Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 08.10.2006, 15:39 Uhr

An alle mit Tragetucherfahrung!

Hallo ihr,

Ich hab eine Frage bezüglich Baby im Tragetuch. Trage meine Maus (6 süße Wochen) immer in der Wickel-Kreuztrage. Sie fängt beim Reinsetzen oft an zu Weinen. Das gibt sich in aller Regel, wenn wir vor die Tür gehen und etwas gelaufen sind.Aber zu Hause könnte ich mir einen Wolf laufen (habs nie probiert), da weint sie meistens. Sie hat auch nicht immer Hunger, und wenn, dann lass ich sie im Tuch nochmal trinken. Oft weint sie aber auch da zwischendurch (aber nur zu Hause). Falsch gebunden ist sie nicht. Sie beruhigt sich auch draußen recht schnell. Ich finde es trotzdem "seltsam". Wir sind täglich mit Tuch unterwegs und es ist so ziemlich jedesmal das gleiche. Die Trageweisen als Wiege mag sie überhaupt nicht (find ich okay).

Ist das bei euch ähnlich, dass erst mal Geschinpfe gibt beim Reinsetzen? Oder gibt es einen "Trick"? Will hauptsächlich wissen, ob es bei anderen auch so ist.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: An alle mit Tragetucherfahrung!

Antwort von SilkeJulia am 08.10.2006, 15:52 Uhr

Hallo,

das erinnert mich jetzt schon etwas an meinen Sohn, vor allem, dass sie die Wiege auch nicht mag.
Mag sie es, sonst waagerecht getragen zu werden?
Stemmt sie sich vielleicht im Tuch ab und versucht, den Kopf in den Nacken zu legen?
Schau mal auf www.kiss-kid.de - vielleicht findest du dort eine Antwort ;-)

Anonsten würd ich evtl mal ne andere Bindeweise versuchen, die nicht so eng ist, zB die Känguruhtrage.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Tragetucherfahrung!

Antwort von nina06 am 08.10.2006, 16:45 Uhr

Ich muß zu Hause auch erst mal ganz schön laufen, bevor sie einschläft. Wenn ich jedoch rausgehe, ist sie meist schon im Treppenhaus eingeschlafen. Was bei mir zu Hause hilft: Ich trage sie in der WKT und setze mich auf eine Petzi-Ball (wird der so geschrieben??) und "hüpfe". Da schläft sie ziemlich schnell ein...Vielleicht kannst Du Dir ja mal einen ausborgen und das auprobieren... Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Tragetucherfahrung!

Antwort von emmal j. am 08.10.2006, 17:27 Uhr

Vielleicht sieht sie in der WXT nicht genug und beschwert sich?

Hast Du die äußeren Tuchbahnen aufgefächert?


Ich selber hatte das Problem, nie, es sein denn, dem Kind wars so zu langweilg ;-)

Wenn Du Dich traust, versuch die Rucksacktrage (was aber blöd ist, wenn sie einschlafen und Du allein bist), oder das Känguruh, da sitzt sie eh beeer und sieht auch was ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch herzlich!!!

Antwort von nagchampa am 08.10.2006, 18:33 Uhr

Hallo ihr, die mir geantwortet haben und evt. noch werden.
Ich werde mal die Tipps bezüglich Känguru und den Petzi-Ball ausprobieren.

Danke schön.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Die SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Tragetucherfahrung!

Antwort von JoMie, 25. SSW am 08.10.2006, 19:24 Uhr

War bei unserem Großen auch so, dass er gerne Bewegung hatte beim Getragenwerden. Bin dann z.B. beim Telefonieren auf und ab gelaufen oder auch mit dem Pezziball oder Hin- und Herwippen im gleichmäßigen Rhythmus. Ist Deinem Kind vielleicht einfach auch zu warm in der Wohnung und im Tuch, Du wärmst es ja auch mit Deinem Körper noch zusätzlich.
Vielleicht will Dein Kind auch langsam mehr sehen, dann kannst Du irgendwann auch auf den Rücken wechseln, sobald es seinen Kopf halten kann. Oder auf die Hüfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Tragetucherfahrung!

Antwort von lenirettig, 16. SSW am 08.10.2006, 19:57 Uhr

Meine Große hat das Tragetuch gehasst bis sie 8 Monate alt war- war ihr zu eng. Sie hat immer die Arme gegen meine Brust gestemmt und auch beim aufen geweint. Wenn sie mal eingeschlafen war, ging das nie lange und sie hat wieder geweint.
Erst mit acht Monaten, da hat sie es plötzlic interessant gefunden, alles anzuschauen und war Stundenlang friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.