Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate, 5. SSW  am 01.02.2011, 13:46 Uhr

An alle mit Hashi

Hallo, ich bin 5. SSW und war heute bei meiner Ärztin. Werte bekomme ich morgen.

Nun aber meine Frage: sie sagte, dass ich in der SS ruhig jod nehmen soll. Wurde euch das auch empfohlen? also muss ich praktisch nicht mehr auf das "ohne Jod" achten bei Folio oder femibion?! oder lieber das Jod in der Schilddrüsentablette?

danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: An alle mit Hashi

Antwort von familiekunterbunt am 01.02.2011, 14:06 Uhr

Hallo,

ich habe bei allen 3 Schwangerschaften NIE Jod genommen. Meine Fa, die sich auch gut mit der SD auskennt meinte dass das so ok ist.

Du nimmst genug Jod über die normalen Lebensmittel auf. In jedem Brot, in jeder Wurst - überalle wo Salz drin ist, ist Jodsalz drin.
Das ist eh schon viel zu viel....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashi

Antwort von Baby0306, 9. SSW am 01.02.2011, 14:09 Uhr

Huhu,

ich bin in der 9.SSW und ich darf bzw. soll auch KEIN Jodsalz zu mir nehmen.

-> wegen Hashi.

LG Baby0306

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashi

Antwort von MrsKrabappel, 36. SSW am 01.02.2011, 14:20 Uhr

Habe auch seit 10 J. Hashimoto und sollte auch nie Jod nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashi

Antwort von orchidee81, 18. SSW am 01.02.2011, 14:22 Uhr

hallo!

im endokrinologikum wurde mir zu jod geraten. neue studien zeigen wohl, dass man trotz hashi jod in der ss nehmen soll.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashi

Antwort von lestate, 5. SSW am 01.02.2011, 16:00 Uhr

vielen dank für eure antworten.

ich warte mal meine werte morgen ab und frage dann nochmal meine FÄ was die dazu sagt. anosnten nehme ich dann eben einfach normales salz mit jod ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.