Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., 13. SSW am 23.05.2007, 11:07 Uhr

An alle die bereits geboren haben. KRISTELLER HANDGRIFF

Meine erste Tochter kam am 12.7.05 wie ein Korken "rausgeschossen", nachdem man bei mir den sog. Kristeller(schen) Handgriff, also ein starker Druck auf den Bauch, angewandt hat, wovon ich noch immer leicht traumatisiert bin, von dem sich auf mich legen ohne jede Vorwarnung. Gibt es hier Mamis, bei denen dieser Griff auch angwandt wurde? Glg, Marion

 
3 Antworten:

Re: An alle die bereits geboren haben.

Antwort von Danny81, 16. SSW am 23.05.2007, 11:11 Uhr

ja bei mir hatte das der DoC gemacht, aber ich wurde gefragt, ob ich das so haben möchte, sonst hätte ich womöglich noch ne Stunde mehr warten müssen .. also ich bin aber froh, dass er das gemacht hat ..
es war trotzdem sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits geboren haben.

Antwort von Doreen 72, 35. SSW am 23.05.2007, 11:18 Uhr

Ja, bei meiner vorletzten Geburt wurde auch der Handgriff angewandt. Meine Maus war ein Sterngucker und wollte nicht so richtig.

Ich muss echt sagen, aua, im Nachhinein. Ichhatte tagelang Schmerzen im Oberbauch und beim Luftholen. Ich dachte echt der Doc hat mir ein paar Rippen oder sowas gebrochen.

Ein trost habich ja, der darf diesmal gar nicht angewendet werden bei mir, denn da hatte ich die meiste Panik vor, hatte im letzten Jahr nen KS und danach darf der nicht gemacht werden. Uff

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu...ich hatte das auch beim ersten Kind...

Antwort von felix+sarahs-mama, Spatz Nr.2 ist ra am 23.05.2007, 23:52 Uhr

...mein Sohn war ein Sterngucker und rutschte immer wieder zurück, da haben sie´s ohne Vorwarnung gemacht! Ich bin froh, dass sie mir das nicht gesagt haben, denn ich hätte es sicherlich nicht gewollt *gg*...aber es war besser so und ich hatte danach keinerlei Schmerzen im Bauch oder so...
Und zu Deiner eigentichen Frage (denke ich ;-) )...meine Tochter (Kind Nr.2 *lol*) kam ohne diesen "Griff" zur Welt...im Vierfüßler!!! So würd´ich im Übrigen immer wieder entbinden :-)!!!
GLG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.