Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schumacherle, 00. SSW am 07.05.2009, 10:25 Uhr

an alle die schon mami sind;)

hallo ihr lieben,

wollte nur mal wissen wie lange es gedauert hat bis ihr das geld erhalten habt nachdem ihr den anztrag fürs elterngeld und kindergeld abgeschickt habt...

bin dankbar für eure antworten!!!
daniela mit lenie

 
6 Antworten:

Re: an alle die schon mami sind;)

Antwort von gnom19 am 07.05.2009, 10:29 Uhr

Das ging eigentlich recht flott. Kindergeld innerhalb von vier wochen und elterngeld auch so innerhalb von vier wochen (allerdings waren alle unterlagen komplett und ich musste nichts nachreichen).

lg
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mami sind;)

Antwort von Grace am 07.05.2009, 10:31 Uhr

hi, bei uns hat es nach dem zwischenbescheid, dass die unterlagen da sind ca 2 wochen gedauert. ich hatte es direkt zur L-Bank geschickt, vielleicht ging es deshalb so schnell.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mami sind;)

Antwort von Muckelita am 07.05.2009, 10:37 Uhr

huhu ,

bin vor 4 wochen mami geworden und ich hab vor 2 wochen kindergeld beantragt, und gestern den bescheid bekommen dass sie es heute anweisen.

das elterngeld hab ich vor 1 woche abgeschickt und grad einen anruf erhalten dass es nächste woche angewiesen wird, muss nur noch den ablehnungsbescheid vom mutterschaftsgeld der krankenkasse faxen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mami sind;)

Antwort von VincentLion am 07.05.2009, 10:41 Uhr

also bei mir war es das ich das KIndergeld recht schnell hatte..ca 2 wochen und das elterngeld hatte ich nach 5 wochen, mir wurde aber auch für drei monate nach gezahlt, da ich es vorher nicht schaffte da mein sohn auf der intensiv lag:(


liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mami sind;)

Antwort von nani1980 am 07.05.2009, 11:28 Uhr

Kindergeld bekam ich sehr rasch: ca. 4 Wochen nach der Geburt.

Elterngeld erst als der Kleine schon 3 Monate auf der Welt war - wussten wir aber GsD vorher, und konnten so etwas im Vorfeld zurücklegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mami sind;)

Antwort von kl.wunder09, 25. SSW am 07.05.2009, 11:45 Uhr

bei meiner großen ging das auch recht fix innerhalb von vier wochen war das alles erledigt
wir hatten aber auhc alles shcon so weit ausgefüllt udn da sodass nur noch die geburtsurkunde gefehlt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.