Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 21.02.2009, 13:18 Uhr

an alle die stillen wollen

Hallo!

Habe die SS schon hinter mir, wollte aber allen noch einen Tip geben. Wenn ihr stillen wollt, solltet ihr die Möglichkeit nutzen aus der Plazenta Kügelchen (Autonosoden) herstellen zu lassen. Nichts hat mir mehr geholfen, wenn die Milch weniger wurde und ich die Produktion wieder ankurbeln wollte. 3 Tag einmal täglich 3 Kügelchen D30 und schon beim zweiten Tag habe ich gemerkt, dass es wird. Die Kügelchen sind aber auch ein Allround-Medikament. Hilft bei Blähungen, Kopfweh, Müdigkeit, Soor, Aufregung,..... Kann man also sich selbst, dem Vater und auch dem Baby jeder Zeit ohne Bedenken geben.
Also die Chance nicht entgehen lassen. Die Plazenta hat man nur einmal so frisch vor sich liegen. :-))

 
11 Antworten:

ja ne is klar

Antwort von Anny, 9. SSW am 21.02.2009, 13:43 Uhr

da würde mein Mann wohl eher kotzen gehen, wenn ich dem Kügelchen aus der Platzenta geben wollen würde.... ich im übrigen auch! Also ich habe Stilltee, Malzbier und Roten Traubensaft getrunken am Anfang wenns mal weniger wurde und einfach öfter angelegt oder auch ausgestrichen um die Milchbildung anzuregen. Wird bei Kind 4 sicher auch funktionieren :-)

Hab ich ja echt noch nie gehört mit der Plazenta....

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ne is klar

Antwort von popeike, 15. SSW am 21.02.2009, 13:57 Uhr

Die kügelchen werden ja nicht aus dem Fleisch der Plazenta "gerollt" sondern in Form von Homöopathischer Globuli hergestellt.

Wie teuer ist das denn, die herstellen zu lassen? Und wieviele hat man dann?
muss man das vorher im KH abklären??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ne is klar

Antwort von Lenina_77, 25. SSW am 21.02.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

mein Mann hat ebend auch das Würgen bekommen, als ich ihm das vorgelesen habe. Ich musste ihm auch erstmal erklären, dass es sicher nicht Plazenta pur ist, sondern extra Globulis.

Interessant finde ich das schon, werde mich mal informieren.

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anny, dann hast du bestimmt auch noch nie gehoert...

Antwort von huehnchen69 am 21.02.2009, 14:15 Uhr

...dass es Leute gibt, die ein kleines Stueck von der Plazenta nach der Geburt roh essen (foerdert die Rueckbildung), oder aber die Plazenta ganz normal als Fleisch zubereitet, z.B. in Suppe, essen (was sehr kraeftigend nach der Geburt sein soll). Ich selbst hatte meine Plazenta fuer eine Suppe auch eingefroren (da liegt sie jetzt auch immer noch, aber ich werde sie im Fruehjahr doch bloss verbuddeln). Bei uns haette aber auch keiner mitessen wollen , darum hat sich die Gelegenheit zum Kochen nicht so ergeben.
Mir als Vegetarierin ist unklar, warum Plazenta so viel unappetittlicher ist als z.B. die Pobacke von einem Schwein oder die Zunge einer Kuh.
Gut, roh essen mag ja auch bei Tierfleisch nicht jeder. Aber gekocht? Weiss nicht, was daran schlimm sein soll.
Ich kenne auch einige, die Plazenta-Nosoden erfolgreich angewandt haben.
Wenn man natuerlich weder mit Homoepathie was am Hut hat, noch unter der homoeopathischen Aufbereitungsweise etwas vorstellen kann, kann man sich das natuerlich sparen.

Die Preise, Potenzzusammenstellungen etc., die man bekommt, variieren wohl von Apotheke zu Apotheke. Ich habe schon Preise zwischen 30 und 70 Euro gehoert.

Beste Gruesse und guten Appetit, egal ob roh, gekocht, oder als Globuli,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hühnchen

Antwort von elki, 41. SSW am 21.02.2009, 14:35 Uhr

danke. deine beiträge sprechen mir meistens aus der seele.
lg von elki, die immer noch kugelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huehnchen69 naja die "Pobacken" vom Schwein würd ich essen aber nicht vom Mensch

Antwort von Anny, 9. SSW am 21.02.2009, 14:36 Uhr

:-) Das wirds wohl sein :-) Mal davon ab esse ich keine Innereien von Tieren und auch keine Zunge, daher würd ich wohl auch meine eigenen Innereien NICHT ESSEN! Oder einnnehmen :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huehnchen69 naja die "Pobacken" vom Schwein würd ich essen aber nicht vom Mensch

Antwort von huevelfrau am 21.02.2009, 14:40 Uhr

Die Autonosoden gibt es schon "ewig". Na ja zumindest bei der Geburt unserer jüngsten Tochter (wird im November 7). Fand die auch klasse und hat damals glaub ich 150 D-Mark gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anni

Antwort von elki am 21.02.2009, 14:54 Uhr

dein baby ernährt sich davon vorzüglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) nene das knabbert nicht an der Plazenta *lach* deins etwa?

Antwort von Anny, 9. SSW am 21.02.2009, 14:58 Uhr

also wenn ich nicht falsch informiert bin, dann bekommt das Baby durch die Nabelschnur Sauerstoff und Nährstoffe ohne die Plazenta zu essen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne das dann doch nicht ;-)

Antwort von Stern9, 25. SSW am 21.02.2009, 17:29 Uhr

Ne, das Baby knabbert wirklich nicht an der Plazenta! Aber der Mutterkuchen ist wie ein Filter, der den Embryo/Fötus schützt. (So bin ich zumindest informiert worden...)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die nabelschnur hängt an der plazenta

Antwort von elki am 21.02.2009, 18:07 Uhr

und somit wird es quasi doch durch die plazenta versorgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.