Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 12.05.2011, 9:24 Uhr

An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Hallo,

wie habt ihr das gemacht, mal abgesehen vom
Habt ihr mit irgendwas nach geholfen? Medis, Stimulation, Temperatur, Ovus???

Gruß

 
12 Antworten:

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von Siraaa, 20. SSW am 12.05.2011, 9:30 Uhr

ich hatte im november eine ausscharbung, weil die ss nicht intakt war....

ende januar hatte ich wieder einen positiven test. hatte seit der ausschabung aber nicht meine regel wieder.... also gleich danach passiert. und ohne nachhelfen. im gegenteil, mein gefühl warnte mich davor, die mensauslösenden tabletten zu nehmen. denn 2 tage nach dem FA Besuch, wo ich die tabletten verschrieben bekam (ss-test negativ und nix im us erkennbar) war mein ss-test plötzlich leicht positiv und seit dem bin ich offiziell ss :)

also, manchmal hat man wirklich das richtige bauchgefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von Honigblüte, 4?. SSW am 12.05.2011, 9:44 Uhr

Hatte im Feb. eine FG 12 SSW, habe am 13.4. die Pille wieder abgesetzt u. jetzt hoffen wir das es geklappt hat. Mein NMT ist am Sa, habe heute früh einen Frühschwangerschaftstest gemacht der war negativ. Halte eh nix von den! Alle Anzeichen sind aber da, Brustwarzen empfindlich, Brüste allgemein etwas größer, leichte Übelkeit ect. wie bei meinem ersten Kind.

Ich habe mit Ovus nachgeholfen bzw. getestet. Aber ich habe schon von vielen gehört das man nach einer FG nicht unbedingt (außer es gibt gesundheitliche Probleme) nachhelfen muss, der Körper "erinnert" sich wie es geht. Habe im Internet gelesen das im schnitt Frauen nach einer FG innerhalb von 2-4 Monaten wieder schwanger werden, egal wie lange sie vor der FG dazu gebraucht haben. (Außnahmen gibt es natürlich!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von Andrea0508, 14. SSW am 12.05.2011, 9:47 Uhr

Hallo!

Hatte letzten Dez eine Ausschabung...im Feb. meinte mein Arzt wir können wieder anfangen probieren und da dachte ich mir, dass es sicherlich mindestens 1/2 jahr dauern wird, dass ich wieder schwanger werde...und nun komm ich morgen in die 15. SSW und bisher ist alles gut verlaufen

entspann dich! Du bist schon einmal schwanger geworden und du wirst es auch wieder aber wenn du es zu sehr willst, wird es sicher nicht funktionieren! Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Kinder uns aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von Xantja, 9. SSW am 12.05.2011, 9:52 Uhr

Hi, gehöre leider auch zu den Unglücklichen mit FG. Diese hatte ich Mitte Januar. Hatte recht zügig und ohne große Verschiebung meine Mens, 2 Zyklen weiter habe ich wieder positiv gestestet, habe aber diesmal bissl länger mit dem 1. FA-Termin gewartet, so dass man - wenn alles gut ist - das Herz pochen sehen kann, was letztes Mal der Fall war. Bin übrigens 36 und habe nicht nachgeholfen, soondern bin einfach entspannt an die Sache heran. LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von sommersonnenkind, 8. SSW am 12.05.2011, 10:59 Uhr

Hallo,
ich hatte im Sommer eine FG in der 12.SSW.Es hat dann sieben Zyklen gedauert ehe ich wieder schwanger war-Frühabort und jetzt nochmal zwei Zyklen ehe es wieder geklappt hat. Bisher war ich noch nicht bei meiner Fä,aber es scheint alles normal zu laufen.
Ovus hab ich eh immer benutzt,Temperatur gemessen..ansonsten hab ich in diesem Zyklus wie auch im Zyklus des Frühaborts Zyklustee 1+2 getrunken. Das scheint bei mir die Hormone auf Trab zu bringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von ursel7 am 12.05.2011, 11:09 Uhr

Hi,

ich hatte Anfang März eine verhaltetene FG in der 10. SSW. Meine FÄ meinte, ich solle eine Mens abwarten und das hab ich auch gemacht (hatte den Zyklus vorher auch gar keinen Eisprung und durch die medikamentös eingeleitete FG auch ewig Blutungen). Ich bin sofort wieder schwanger geworden ohne irgendwelche Hilfsmittel. Bin nun in der 7. SSW und hoffe, dass alles gut geht.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 12.05.2011, 11:18 Uhr

Meine FG und die Folgeschwangerschaft sind schon eine Weile her. Aber ich habe damals nichts gemacht. Nach 3 Monaten war ich wieder schwanger und alles ist gut gegangen. Mein Sohn wird im Herbst 9 Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von Katinka27, 11. SSW am 12.05.2011, 11:25 Uhr

Ich hatte leider auch Anfang Januar eine FG Anfang der 7. SSW, allerdings ohne Ausschabung. Meine FÄ meinte, wir könnten theoretisch sofort wieder versuchen, schwanger zu werden. Und so taten wir es auch. 3 ÜZ später hat es wieder geklappt. Habe wie auch vorher Ovus benutzt und Tempi gemessen. Sonst nix. Bin jetzt in der 11. SSW und bis jetzt scheint alles ok zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von susu75, 8. SSW am 12.05.2011, 12:50 Uhr

Hallo. Hatte im November 10 eine Ausschabung in der 9. SSW. Bin 19 Tage später schon wieder schwanger geworden, ohne irgendwie nachzuhelfen. Diese Schwangerschaft endete allerdings im Januar ebenfalls mit einer Ausschabung in der 8. SSW. Nach 3 Monaten Pause bin ich sofort wieder schwanger geworden...jetzt bin ich wieder in der 8.SSW und habe gestern einen schönen Herzschlag gesehen...hoffe, dass es so bleibt.
Die beiden Schwangerschaften davor waren jeweils ohne Fruchtanlage.
Habe Femibion genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle die geantwortet haben..

Antwort von sunnywoman28 am 12.05.2011, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von zamperl78, 34. SSW am 13.05.2011, 2:05 Uhr

Urlaub, einfach nur Urlaub und nicht dran denken unbedingt schwanger werden zu wollen. Ist nicht einfach, hilft aber - vielleicht.
Dachte im Urlaub werd ich eh nicht schwanger, da zu anstrengend, vier Wochen mit Rucksack quer durch Thailand, und was war, bereits die ersten Tage hats geklapt und das trotz wenig schlaf, Jetleg und Hammer-Müdigkeit

Wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die vor kurzem eine FG hatten u. wieder schwanger sind...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.05.2011, 21:20 Uhr

wir haben nicht nachgeholfen nach der FG

ich war 5 monate später wieder schwanger

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.