Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 39. SSW am 24.11.2010, 13:10 Uhr

An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Was macht ihr mit den Hund wenns bei euch los geht?
Wir haben keinen der auf sie aufpassen könnte...

Bis jetzt haben wir es so geregelt, dass wenn es los geht...bleibt sie erstmal alleine und denn kommt mein papa immer her und geht immer mit ihr raus!
Und mein Mann kommt ja dann nach der Geburt auch nach Hause!
Kommt halt alles drauf an, wie lange es dauert...
oh man das ist echt meine Größte Sorge...

 
6 Antworten:

Re: An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Antwort von Ephegenia, 22. SSW am 24.11.2010, 13:38 Uhr

ich kann deine Sorge gut verstehen! Mein Hund ist auch meine gr. Sorge! ich habe schon mit meiner Nachbarfamilie abgesprochen, dass sie sich um sie kümmern.Leider können sie sie nicht über Nacht nehemen, wenn es los geht. Naja, 9 Std. würde sie mit Sicherheit aushalten können. Sie ist ja auch wenn ich arbeite alleine. Meine zweite Alternative wäre die Fam. meines Freundes. Sie würden sich auch um sie kümmern. Sie wohnen aber 100 km weit entfernt. Im Notfall würde seine Nichte auch in der Nacht kommen. Ob das aber alles so klappt ? Ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Antwort von amnestied, 30. SSW am 24.11.2010, 14:34 Uhr

Nun, das ist wirklich ein Problem... ich habe das Glück das meine Eltern nur 2 Straßen weiter wohnen und mein Hund dann auch dort übernachten darf.
Er hat auch schon eine 2. Garnitur Decken und Futter dort eingelagert, damit er falls notwendig sofort bei "Oma" einziehen kann wenns los geht :-)

Hast du nicht irgendwo noch Tierliebhaber im Bekanntenkreis, Hundeschule oder so??
Die Leute aus unserer Rettungshundestaffel haben uns auch schon angeboten ihn dann zu nehmen- dort hat er dann auch noch nette Gesellschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Antwort von Aquarius, 25. SSW am 24.11.2010, 14:38 Uhr

Hi,

wir bringen unseren Wuffel bei ner Freundin unter bis ich wieder ausm KH bin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Antwort von Rina, 36. SSW am 24.11.2010, 16:35 Uhr

meine schwiegermutter nimmt unseren hund, schon eine woche vorm et. daüber müssen wir uns, gott sei dank, keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Antwort von chrissie87, 37. SSW am 24.11.2010, 17:21 Uhr

wir haben 2 wuffis, der eine geht zur mama von meinem freund (krankenhaus ist nur paar minuten von ihr entfernt, sodass wir sie noch schnell mitnehmen wenns los geht) und der andere bleibt bei meinen eltern die gleich mit im haus wohnen...vielleicht findet ihr ja noch jemanden oder sucht jemanden im internet, der sich zur verfügung stellt. aber ist natürlich auch eine vertrauenssache und viel zeit habt ihr ja auch nicht mehr damit der hund und ihr die person kennenlernen könnt...schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab zum Hundesitter mit ihm...

Antwort von Wolfsherz am 25.11.2010, 8:45 Uhr

Hallo!
Dadurch, dass wir Vollzeit arbeiten gehen, war unser Hund täglich beim Hundesitter/Hundetrainer untergebracht. Und der nimmt unseren auch, wenn ich ins Krankenhaus kommen muss.
Hast Du keine Hundepension in der Nähe? Oder bei Privatleuten unterbringen (z.B über kijiji zu finden) die sich vielleicht auch bereit erklären, rund um die Uhr erreichbar zu sein, wenn es bei Dir losgeht.
Falls Du jemanden im Nord-Osten von Berlin suchst, kannst Du Dich gerne per PN melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.