Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü41, 40. SSW am 18.09.2013, 9:29 Uhr

An alle, die Himbeerblättertee trinken...

Macht beim "Ziehen lassen" einen Spritzer flüssige Zitrone in die Kanne, dann wird der Tee klar und sieht somit schon viel appetitlicher aus und hinterläßt auch keine Beläge.

Hab ich neulich durch Zufall entdeckt.
LG

 
3 Antworten:

Re: An alle, die Himbeerblättertee trinken...

Antwort von swiss-mom am 18.09.2013, 13:04 Uhr

Ich habe diesen Tee literweise getrunken und es hat nix genützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die Himbeerblättertee trinken...

Antwort von Isa1005 am 18.09.2013, 19:50 Uhr

Wirkt halt nicht bei jedem und zu viel bewirkt meist das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die Himbeerblättertee trinken...

Antwort von Ü41, 40. SSW am 19.09.2013, 8:59 Uhr

Also der Tee bewirkt nur eines, der Mumu wird weich.

Der Unterschied: ich hab ihn kennengelernt. Bei meiner ersten Entbindung vor 12 Jahren wurde mir von der Hebamme der Muttermund, der bereits 8 cm offen war aber irgendwie stehenblieb mit den Fingern auf 10cm geweitet und ich kann sagen, dass ist noch viel schlimmer, als alle Wehen zusammen. Wie als wenn mir ein Dolch unten reingestochen wird. Ich hätte sie am liebsten getötet.

Bei meiner 2. Entbindung vor nun 2 Jahren konnten die Hebammen am Muttermund dehnen und tasten, da tat mir gar nix weh, außer halt die normalen Geburtsschmerzen.

DAS ist das, was der Tee für mich bewirkt. Und ich habe eine relativ schnelle Eröffnungsphase gehabt und diese ist ja nun mal die Schmerzhafteste - find ich.

War ja auch nur ein Tip, um den Tee etwas appetitlicher aussehen zu lassen und ehrlich gesagt, wenn der Tee nix taugt, warum wird er dann schon soviel Jahrhunderte empfohlen und genutzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

***Himbeerblättertee***

Hallo alle zusammen! Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung hat mit Himbeerblättertee. Die Frage stelle ich vor allem den Fortgeschrittenen oder die schon aus vorherigen Schwangerschaften den Tee und ihre Wirkung kennen. Man soll ihn erst ab der 34. SSW ...

von FrauStadthase 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.