Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid, 13. SSW am 10.02.2009, 13:47 Uhr

An alle aus Berlin

Ich bin total unzufrieden mit meinem FA und finde im Internet nicht wirklich passende Seiten dafür. Woher weiss ich dass ich es mit einem guten oder schlechten Arzt zu tun habe? soll ich jetzt 20 Ärzte in Berlin besuchen? Es ist mir echt egal, wo der Arzt ist, Hauptsache gut und in Berlin. Ich bin nur gesetzlich Krankenversichert.

Könnt ihr einen empfehlen? Oder vielleicht eine Seite wo ich schauen kann.

vielen Dank für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: An alle aus Berlin

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 10.02.2009, 14:31 Uhr

Ha super... ich habe dasselbe Problem, daher wr ich eine weile nicht mehr zur Vorsorge und Rutineuntersuchungen für mich. Also ohne Schwnagerscahft.

MFG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus Berlin

Antwort von mini225, 38. SSW am 10.02.2009, 14:58 Uhr

Versuch dir mal ne Hebamme mit ner eigenen Praxis zu suchen, sie betreut dich von Anfang an und Du sparst Dir sämtliche Vorsorgeuntersuchungen, die Geld kosten. Das Einzige, was sie nicht macht, sind US-Untersuchungen (Schallgeräte sind sehr teuer). Du fühlst Dich auch geborgener, musst keine Wartezeiten in Kauf nehmen und kannst sie jederzeit anrufen wenn was ist. Vielleicht hilfts Dir ja.

http://www.berlinerhebammen.de/index.php

http://www.geburtshaus-kreuzberg.de/gk_geburt.html

http://www.berliner-hebammenladen.de/

Vielleicht konnt ich Dir ein wenig mit der kleinen Auswahl helfen.

Lg und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus Berlin

Antwort von Jerlu, 32. SSW am 10.02.2009, 15:01 Uhr

Ich habe einen guten FA aber in Spandau. er nimmt sich super viel zeit für jeden und man bekommt auch ohne Probleme Überweisung zu Feindiagnostik in der 14 SS, in der 23 SS und in der 33SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus Berlin

Antwort von tanjas82, 23. SSW am 10.02.2009, 15:18 Uhr

Hallo ich bin auch bei einem super FA, meiner ist in Steglitz. In der Praxis sindnd auch noch 3 weitere ein Ultaschallspeziealist, eine Ärztin für Genentische Beratung, Fruchtwasseruntersuchungen und seine Frau macht Naturheilkunde und Akkupunktur. Du bekommst auch automatisch eine Überweisung zur Feindiagnostik ( findet in der gleichen Praxis statt) und dabei wird 4D Ultraschall gemacht, man bekommt ne Menge Bildchen und auch ne CD kostenlos mit.
Mein FA selber ist ein ganz ruhiger und nicht so ein Panikmacher ausserdem kann man jederzeit zu ihm mit Beschwerden und du bekommst als Schwangere soger seine Privatnummer für Notfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle aus Berlin

Antwort von Lunchbox, 15. SSW am 10.02.2009, 18:25 Uhr

hast ne pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.