Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986, 15. SSW am 09.08.2012, 11:02 Uhr

An alle die Toxo negativ sind!

Hallo ihr Lieben,

wie oft werdet oder wurdet ihr in der Schwangerschaft auf Toxo getestet?
Wieviel zahlt ihr dafür? In meiner Rechnung steht was von 4,...€ wegen 10 minütiger Beratung vom Arzt. Zählt ihr dafür auch? Hab ich nie gesehen in den anderen Schwangerschaft, interessiert mich einfach ;-)

LG

 
16 Antworten:

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW am 09.08.2012, 11:05 Uhr

Also....
In der ersten Schwangerschaft musste ich pro Blutabnahme 10 euro bezahlen. die war damals 3x.
In der zweiten dann musste ich nichts zahlen, weil ich Katzen habe (vorher nicht)...hier wurde bestimmt 8-10x getestet.
Jetzt hab ich 16 Euro zahlen müssen (10 labor, 6 Praxis) obwohl ich immer noch Katzen habe...und bis jetzt wurde nur einmal abgenommen....

Bin demnach also auch Negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Zwerg1511 am 09.08.2012, 11:06 Uhr

38 EUR, davon 3,58 EUR wegen Blutabnahme. Wie oft Du testen lässt, ist Deine Sache. Ich habe alle 8 Wochen getestet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von shade1983, 39. SSW am 09.08.2012, 11:52 Uhr

Hey!

Ich wurde zwei Mal getestet für je ca. 20 €. Stand mir aber frei, wie oft ich das wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage zum test

Antwort von tinichris, 20. SSW am 09.08.2012, 11:52 Uhr

ist das denn nötig, während der ss immer wieder zu testen?
kenn mich da nicht so aus und wäre froh um aufklärung :)

ich wurde anfangs getestet - negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 09.08.2012, 12:02 Uhr

Dann ist es ja normal ;-) Aber was für unterschiedliche Preise die Ärzte haben... Ich zahle 23 €.
Bei mir immer 3mal in jeder SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 12:03 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat den Test gemacht und ich habe nichts bezahlt.
Er wurde zweimal gemacht. Einmal am Anfang der Schwangerschaft und dann nochmal in der Mitte, aber nur, weil ich nochmal wollte.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Happymom6784, 35. SSW am 09.08.2012, 12:21 Uhr

Bei mir wurde auch um die 20. SSW getestet, negativ und ich hab nix bezahlt.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 12:46 Uhr

Ich hatte so 4 Blutentnahmen und musste nie was dafür bezahlen, habe aber halt immer 10€ Praxisgebühr gezahlt.

Ich bin noch immer Toxo negativ.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 09.08.2012, 13:25 Uhr

Ja die zahle ICH auch. War beim vertretungsarzt und der sagte das man das zahlen umgehen kann wenn der Arzt was vermerkt. Macht meiner aber nicht. Ich find es ja nicht schlimm nur komisch wie unterschiedlich das ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von kitkat170583 am 09.08.2012, 13:32 Uhr

ich habe ganz am anfang einen test gemacht der 15 euro gekostet hat und danach nicht mehr. ist ja was freiwilliges und wenn man möchte kann man den jede woche haben. mir reichte einer. dann wusste ich das ich etwas aufpassen muss und gut! für beratung habe ich nichts gezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum test

Antwort von Zwerg1511 am 09.08.2012, 13:55 Uhr

Also es wird empfohlen den Test in der SS alle 8-10 Wochen zu wiederholen. Falls Du Dich während der SS infizierst, kann über Antibiotikagabe oft das Schlimmste verhindert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von niti0206, 7. SSW am 09.08.2012, 14:07 Uhr

ich lass den auch von der hebamme abnehmen und zahle daher nichts genaus den gluckose tolleranz test macht auch die hebamme ohne das ich zuzahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum test

Antwort von tinichris, 20. SSW am 09.08.2012, 14:15 Uhr

ok, danke - ich werd meinen fa bei der nächsten untersuchung diesbezüglich mal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von DeinEngel111, 24. SSW am 09.08.2012, 14:38 Uhr

Obwohl wir schon länger Katze haben, bin ich trotzdem auch in der 3. Schwangerschaft Toxo negativ.
Bin in der 24 SSW. Habe bereits am Anfang der SSW einen Test machen lassen, musste ca. 14 EUR bezahlen und am kommenden Montag mache ich dann zweiten Test. Kosten gleich, muss selbst bezahlen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Zweizahn am 09.08.2012, 15:22 Uhr

Ich wurde in beiden Schwangerschaften zweimal kostenlos getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Toxo negativ sind!

