Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen, 26. SSW am 12.07.2008, 13:37 Uhr

an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

huhu mädels.. hab da mal ne frage... meine tochter is nun 3 jahre alt un bekommt den trubel ums baby ja schon gut mit.auch vor der schwangerschaft hat sie immer shcon gemeint sie sei ein baby un wollte getragen werden und in ihren wagen oder sie sagte es wenn sie ihren schnuller wollte. den schnuller braucht sie mittlerweile nicht mehr un windeln brauchen wir auch komplett nicht mehr. meine maus möchte aber gerne alles ausprobieren was fürs baby ist. als wir den wagen gekauft hatten wollte sie auch gern ne runde mit fahren, hab sie dann mal in den sportwagenaufsatz ne runde durch die wohnung geschoben dass elbe als wir die weige gekauft hatten da wollte sie auch umbeding tmal rein. durfte sie auch mla kurz ... heute is das bettchen gekommen un ich denke wenn wir es dann aufbauen möchte sie sicherlich auch liebend gerne mal drinne schlafen. so nun mal meine frage. soll ich die grosse ruhig ein bisschen "baby sein lassen" oder ihr liebe rerklären da sie ja nun die grosse ist und das alles nicht mehr braucht. wie handhabt ihr das bei den "grosen " geschiwstern. soll ich sie ruhig baby sein lassen?
mfg dini

 
7 Antworten:

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von MamaBecca78, 19. SSW am 12.07.2008, 13:49 Uhr

Mein Großer bekommt das alles noch nicht so mit, er ist jetzt 13 Monate alt.

Aber ich bin selber die "Große", hab 2 jüngere Schwestern. Ok, ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es war als ich 3 war, aber später hieß es immer zu mir:"du bist doch die Große, du mußt aufpassen.......du bist die Große, du brauchst das nicht mehr......

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich meiner Mutter mal gesagt hab, dass ich nichtmehr die Große sein will.

Ich an deiner Stelle würde sie ruhig ein bisschen Baby sein lassen, aber mit strickten Grenzen, also 1x im Kinderwagen duch die Wohnung zum ausprobieren und dann ist Schluß, 1x im Bettchen schlafen und fertig!

Liebe Grüße MamaBecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von Manu100, 8. SSW am 12.07.2008, 13:52 Uhr

Hallo,

also ich bekomme das dritte inzwischen. Wie meine zweite kam wollte die Große auch immer alles ausprobieren. Hab sie es alles mal ausprobieren lassen. Sie sagte dann aber relativ schnell das sie ja kein Baby mehr ist und das sie schon zu groß ist. Ich denke schon das sie selber drauf kommen.
Meine wollte dann auch mal eine Windel anziehen hab ich gemacht aber sie hat nicht rein gemacht und wollte sie nach ner halben Stunde aus haben.

Liebe Grüße und alles Gute
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von milen am 12.07.2008, 13:53 Uhr

hallo,

also unser bald großer ist jetzt 2 1/2 jahre und seit wir viel über das baby reden (auch mit ihm), hat er auch immer mal wieder so anfälle, wo er meint, er wäre noch ein baby...
... ich laß ihn dann und sage:"ja, du bist mein großes baby..."
denn ich denke, je mehr ich ihm einreden will, daß er doch nun ein großer ist etc. umso mehr ist die rolle des "babys" reizvoll...
sag ich nichts groß dagegen und "spiele mit ihm baby" hat er das auch schnell wieder satt... :-)
spätestens wenn es um etwas geht, was er haben möchte oder machen will und ich sage: "schade, schade, daß du noch ein baby bist, denn dann geht das ja gar nicht..."
möchte er kein baby mehr sein! ;-)

laß sie einfach ein bißchen spielen,
ich denke, es regelt sich von alleine
und falls es doch noch krassere formen annimmt,
kannst du dich ja mal bei experten schlau machen,
ob man irgendwas spezielles machen oder nicht machen sollte...
(aber bis jetzt hört sich das für mich ganz normal an, sie beschäftigt sich eben mit dem thema baby...)
:-)

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von lenirettig am 12.07.2008, 14:51 Uhr

Ich glaub gar nicht mal, dass sie das macht, um Baby sein zu wollen. Sie will einfach alles, was mit dem neuen Baby zu tun hat, mit allen Sinnen erfahren, es ist trotz allem eine völlig neue Situation für sie. So viel wird sich ändern - das will sie wenigstens das, was sich jetzt schon ändert (Wagen, Bett etc.) dann schon kennen. Lass sie ruhig machen (obwohl ich sie im Babybett nur probeliegen lassen würde, schlafen soll ja dann das Baby drin, das versteht sie schon), so fällt ihr alles andere auch leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von anke1, 8. SSW am 12.07.2008, 15:08 Uhr

alles richtig.
und am besten ist das : also eigentlich ja, aber da du ja noch ein baby sein willst ....also babies dürfen das noch nicht... hihi. das zeiht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von Nettimama, 10. SSW am 12.07.2008, 20:19 Uhr

Hallo! Das war bei meiner Ersten auch so,sie war aber erst 15 Monate alt,als die Zweite kam.Ich habe Ihr auch nochmal einen Schnuller gegeben(wurde nach ein paar tage in die Ecke geschmissen und auch im baykorb durfte sie mal schlafen.Ich habe Ihr aber immer geasgt,das das alles fuers Baby ist und sie Ihre eigenen Sachen hat.Das hat prima geklappt.Sogar an der Brust wollte sie mal probieren,ahat dann aber Schiss bekommen und es nicht gemacht(ein Glueck bei den Zaehnen...!)
Gruss,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis die bereits das 2. kind bekommen :o)

Antwort von JackyD., 30. SSW am 12.07.2008, 21:03 Uhr

hallo
ich habe gelesen..
"lassen sie das Kind einfach nochmal Baby sein."
es ist auch so....das dein Kind i-wann merkt dass das Groß sein sich auch lohnt. z.B. du kannst ein eis essen aber das baby noch nicht. das muss erst groß werden..so wie du! i-wann geht dass dann wieder weg...weil es einfach schon mehr darf als das kleine Baby..
lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.