Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gök, 39. SSW am 27.11.2009, 23:06 Uhr

an alle die schon 2 ks

hallo wer hat vor küzre sein 2 ks.ich hab angst von der zweite. wie sind die schmerzen mehr oder gleich.

 
3 Antworten:

Re: an alle die schon 2 ks

Antwort von 1.defender am 27.11.2009, 23:23 Uhr

Hallo,

ist zum Glück schon 3 1/2 Jahre her und die nächste Entbindung ging endlich spontan und natürlich!

Der Zweite war damals sowohl seelisch als auch körperlich besser zu ertragen als der Erste.

Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine angst

Antwort von mäusemama27 am 28.11.2009, 10:40 Uhr

hallo, habe bereits 4 KS hinter mir, der letzte war gerade vor 2 wochen..der 2 und der 3 KS waren echt super..da durch den ersten ks das gewebe schon etwas vernarbt ist ist der 2 u. der dritte KS meist weniger schmerzhaft..bin sogar am nächsten tag nach hause..bei meinem letzten also dem 4 KS wurden mir allerdings alle vernarbungen und relativ viel gebwebe weggeschnitten (auch die in der Gebärmutter) was ja auch super gut und wichtig ist aber dafür war es auch schmerzhaft..musste 3 tage im klinikum bleiben und jetzt zwickts immer noch, aber da es bei dir ja erst der 2 ist ist es OK...wenn du nicht stillst kannst du ja auch alles an schmerzmittel jhaben was es auf dem markt so gibt :)
wünsch dir alles gute und keine angst vor dem ks...
LG STEFFI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine angst

Antwort von Madeleine135, 10. SSW am 28.11.2009, 11:12 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2 geplante KS wegen BEL.
Beim ersten hatte ich Megaangst vor den Schmerzen, und bin mit demenstprechend hohen Schmerzerwartungen in die ganze Sache reingegangen. Fakt war das ich nicht ein Schmerzmittel gebraucht habe (weil ich immer auf die NOCH schlimmere Schmerzen gewartet habe ).
Beim zweiten sah ich die ganze Sache cooler, aber HeissaSafari, ich hatte die Nachwehen bei der zweiten Geburt unterschätzt (aber die hätte man auch bei einer spontanen) und irgendwie tat ich mir auch mit allem schwerer, obwohl ich schon am ersten Tag danach auf dem Flur oft gelaufen bin und 3 Stockwerke weiter oben meine Kollegen besucht habe, und die Schwestern auf der Neugeborenen meinten das man die wenigsten KS-Mütter am 1.Tag viel auf dem Flur sieht.

Also ich hatte am 2.mehr zu kanbbern, aber ich denke das ist vollkommen unterschiedlich (Mäusemama hat ja genau das Gegenteil geschrieben).

Ich als Krankenschwester, habe auch die Erfhrung gemacht, das die Patienten die mit einer gehörigen Portion Respekt operiert werden, danach meistens sagen "Ach so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, war das ganze gar nicht!"
Ich wünsch dir alles Gute!

LG die m (die im Juni auf eine Spontan Gebut hofft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.