Antwort von Danyshope am 09.08.2012, 19:44 Uhr

Wieso glaubt eigentlich alle Welt, das man sich mit Katzen "automatisch" ansteckt?

Die meisten Leute welche Toxo positiv sind, also Antikörper haben, haben sich eben NICHT !!! über Katzen angesteckt sondern über das heißgeliebte Mettbrötchen oä. Weit öfters sind nämlich rohe bzw unzureichend erhitzte Lebensmittel schuld an der Infektion.

Katzen gekten zwar als das Schreckgespenst überhaupt, aber:
1. sind nur Freigänger wirklich gefährdet, da auch Katzen sich überwiegend über rohes Futter, also zB Mäuse, Vögel oä anstecken
2. Ist der Erreger erst nach 24 Std im Kot aktiv, wer also täglich das Klo reinigt - was bei Katzen eine Selbstverständlichkeit sein sollte - der minimiert auch da die Ansteckungsgefahr.

Und, zudem bleibt die Ansteckungsquelle über Gartenarbeit usw. Das vergessen viele auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz negativem Test- Erfahrungen

Hallo :) Ich habe mal eine frage an euch alle. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie schwanger war, obwohl der Test negativ war? Ich hätte um den 07.07. rum eigentlich meine Tage bekommen sollen, aber bis heute kamen sie nicht. Ich habe öfters ein ziehen im Unterleib, ...

von Dessimaus 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo zusammen Ich bin ziemlich neu in der "schwanger-werden-welt". Doch schon bin ich wahnsinnig verwirrt... Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus. Meine letzte Mens war im April 2012. Die Pille nehme ich jedoch seit über 1 Jahr nicht mehr. Wir verhüteten mit ...

von Stiipi 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Negativ Kein Nachweis von IgG- Antikörpern gegen cytomegalievirus

Also ich arbeiter normaler weise im Kindergarten und nach dem ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich auf meiner arbeit sofort beschiedt sagen damit ich zum Arbeitsmedizinischen Dienst gehe um mein blut auf krankheiten zu testen und das kam dabei raus Negativ Kein ...

von Hamburgerin1987, 15. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Viele Anzeichen - Schwanger trotz negativen Test?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt, denn ich habe viele Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber bis jetzt waren die Tests negativ, aber ich erzähl erstmal von vorne... Mitte Februar habe ich meine Pille abgesetzt (nach 8 Jahren). Ca ne Woche später bekam ich meine Mens, die war ...

von Nela12 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test negativ Orakel Positiv?? Was hat wohl recht?? ;-)

Hallo Mädels, bin grad am Orakeln und das Orakel sieht sehr Positiv aus, habe heute Morgen mit Morgenurin einen SS-Test gemacht der war aber eindeutig negativ, bin heute ES +12. Was denkt ihr was hat da wohl recht?? Der SS-test oder das Orakel?? :-)) Hatte das jemand schonmal ...

von Dési+4mäuschen 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Erst positiv, dann negativ

Hi! Kennt das vielleicht jemand? Ich bin zum ersten Mal mit meiner Periode überfällig, nun schon drei Wochen. Letzten Dienstag (also nach 10 Tagen drüber) war ich beim Arzt, der einen "leicht positiven" Test machte, auf dem Ultraschall aber nichts erkennen konnte außer ...

von Marina99 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Rhesus faktor A negativ

Hallo an alle. Ich hab A negativ und bin gerade am nach denken, weil bei meiner 1.SS hat es geheissen das ich nach der geburt ne spritze bekomm weil der kindesvater positiv ist. Das hab ich aber nie bekommen. Ich hatte 03/2011 eine MA in der 12.ssw und frage mich jetzt ob es ...

von Sam019 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

und schon wieder negativ...

bin seit 2 tagen mit meiner periode überfällig. hab letzten donnerstag schon mal einen frühschwangerschaftstest gemacht. der war negativ. heute hab ich einen "normalen" gemacht, wieder negativ... aber warum bekomm ich meine periode nicht??? kann das sein, dass es daran liegt, ...

von rinna1983 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Bluttest

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht ...

von Sweetgini 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

7 Tage überfällig - Test von Clearblue negativ

Hallo! Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (27 Tage, 30 Tage, 23 Tage) und jetzt bin ich beim Tag 36 und habe immer noch keine Periode bekommen. Wir planen schon länger ein Kind und verhüten daher schon jahrelang nicht. Clearblue Test habe ich am Abend getestet, da drauf stand ...

von Saftos 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.