Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drulla, 35. SSW am 08.08.2008, 16:00 Uhr

an alle insulinpflichtigen Gestationsdiabetikerinnen...

Ich hätte mal ne Frage:

Müßt ihr auf Euer Insulin was dazuzahlen, wenn ihr das Rezept einlöst oder seid ihr komplett befreit?
Bei Kind Nummer 1 vor 7 Jahren mußte ich nix dazuzahlen, jetzt pro Packung ca 10 Euro.
Würde mich mal interessieren, ob es vom Diabetologen abhängt oder einfach nicht mehr im Leistungskatalog ist.

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: an alle insulinpflichtigen Gestationsdiabetikerinnen...

Antwort von Ela1966, 27. SSW am 08.08.2008, 17:14 Uhr

Muß bis jetzt nur Nachts spritzen, brauchte aber nichts zuzahlen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle insulinpflichtigen Gestationsdiabetikerinnen...

Antwort von NeueMami_2008, 21. SSW am 08.08.2008, 18:24 Uhr

Das ist kostenfrei!!! Die Diabetologen müssen darauf achten, dass auf dem Rezept das Kreuz bei GEBÜHRENFREI ist.
Falls sie das vergessen oder falsch machen: in der Apotheke sagen, dass es Schwangerschaftsdiabetes ist, dann kostet das auch nix! Geht natürlich nicht bei Bestellung in einer Internet-Apotheke.

Wenn sich die Apotheke blöd anstellt, geh doch einfach zu einer anderen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle insulinpflichtigen Gestationsdiabetikerinnen...

Antwort von sgismo1983, 33. SSW am 08.08.2008, 20:08 Uhr

Hallo, ich spritze vier mal täglich und die medikamente sind frei, ebenso die nadeln und die teststreifen für den bz-messer. ABER.... es muss nicht gebrührenfrei angekreuzt sein, sondern unten auf dem rezept muss stehen wegen gestationsdiabetes, oder frei nach dem paragraph.....

so wurde es mir in der apotheke erklärt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle insulinpflichtigen Gestationsdiabetikerinnen...

Antwort von sheena, 23. SSW am 08.08.2008, 21:39 Uhr

In der SS ist alles frei, was für die SS benötigt wird. Habe selber SS-Diabetes. Und man muss nichts dazubezahlen. Der Arzt sollte kein Gebührenfrei ankreuzen, sondern einen Hinweis dazuschreiben.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.