Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 29.01.2014, 19:35 Uhr

an alle die das zweitemal schwanger sind

Hallo ihr lieben ich hatte montag mein ersten pflicht urtraschall den zwischen 9 und 12 ssw.jetzt ist mir zu hause aufgefallen das die ärztin den bpd nicht eingetragen hat.ssl ist eingetragen.bei meiner ersten ss ist der bpd wert auch eingetragen worden.ich habe jetzt schon dem dr.bluni geschrieben der meinte ich solle in der praxis nachfragen weil eigentlich wird der wert im mutterpass verlangt.vielleicht mögt ihr bei euch mal nachschauen ob der eingetragen ist.würde mich freun.
Vg

 
8 Antworten:

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von ana883, 11. SSW am 29.01.2014, 19:37 Uhr

hi...

bei mir wurde der nicht beim ersten ultraschall gemessen. war in der 10. ssw. fänd ich auch sehr krass, wenn man das schon so gut eingestellt bekäme in der frühen phase...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 19:46 Uhr

bei mir war er beim 1.US nicht drin und bei meiner momentan schwangeren Freundin steht er auch nicht... das ist mir aufgefallen aber wchtig fand das keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von meijen am 29.01.2014, 19:48 Uhr

Bei meiner ersten ss wurde der gemessen da war ich 10+5.und jetzt montag war ich 10+3.aber das ist ja eigentlich ein wert der in der 9-12 ssw gemacht werden sollte.in der 9-12ssw soll ja auch das erst ultrschall screening sein so steht es zumindest im mutterpass.wunder mich dadurch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von meijen am 29.01.2014, 19:51 Uhr

Hm..ok hatte mich halt nur gewundert weil es bei der ersten ss eingetragen war.aber wenn das bei euch auch nicht ist dann wird das wohl ok sein das da nichts steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von amicas, 23. SSW am 29.01.2014, 20:27 Uhr

Musste erst mal googeln was das ist :) Wurde bei mir beim ersten Mal auch nicht eingetragen. Beim zweiten allerdings schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von mamanoel, 19. SSW am 29.01.2014, 21:16 Uhr

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und in keiner Schwangerschaft wurde der Wert beim 1. Screening eingetragen, nur die SSL.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von lalei, 16. SSW am 29.01.2014, 21:43 Uhr

Als Hebamme und zum 2.mal schwanger kann ich aus Erfahrung sagen das beim US in der 9.-12.Ssw meist nur die SSL eingetragen wird.Ist meist der wichtigste Wert. der BPD ist da noch nicht so wichtig...

Bei mir wurden weder 2013,noch jetzt der BPD eingetragen!!

Aber beim 2.und 3.US wird er eingetragen!Weil da dieser Wert wichtig wird.
( so hats mir auch mal der Oberarzt im KH gesagt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die das zweitemal schwanger sind

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 30.01.2014, 7:14 Uhr

Ich bin zum dritten Mal schwanger und es wurde immer nur die SSL eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in Stuttgart

Hallo =) wer von euch kommt aus dem Raum Stuttgart und hat interesse an Treffen, und austauschen? Ich habe eine Gruppe gegründet, und wir treffen uns regelmäßig an öffentlichen Orten, Themen, sind natürlich die kleinen, in welcher Klinik wird man entbinden, Erfahrungen, ...

von Sandta92, 22. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft anders?

Hallo Mamis, ich bin nun zum 3. mal schwanger und ich fühle mich ganz anders als in den anderen beiden Schwangerschaften. Hab kein Brustziehen, keine Übelkeit und esse eigendlich ganz normal. Ich fühle mich mehr oder weniger "unschwanger" außer bin etwas mehr müde als ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin schwanger und er betrügt mich

Ich weiß bis jetzt waren meine beiträge nicht fröhlich, aber he so scheiße wie es mir gerade geht ist mir die angst vor der geburt wenigstens etwas in vergessen heit geraten :-))) Es ist ziemlich viel, aber in diesem forum hab ich bis jetzt einfach immer die besten antworten ...

von Burberry0 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Hallo, ich wollte nur meine Erfahrung loswerden, für alle die in der selben Situation sind und rumgoogeln. Ich hatte in der 12. SSW eine FG mit direkter AS. Aber nur 2 Tage Blutungen danach. Am 5. Tag nach AS war ich bei der FÄ und die hat gesehen, dass meine Gebärmutter sehr ...

von freiheitaushalten 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger auf einer privatuni-Praktium

Hallo Liebe User :) Ich habe wahrscheinlich ein Problem und würde mich sehr freuen, wenn einer von euch mir einen Rat geben könnte oder in einer ähnlichen Situation war/ist wie ich...Alsooo ich bin jetzt im 2.Trimester an einer privaten Fachhochschule und schwanger. Der ...

von Seymoremio 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich eine "Umfrage" gestartet und wollte wissen, inwiefern euch eure Männer während der Schwangerschaft ...

von saskia123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftdiabetes-Hilfe

Hallo, ich bin mittlerweile in der 12. Woche Schwanger und durch Zufall hat man bei mir festgestellt, dass ich SS-Diabetes habe. Was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde, weil man das ja in den Griff bekommen kann. Aber das ist mein Problem. Ich weiß es jetzt seit gestern ...

von Darklilith75, 12. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaganfall, Aspirin und Schwangerschaft

Hallo zusammen, hatte im 2012 einen Schlaganfall und muss nun täglich Aspirin cardio 100 mg nehmen. Bin jetzt in der 20 SS Woche. (habe nur meinen Gyni der für mich zuständig ist sonst kein Arzt bez Schlaganfall) Erst sagte er mir dass ich ab dem 6. Monat das Aspirin ...

von tatti, 20. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Kaiserschnittnarben in der Schwangerschaft gemacht? In welchem Abstand kamen Eure Kinder zur Welt? Blieb die Narbe stabil? Hattet ihr Schmerzen? Gab es durch die Narbe Probleme bei der zweiten Geburt? Beim ersten Kind im Dezember 2011 ...

von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.