Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 8. SSW am 06.04.2006, 15:07 Uhr

An alle! Überraschung!!!

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Ratschläge in letzter Zeit.

Bin aufgrund einer Schmierblutung heute nacht, heute morgen direkt das 1. Mal zur Ärztin gegangen. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Aber...

...es ist alles in Ordnung...und...

es werden ZWILLINGE!!! Ich habe absolut nicht damit gerechnet, da wir keine derartigen Anlagen in der Familie haben.
Tja, ich muß das jetzt erstmal verarbeiten. Ich freue mich natürlich sehr, doch ich habe auch sehr grosse Angst und jede Menge Fragen. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet so bald 4 Kinder zu haben. Ich habe Angst nicht mehr allem gerecht zu werden. Mein Großer (5) und meine Kleine (2) möchte ich nicht vernachlässigen und trotzdem soll ich mir Ruhe gönnen.

Habe leider keine Familie und Freunde hier, die mich dabei unterstützen könnten. ABer eins weiß ich, ohne Hilfe pack ich das bestimmt nicht. Mein Mann versucht gerade sich selbständig zu machen um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen. Da kann ich leider auch nicht viel erwarten.

Nun ja, wenn Ihr interessante Infos oder Seiten kennt über Zwillingsschwangerschaften, wäre ich sehr dankbar!

Wie lange dauert denn eigentlich so eine Schwangerschaft?
Was muss ich beachten? Doppelte Menge Nährstoffe?


Ich danke Euch schonmal für Eure HIlfe und grüsse Euch ganz lieb!

 
4 Antworten:

Re: An alle! Überraschung!!!

Antwort von 4erbande, 9. SSW am 06.04.2006, 15:14 Uhr

huhu, na das ist doch toll das alles ok ist.
nochmal ne novembermami die mehrlinge bekommt.also irgendwie ist der wurm drinne *gg*

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! Überraschung!!!

Antwort von Maus221185 am 06.04.2006, 16:13 Uhr

hey ihr zwei, hab mal eine Frage steht bei euch beiden V. a. Mehrlinge ein ja angekreuzelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! Überraschung!!!

Antwort von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 16:18 Uhr

Hallo :-)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Überraschung!

Ich freue mich für Dich, dass alles in Ordnung ist :-)

Und mach Dir keine Sorgen, natürlich schaffst Du das, wir Frauen schaffen doch alles! Schon Dich so viel es geht in dem Du viel mit den Kindern vom Sofa aus machst, z.B. Bilderbuch schauen oder vorlesen.
Ihr könnt ja auch einen Kindertisch dazu ziehen und die beiden können so direkt nében Dir malen oder puzzlen.

Die Einkäufe sollte auf jeden Fall Dein Mann tragen, denn das ist jetzt wirklich nichts mehr für Dich!

Wenn es gar nicht mehr geht zuhause und Du es alleine nicht mehr schaffst, sprich mit Deinem FA, denn es steht Dir in dem Fall für eine gewisse Stundenzahl eine Haushaltshilfe zu.
Vielleicht schaut Ihr auch nach einem Babysitter, der mit den Kindern zweimal die Woche auf den Spielplatz etc. geht, dann kannst Du Dich in der Zeit ein wenig hinlegen.

Und letztendlich muss auch Deinem Mann klar sein, worum es geht. Ich finde ganz toll, dass er versucht, sich selbstständig zu machen, ehrlich, aber da kann er seine Zeit momentan noch ganz flexibel einteilen und Dich unterstützen und das muss er auch, sonst funktioniert das nicht.

Kümmer Dich am besten auch direkt um eine Hebamme, die kommt regelmäßig nach Hause und schaut nach dem rechten bei Dir. Außerdem erhebt sie in der Regel das Wort wenn sie merkt, dass etwas nicht im Sinne der werden Mutter läuft, das kann nie schaden :-)

Ich wünsche Dir alles Liebe und Du schaffst das ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle! Überraschung!!!

Antwort von SugarBaby, 12+4. SSW am 06.04.2006, 16:37 Uhr

WOW!!!

Herzlichen Glückwunsch, noch mehr Zwillinge!!!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.