Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadirueh, 38. SSW am 04.05.2009, 12:57 Uhr

An alle Übergewichtigen mit KS...

Hallo an Alle!

Ich war heute zur VU und mein Arzt hat mal wieder die Maße von unserer Maus genommen. Sie hat ein Gewicht von ca. 3700 gr und nen Kopfumfang von knapp 36 cm. Ich selbst habe ein Gewicht von 130 kg.

Mein FA weiß nicht genau ob er mir zum Kaiserschnitt oder zur vaginalen Geburt raten soll! Der eigentliche ET ist am 19.5.
Ich hab am 12.5. einen Termin in der Klinik in der ich entbinden möchte und da wird das dann entschieden.

Nun meine Frage: Wie ging es euch nach dem KS? Ich meine der Schnitt wird doch dann direkt unter der "Fettschürze" gemacht! Wie ist das denn da mit der Wundheilung und überhaupt mit Bewegung? Das ist doch bestimmt ziemlich unangenehm, oder!?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße Nadirueh

 
6 Antworten:

Warum wird dir zum KS geraten?

Antwort von MamavonLucas am 04.05.2009, 13:19 Uhr

Also ich habe 2 Kinder mit an die 130 KG spontan entbunden.Lucas wog 3490 g und Luisa 3340g.Kopfumfang 36 bzw 34 cm.
Warum wird dir zum KS geraten?
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird dir zum KS geraten?

Antwort von Mückel, 15. SSW am 04.05.2009, 13:23 Uhr

Warum wird ir zu KS geraten.
Habe bei meinem KS 113 kg gewogen( ) und hatte danach überhaupt keine Probleme mit der Wundheilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Übergewichtigen mit KS...

Antwort von redlady76, 34. SSW am 04.05.2009, 13:24 Uhr

Also, mal davon abgesehen, dass ich ein bischen Pech hatte, nach meinem KS (hatte ein Blutgerinnsel unter der Narbe), ist alles ganz gut verlaufen und verheilt. Ich habe die ersten Tage nach dem KS und auch noch die erste Zeit deheim immer Tupfer auf der Narbe liegen gehabt, damit sich keine Feuchtigkeit ansammeln konnte. War mir am Anfang recht unangenehm, weil ich da auf die Hilfe meines Mannes angewiesen war, aber das legte sich ganz schnell.
Und Bewegen konnte ich mich auch recht normal. Durfte sogar nach dem 3. Tag schon wieder duschen.
Bekomme dieses mal auch wieder einen KS (am 12.6.) und darüber hab ich mir echt keinen Kopf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wird dir zum KS geraten?

Antwort von nadirueh am 04.05.2009, 13:25 Uhr

Mein Arzt ist sich nicht sicher ob das passt. Aber die eigentliche Entscheidung wird ja auch erst nächste Woche fallen, je nachdem was die Klinik sagt. Sie hat schon nen Kopfumfang von 36 cm und noch zwei Wochen zum weiterwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Übergewichtigen mit KS...

Antwort von Terrorzicke, 25. SSW am 04.05.2009, 17:45 Uhr

Naja, man muss die Stelle gut trocken halten. Im Sommer bzw. wenn ich schwitze ist die KS-Narbe oft entzündet bzw. eitert. Aber, ich lege schon manchmal vorsorglich etwas Zellstoff unter die Fettschürze, sodass Flüssigkeit gleich aufgesogen wird. Dann dusche ich die Narbe auch regelmäßig ab und föne sie trocken.

Aber man lernt damit zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Übergewichtigen mit KS...

Antwort von Ninaaa, 22. SSW am 04.05.2009, 18:06 Uhr

Hallo!

Also meine beiden hatten einen Kopf von 37,5 cm und 38 cm und ich hab sie beide spontan bekommen.
Der Kopf war kein Problem, der Schädel verformt sich doch auch etwas unter der Geburt, ich würd mich da nicht unbedingt zu einem KS drängen lassen!
Bei mir waren dioe Schultern meines zweiten ein Problem, aber der hatte auch fast 5 kg.

Und vom Gewicht her ist Dein Mäuschen doch auch ganz o.k.


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.