Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 13.07.2008, 3:38 Uhr

An alle die schon schwanger sind

Hallo Ihr Lieben

Wir sind gerade im 2 Uebungszyklus und ich hab mal ne Frage an alle werdenden Mamis.
Wenn Ihr mal so zurueck denkt, wann habt Ihr Verdacht geschoepft, dass Ihr schwanger sein koenntet? Waren da schon irgendwelche Anzeichen bevor Ihr Eure Mens haettet bekommen sollen oder sind Dinge wie Muedigkeit und Uebelkeit erst spaeter aufgetreten als Ihr schon wusstet das Ihr schwanger seid?
Ich wuensche mir wirklich sehr das es bald klappt, moechte mich aber auch nicht wegenjeden Ziepen im Bauch verrueckt machen.
Es ist aber halt spannend die ganze Sache.

Vielen lieben Dank schon mal fuer Eure Antworten.

Katja

 
10 Antworten:

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von SommerMond01, 39. SSW am 13.07.2008, 3:50 Uhr

Also bei uns war die Schwangerschaft nicht geplant, aber ich war noch nicht über den Termin mit den Tagen und hatte einfach das Bedürfnis den Schwangerschaftstest zu machen.
Ich kaufte dann einen in der Apotheke und testete am ersten Tag wo ich meine Tage hätte bekommen müssen, und der Test zeigte Schwanger an.
Ich weiß nicht warum ich das Bedürfnis hatte den Test zu machen, denn ich nahm die Pille und war nicht Krank oder vergass sie auch nicht, aber das bedürfnis den Test zu machen war einfach da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von Jessy83 am 13.07.2008, 5:59 Uhr

Bei uns war es damals auch nicht geplant gewesen und ich hab auch nix gemerkt - außer Brustspannen (aber dass das ein SS-anzeichen ist, hab ich erst später gewusst). Die richtigen Anzeichen Übelkeit, Mutterbänderziehen hatte exat erst am Tag nachdem ich von der SS erfahren hatte (8. Woche)....Vielleicht verdrängt man es vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von anke1, 9. SSW am 13.07.2008, 7:25 Uhr

ich hatte gar nix. hatte mir zwar schon länger gewünscht schwanger zu werden aber mir keine allzugroßen hoffnungen gemacht. meine mens kam immer so alle drei knapp vier wochen und kam dann nicht. hatte aber zu der zeit einen sehr emotionalen jobwechsel und dachte in der aufregung verschieben sie sich einfach.(war schonmal so durch ne flugreise) habe auch zu meinem mann gesagt wart ab , die kommen sowieso. als sie dann doch nicht kamen habe ich mir den test gekauft. der rest ist klar.
aber gemerkt habe ich rein gar nix.
und außer,dass mir ab und zu die brustwarzen wehtun merke ich auch heute noch nix. daher ist das alles oft unwirklich für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von Joelina77 am 13.07.2008, 10:30 Uhr

Huhu...

Also bei meinem ersten Kind, das nicht geplant war hatte ich den ersten Verdacht so in der 10. Woche, einfach weil meine Mens ausblieb.
Die zweite Schwangerschaft war geplant und da wusste ich sicher, dass ich schwanger bin schon bestimmt eine Woche vor NMT.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass es direkte Anzeichen gab - ich fühlte mich einfach schwanger, ohne Beschwerden zu haben, die kamen dann erst in der 6. Woche.
Bei der jetzigen Schwangerschaft wars ähnlich, ich hatte einfach so ein Gefühl, hab es aber nicht wirklich geglaubt, weil es auch diesmal wieder der 1. ÜZ war und ich davon ausging durch den Stress mit Kindern und Beruf würde es diesmal länger dauern - aber nix, mein Bauchgefühl stimmte auch hier.
Beschwerden hab ich in dieser Schwangerschaft seit NMT.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von hinoto123, 14. SSW am 13.07.2008, 11:47 Uhr

Wir dachten es dauert eh länger, aber als es mir dann plötzlich durch den Kopf schoss ich bin schwanger tat ich es erstmal als unsinn ab. Tja als dann meine Tage nicht pünktlich kamen(was sie sonst taten) machte ich den Test und siehe da dieser war positiv.
Was hilft:
-Nur miteinander schlafen wenn man Bock hat und nicht weil man ein kind will
-Nicht unter druck setzen das muss diesmal klappen oder so geht nach hinten los
- wir dachten nicht immer dran und schon klappte es
Mit Ruhe angehen, sich nicht viele gedanken machen, nicht dran denken, nicht unter druck setzen.
Drücke dir die Daumen das es klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von Leni25, 22. SSW am 13.07.2008, 12:19 Uhr

Meine Brüste waren größer und berührungsempfindlich und ich hatte Ziehen im Unterleib, als ob ich bald meine Tage bekomme.
Ich hab eine schwangere Freundin gefragt wann bei ihr das mit den Brüsten kam und als sie sagte von Anfang an wurde ich unruhig und hab einen Test gekauft...
Waren also eher die üblichen Symptome wie vor der Regel nur etwas heftiger. Das Ziehen waren die Mutterbänder - aber unschwanger weiß man das ja nicht...
Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von Raniel, 9. SSW am 13.07.2008, 12:23 Uhr

Erst nachdem die tatge ausblieben fing es an. etwa 5-7 tage später,erst nur bissi brust ziehen und hin und wieder das egfühl als kriegte ich meine tage.

müdigkeit, übelkeit usw fing erst so 7. ssw ungefähr an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von Sophies Mama, 29. SSW am 13.07.2008, 12:24 Uhr

Bei Sophie habe ich schon Tage,bevor meine Regel ausblieb, mich immer wieder übergeben - deshalb habe ich 2 Tage,bevor ich meineTage hätte kriegen sollen,einen Test gemacht,der gleich positiv war. In der jetztigen SS hatte ich gar nichts gemerkt,habe das Ausbleiben der Regel darauf geschoben,daß ich wieder zu arbeiten begonnen hatte und auch gleich mit Nachtdienst etc....Dachte,es wäre die Umstellung....Naja,meine Umstellung kommt planmäßig in 11 Wochen zur Welt !
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von sheena, 19. SSW am 13.07.2008, 16:37 Uhr

Ich wußte es schon vor dem Ausbleiben der mens. Hatte ienfach so ein gefühl. Spannen n der brust, Unterleibsschmerzen ( eher ziehen ) und habe auch die Einnistung gespürt. Habe es aber anfangs nicht gedacht, dass e sgleich beim ertsen mal klappen könnte.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon schwanger sind

Antwort von melli-s, 12. SSW am 14.07.2008, 18:21 Uhr

Hallo!

Bei mir taten auf einmal die Brustwarzen weh und waren dazu noch sehr empfindlich. Das war ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem ich sonst meine Tage bekommen hätte. Das war bei mir das früheste Zeichen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.