragen, die laufen ja auch nicht von alleine in die Wohnung . Solange der Arzt kein 'Hochhebeverbot' ausspricht und man ein bisschen acht gibt, wie man die Kleinen hochhebt, denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte. Bestimmt nicht so früh in der SS!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Jette73, 25. SSW am 21.11.2009, 17:45 Uhr

Huhu,

bin mittlerweile im 7. Monat und trage meinen Sohn (13 Monate) wie immer auf der Hüfte. Geht ja nun mal nicht anders. Schnaufe allerdings mittlerweile ganz schön dabei :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von Mummy-2 am 21.11.2009, 17:46 Uhr

Hy Ines,
ich denke in diesem Alter gehts meist nicht anders.Und wenn du ne intakte Schwangerschaft hast ist das OK denke ich.Bei mir wars bissel anders, mein Sohn war fast zwei Jahre,und hatte absolutes verbot ihn zu tragen noch nicht mal kurz.Hatte aber am Anfang probleme.Habe es sofort gemerkt wenn ich doch mal nicht gehört habe.Dann war es mir zu heiß nur wegen paar Sekunden mein Baby zu gefährten ( wie es leider ja bei mir war) .
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Tragen ist überhaupt nicht schlimm...

Antwort von huehnchen69 am 21.11.2009, 19:15 Uhr

...und man muss deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben, solange der Körper einem kein deutliches "STOP!"-Signal sendet, in Form von vorzeitigen MuMu-wirksamen Wehen o.ä.
Und selbst wenn man mal merkt: Ups, das war jetzt ein bisschen viel - dann fällt nicht gleich das Kind raus, sondern es ist normalerweise nur nicht besonders toll für den Beckenboden.
Darum sollte man beim Heben/Tragen drauf achten, dass man es möglichst BeBo-schonend tut - übrigens auch beim Niesen und Husten, das am besten über die Schulter - und ansonsten kann man so machen, wie es einem das Bauchgefühl sagst.
Ich hatte in der SchwSch überhaupt keine Probleme, fühlte mich topfit, und habe den Großen noch 6 Wochen vor der Geburt mit seinen 3 Jahren und ca. 15 kg beim Bergwandern im Ergo 1.5 Stunden bergauf getragen. War gar kein Thema.

*Wenn* man Probleme hat, sind die SchwSch-Richtlinien toll, denn dann braucht man sich nicht abzuzappeln um durchzusetzen, dass man nicht mehr als 5kg tragen muss. Aber im normal-gesund-Fall kann einem das wurscht sein.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Tragen ist überhaupt nicht schlimm...

Antwort von Madeleine135, 10. SSW am 21.11.2009, 23:18 Uhr

Hallo,

Ich habe 2 Kinder (1 und 3,5) und da ich beide schon vor der Schwangerschaft getragen habe ist der Körper diese Belastung auch gewöhnt und es passiert bei einer normalen Schwangerschaft auch nichts.
Wenn man vor einer Schwangerschaft nichts getragen hat (und das hat ja keine von uns) ist es natürlich Quatsch zu meinen, jetzt kann man Bäume ausreisen und Gewicht heben, aber das normale Arbeits- und Gewichtspensum macht jede normale Schwangerschaft mit (sonst wären wir auch schon ausgestorben )

Wenn der Körper natürlich Signale sendet, das das man sich zuviel zumutet ist es natürlich mehr als ratsam darauf zu hören.
wie Hühnchen schon geschrieben ´hat, ist auch das tragen an sich nicht schlimm sondern das hochheben, den dabei wird vor allem der Beckenboden belastet. Am besten in die Knie gehen und beim aufrichten den beckenboden anspannen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit kleinen Kindern ca. 1 Jahr alt!

Antwort von waterloosunset, 23. SSW am 22.11.2009, 10:36 Uhr

mein gyn is der meinung, dass ich 12 kg leicht tragen könnte. also ich trag meine nach wie vor durch die gegend. zwar nicht den ganzen tag, aber beim kochen oder so nehm ich sie schonmal hoch. ich merk ja wenns mir zuviel wird. übrigens wird meine im dez. 1,5 jahre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.