Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2007, nix mehr seit 10.7.07. am 10.09.2007, 10:53 Uhr

An alle mit KAISERSCHNITT....

Hey gehts einigen vieleicht auch so wie mir?

Hatte Kaiserschnitt und obwohl das total bescheuert ist denke ich die ganze Zeit haben die auch alles richtigb gemacht?
Haben die keine Babys vertauscht?

Richtig dumm eigentlich aber irgendwie fehlte einem dabei das Elebniss er richtigen Geburt.

 
6 Antworten:

Re: An alle mit KAISERSCHNITT....

Antwort von engelchen500, 35. SSW am 10.09.2007, 11:06 Uhr

Hi,
ist es dein erstes Kind?! Also bei meinem ersten KS vor zwei Jahren hatte ich ein gutes Gefühl - mein Mann konnte nicht bei der OP dabei sein, war aber dann sofort bei dem Baby und hat es nicht mehr aus den Augen gelassen... Ein bischen komisch war es schon, als mein Kleiner in seinem Bettchen lag (zuvor hatte ich ihn aber zwei Stunden auf der Brust liegen)... Da dachte ich immer: "Hm, das ist er also, mein Sohn... komisch" Aber eine "Geburt" fehlt mir bis heute nicht! Ich hatte doch eine. Mir und meinem Kind ging und gehts gut - was sollte mir da fehlen. Muttergefühle (so gings mir jedenfalls) stellen sich mit der Zeit ein... Man muss sich erstmal beschnuppern und kennenlernen. Als du zugenäht wurdest war da keiner bei dem Baby - dein Mann vielleicht ?! Sicher wurde es nicht vertauscht!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit KAISERSCHNITT....

Antwort von julimama2007, nix mehr seit 10.7.07. am 10.09.2007, 11:31 Uhr

doch doch mein freund war dabei und hat die hebamme begleitet.Er sagte das er nur für 10 min. telefonieren und sagte in der zeit schaute die hebamme auf ihn.Hatte ihn ja auch gesehen aber irgendwie geht dieses blöde gefühl nicht weg der Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hilft ungemein...

Antwort von lenamama99 am 10.09.2007, 11:34 Uhr

wenn du dir bewußt machst, dass du mit dem KS das beste für dein Kind getan hast und nicht versagt (wie es einem so oft eingeredet wird).

Meine Tochter war Not-KS wg. fürchterlich schlechter werte und beinah hätte sie es nicht geschafft wenn wir uns nicht für den KS entschieden hätten.

Daher hatte ich kein schlechtes Gewissen aber auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben, kann aber auch daran liegen, dass ich schon 22 Stunden Wehen hinter mir hatte und ziemlich platt war.

Mein Sohn war BEL und wurde mit geplantem KS geholt und ich habe es genossen, da ich ihn vor lauter Angst, dass wieder was schief geht eh sonst wieder mit Not-KS bekommen hätte.

Es ist dein Kind (da passen die auf, die bekommen noch im OP das Bändchen um) und es war das beste, was du für es tun konntest.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit KAISERSCHNITT....

Antwort von MamaMimmy, 22. SSW am 10.09.2007, 11:37 Uhr

Hatte bei meinem ersten Sohn einen Notkaiserschnitt. Mit ging es geschlagene 1 1/2 Jahre beschi**** danach, weil ich mir immer die Frage gestellt hab "Ist es meiner?" und auch dieses Gefühl hatte, was falsch gemacht zu haben! Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es nach nem Kaiserschnitt oft so ist und dieses Gefühl bis zu 2 Jahre anhalten kann,alles was darüber hinaus geht sollte dann aber behandelt werden.Jetzt glaube ich, dieses Gefühl ist normal, aber ein konkreter Rat, was du da machen kannst, weiß ich auch nicht! Ich habe viel mit meinen Eltern und meinem Mann darüber geredet und viel geweint. Bloß nichts in sich hinein fressen!Mehr weiß ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit KAISERSCHNITT....

Antwort von EnaWupp, kuschelt seit 8.8.mit Luisa am 10.09.2007, 11:41 Uhr

Hab genau die selben Gefühle wie du, die hätten mir jedes Baby zeigen können. Da mein Freund sie aber vor dem OP direkt empfangen hat von meiner Hebi und sie nicht mehr losgelassen hat bis ich aus der Vollnarkose aufgewacht bin, war ich mir doch sicher, dass sie "richtig" ist.
Wenn du auch irgendwie Verarbeitungsprobleme hast, kann ich dir 2 Bücher empfehlen
"Kaiserschnitt - Kaiserschnittmütter"
"Kaiserschnitt - wie Narben an Seele und Körper heilen"

Gibt es bei Amazon.de als Paket
LG Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit KAISERSCHNITT....

Antwort von kiki-oliver, nix mehr seit 26.06. SS am 10.09.2007, 12:29 Uhr

Hallo,

schön das ich nicht die einzige bin der das Erlebnis der Spontangeburt fehlt. Ich musste mich auch für einen KS entscheiden. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und ist dann mit unserem Baby und der Hebi mitgegangen. Er hatte es nicht eine Minute aus den Augen gelassen.

LG Kiki mit Cedric

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.