Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, no. SSW am 25.06.2008, 16:04 Uhr

An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine milch beutel nicht in der öffentlichkeit zeigen muss!

Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur weis ich nicht wieviel ml die maus pro mahlzeit ungefähr trinken tut!

Ich tuhe gleich in kleine flaschen mit 150 ml abpumpen jetzt müsste ich nur wissen ob ich lieber voll mache oder weniger auch reichen tut!

Kann mir da ne flaschen mama oder eine die ahnung hat helfen???

Lg Melanie

 
7 Antworten:

Re: An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Antwort von dadi76, 28. SSW am 25.06.2008, 16:09 Uhr

Wie alt ist Dein Baby?
Aber ich denke, 150 ml sind ok!
Als ich abgepumpt habe, bekam ich immer so 120 ml etwa raus!
Milchbeutel???
So habe ich sie auch noch nie genannt!
Mir war es schnurz egal, wo ich gestillt habe!
Konnte es leider nur 4 Wochen, dann kam keine Milch mehr!
Hoffe, diesesmal klappt es besser!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist Dein Baby?oT

Antwort von kathi1a am 25.06.2008, 16:10 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist Dein Baby?oT

Antwort von Melle_maus, no. SSW am 25.06.2008, 16:14 Uhr

Sie ist jetzt 2 wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Antwort von Coraleee, no. SSW am 25.06.2008, 16:31 Uhr

Hallo.....

ich friere immer 80 ml ein. Habe so kleine Glasflaschen wo 100 ml rein passen, aber wegen Ausdehnung soll man nur 80 rein tun. 150 ml würde ich auf 2 Portionen aufteilen, da man ansonsten meistens zu viel wegkippt.

Meine kleine ( 10 Wochen alt ) trinkt max. 120 ml. Weiß ich weil ich ne zeit abpumpen musste und über die Flasche gegeben habe........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Antwort von mamselin am 25.06.2008, 16:58 Uhr

meiner trinkt jetzt mit 3 wochen etwa 120-150 mal..

mit 2 wochen hat er 60-90 getrunken in etwa

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 25.06.2008, 17:14 Uhr

Also, ich rate Dir davon ab, Deiner Kleinen abgepumppte Milch zu geben. Erstens ist es so, dass die Babys recht schnell merken, dass die Milch aus der Flasche viel einfacher rauskommt und zweitens ist der Milchspendereflex beim Abpumpen sehr abgeschwächt. Auf Dauer kann es dazu führen, dass die Milch dann mehr und mehr weg geht. Aber zunächst wirst Du erstmal das Problem haben, dass wenn Du regelmäßig abpumpst, dass deine Brust sich erstmal auf mehr einstellt und wenn Du dann mal nicht abpumpen willst, platzt Dir die Brust. Mit 2 Wochen ist die Kleine aber auch noch so klein, dass sie dadurch höchstwahrscheinlich ne Saugverwirrung bekommt und wenn Du Pech hast, war es das dann mit dem Stillen. Also, wenn Du willst, dass Du die KLeine noch lange stillen kannst, dann pack die Pumpe weg und lass das mit dem Pumpen. Ich hab es damals so gemacht, dass ich 2 Beutelchen abgepumpt hab und die hab ich eingefroren, aber wirklich für den Notfall (de r nie eingetreten ist. Die beiden Beutel hab ich dann irgendwann weggeschmissen. Ich kann Dir nur raten: Lass das!!!!!!!! Und das wird Dir auch jede Hebi und jede Stillberaterin sagen. Und dass Du nicht in der Öffentlichkeit stillen willst, versteh ich absolut nicht. Man muss sich ja nicht ausziehen und allen die Brust zeigen. Außerdem gucken die meisten Leute eh höflich weg!!!! Hat doch jeder schonmal gesehen, wie ne weibliche Brust aussieht. Mal ganz davon abgesehen weiß ich nicht, was da rausgucken sollte. Bei mri hat man damals wirklich gar nix gesehen, außer ein Stück Haut meines Bauches vomhochgezogenen T-Shirt. Hab das Shirt immer erst dann hoch gemacht, wenn mein Sohn schon dran lag udn dann hab ich oben drauf n Spucktuch gelegt, mit dem ich gleichzeitig übergelaufenes vomMund meines Sohnes abwischen konnte. Da hat man nix gesehen.... obwohl ich 90E hab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Antwort von drulla, 29. SSW am 25.06.2008, 18:21 Uhr

Ich würde Portionen von 50 ml einfrieren. Dann bist du immer auf der sicheren Seite und kannst je nach Alter oder Trinkmahlzeitabstand mehrere Beutel auftauen.
Eigenen sich auch prima bei Neugeborenenakne und als Badezusatz.
Kann gut verstehen, daß du nicht in aller Öffentlichkeit alles auspacken willst. Wollte ich auch nie und unser Sohn hat sowohl an der Brust getrunken, wie auch aus der Flasche. Schnuller hat er auch genommen.
Saugverwirrung ist ein Schlagwort, daß sehr in Mode gekommen ist.
Als Kinderkrankenschwester habe ich persönlich noch nie eine echte Saugverwirrung erlebt. ich bestreite ja nicht, daß es sowas geben kann, aber meistens hat es ganz andere, simplere Ursachen.
z. B. Handling, Unsicherheit und Unruhe der Mutter, usw.
Gegen die Saugverwirrung spricht jedenfalls die Tatsache, daß viele Kinder, die stationär aus medizinischen Gründen nicht gestillt worden sind, sondern abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken haben, später problemlos gestillt werden konnten.
Laß dich nicht verunsichern und hör auf dein Bauchgefühl, zu was du dich auch entswcheidest.

LG Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.