Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix, 17. SSW am 04.10.2008, 7:49 Uhr

An alle die keine SS-Klamotten tragen

Hallo,

ich habe beim stöbern im Forum zum Thema SS-Kleidung schon mehrmals gelesen, das manchen keine SS-Kleidung tragen, sonder ihre normale Kleidung weiter bzw. in vorherigen SS keinen speziellen Hosen usw. gebraucht haben. Wie funktioniert das ??????????????

Ich habe auch einige Hosen, die sehr hüftig sind, aber trotzdem schon eng sind trotz Knopf auf. Hab mir zwar schon mit einem Gummi beholfen, da der offene Knopf immer so doof absteht. Aber bei mir ist nun echt fast fertig mit normalen Hosen. Ok Oberteile hab ich auch wenig gebraucht in meinen vorherigen SS aber Hosen ???

Also wie macht ihr das wenn ihr Eure normalen Hosen weiter tragt ? Oder habt ihr nur dehnbare Jogging Hosen ????

Bin echt echt neugierig.

VG

MF

 
6 Antworten:

Re: An alle die keine SS-Klamotten tragen

Antwort von Maggan22, 11. SSW am 04.10.2008, 8:31 Uhr

Huhu,

also für alle die nicht viel Bauch haben - die nehmen meist ein Gummiband, ziehen das durch das Knoploch und wickeln das dann um den Knopf. Wenn Du niedrige Hüftjeans trägst dann kannst du die ja unter dem Bauch tragen. Mit langen Oberteilen sieht man das behelfmässige nicht.... Oder du ziehst ein "Bauchband" drüber :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die keine SS-Klamotten tragen

Antwort von tafkei, 36. SSW am 04.10.2008, 8:43 Uhr

...gummi, umschlagen bis unter den bauch und mit bauchband, klappt echt prima. nur ein bisschen doof ist, dass die hose doch etwas rutscht. aber das tun umstandshosen bei mir auch immer irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die keine SS-Klamotten tragen

Antwort von lennya, 25. SSW am 04.10.2008, 12:00 Uhr

Also,ich habe ja auch ne ganze Zeit lang noch die normalen Hosen angehabt....dieses ganze Gefudddel mit Gummi und Knopf/Knopfloch usw. war mir irgendwann nix mehr!!!!
Erstens sieht man immer das Provisorium weil sich der abstehende Knopf immer durchdrückt und zweitesns rutschen die Hosen wie blöd,brauchst Dich nur mal beim Einkaufen bücken und die nächste Hanbewegung war dann weder Hose zubbeln....neeee,da hatte ich keine Lust mehr drauf.Außerdem drücken die normalen Hosen irgendwann ganz schön unten in den Bauch und da finde ich die Umstandshosen/Röcke doch erheblich bequemer. Mittlerweile würde ich Bauchmäßig auch in keine normale Jeans mehr passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die keine SS-Klamotten tragen

Antwort von LOST am 04.10.2008, 13:39 Uhr

...aber die Hüfte wird doch auch breiter??Hmmm....

Also ich passe jetzt direkt nach der Geburt nicht in meine normalen Hosen, obwohl der Bauch schon wieder relativ flach ist. (habe es noch nicht versucht, aber ich denke nicht, dass die Hosen passen, da meine Hüfte breiter geworden ist)

Während der Schwangerschaft war es in Woche 17 irgendwann nicht mehr möglich, die Hosen über meine Oberschenkel zu ziehen. Und nein, ich war NICHT "fett"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die keine SS-Klamotten tragen

Antwort von Sandra333, 25. SSW am 04.10.2008, 20:38 Uhr

Geht mir genauso ... ich habe vor der Schwangerschaft 51kg gewogen und bin jetzt bei 58kg. Bei meiner Größe wäre das ja sogar noch Idealgewicht *g* (164cm) und ganz sicher nicht fett.
Aber meine normalen Hosen würde ich nicht mehr über die Oberschenkel bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die keine SS-Klamotten tragen

Antwort von gado, 38. SSW am 05.10.2008, 1:15 Uhr

Ich habe es ebenfalls mit dem Gummi durch das Knopfloch durchgehalten.
Da sich weder auf meiner Hüfte noch an meinen Oberschenkeln irgentwelche Pölsterchen bildeten konnte ich alle Hosen, die eher auf Hüfte geschnitten waren bis zum Ende der SS tragen. Viele Sommerhosen haben sowieso nur einen Gummizug.

Ich habe SS-Hosen probiert aber die hätte ich bis zum 8 Monat verloren, da die meisten an Po und Oberschenkeln etwas weiter geschnitten sind. Ich habe nur Bauch bekommen, aber dafür am Ende eine riesige Kugel, selbst meine Hebi und FÄ staunen immer wenn ich komme, da sie sowas wohl nicht häufig zu sehen bekommen. Ich ertrage aber keine engen Stoffe über diesen sowieso schon stark gedehnten und festen Bauch, so dass ich keine SS-Hosen tragen kann. Ich bleibe auch bei dieser SS bei meinen alten Hosen und habe mir im SSV eine lange Hose mit Gummizug in einer Nummer größer gekauft, die ich unter dem Bauch trage und mit langen Oberteilen kaschiere.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.