Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 17. SSW am 11.09.2006, 10:54 Uhr

an alle mamis mit 2. KS

huhu ihr lieben, bei mikr steht wohl wieder ein KS an und daher meine frage, wie habt ihr es so verkraftet das zweite mal??? bessere heilung, schlechtere??? also der damals 2001 ist sehr gut verheilt ohner probleme. war aber auch eine notsectio, diesmal ist es geplant und ohne (hoffe es doch) stress für den krümelkeks und mich. wie ergings euch? hatte damals eine vollnarkose und nun debnke ich dann eher eine pda....

 
3 Antworten:

Re: an alle mamis mit 2. KS

Antwort von lenamama99 am 11.09.2006, 11:50 Uhr

Hallo,
ich hatte meinen 1. KS 1999 (Notsectio) und da mein kleiner sich nicht drehen wollte 2004 einen geplanten.
Es war toll.
Ich hab mit die Spinale geben lassen und wir haben echt nur mist geschwätzt im OP.
Die Anestäsistin fragte ob ich noch was merk auf mein nee warum meinte sie weil der Bauch schon auf ist.
die Hebi war auch total lieb, die hat mir die Arme losgemacht damit ich den Kleinen selbst halten konnte.
Alles in allem war es echt gut (für mich) und ich war nach 5 Tagen wieder zu Hause.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 2. KS

Antwort von maummurki, 33. SSW am 11.09.2006, 13:25 Uhr

Hallo!

An sich ist es genau so gut verheilt wie beim ersten Mal, hat vielleicht etwas länger gedauert und die Narbe ist noch wetterempfindlicher als vorher.
Ich hatte 2 Notsectiones, wobei ich die PDA als heftiger erlebt habe als die Vollnarkose. Kommt darauf an, ob man psychisch gut damit umgehen kann, wenn andere in dem offenen Bauch rumwühlen, während man einen Schirm direkt vorm Gesicht hat. Wenn Dir das nix ausmacht, ist das aber bestimmt ganz schön, da Du das Kleine gleich siehst. Eine Spinale wirkt auch etwas intensiver als eine PDA, von daher merkt man wohl auch weniger von den Tätigkeiten während der Geburt.
Das einzige, was mich in der Heilungsphase nach dem 2. KS echt zurückgeworfen hatte und sich auch negativ auf die Narben ausgewirkt hatte, war der Besuch, der am zweiten Tag unerträgliche Ausmaße annahm - nächstes Mal schone ich mich besser und schmeiße alle raus ;-)
Alles Gute
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 2. KS

Antwort von Maya_biene, 12. SSW am 11.09.2006, 14:03 Uhr

Hallo ,ich habe schon 2 ks 'e gehabt ,den ersten per not-secto ,den 2. geplant und meine narbe ist genauso toll verheilt wie beim ersten mal,null probleme ,den geplanten ks fand ich vieeeelll schöner und angenehmer ,aber ich hatte bei beiden ne Vollnarkose und die werde ich mir bei dem 3. ks auch wieder geben lassen...bin ein weichei ....pda ..never ;-))

liebe grüsse und alles gute
wünscht maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.