Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 34. SSW am 03.07.2011, 19:55 Uhr

An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Hi ihrs :)

Ich habe bald meinen KS Termin und mache mir natürlich auch so ein paar Gedanken um mein Aussehen ;)

Die Narbe, die dabei entsteht, stört mich ehrlich gesagt nicht, ich hab eh schon eine von der Blinddarm-OP und finde das an und für sich nicht schlimm.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass viele Frauen, die einen KS hatten so eine Art "Lappen" über der Narbe hängen haben. Also naja, nicht HÄNGEN in dem Sinne, dass da ein Hautlappen die Narbe bedeckt, sondern dass die Haut unter der Narbe recht straff ist, aber die Haut direkt über der Narbe etwas hängt und auch nicht mehr zurückgeht.

Wie ist es bei euch?

Ich mein, wenn das so sein soll, dann ist es so, ich kanns eh nicht ändern. Bisher hatte ich Glück, ich habe keinen einzigen Streifen (obwohl ich meinte, ich hätte einen entdeckt, hab mich aber geirrt *g*) und hatte eigentlich immer einen flachen, recht straffen Bauch.

Und, was mich auch interessiert, geht bei KS-Mamis auch das Becken so weit auseinander, wie bei "Normalgebährenden"? Das Baby liegt ja bei beiden Varianten im Becken mit dem Kopf (im Normalfall) und da wird so oder so alles etwas gedehnt. Aber kommt das breite Becken nur von dem Geburtsvorgang an sich?

Hab ein bisschen wirr geschrieben sorry, ich hoffe, man kann trotzdem verstehen was ich meine ;)

Danke für eure Antworten und liebe Grüße an euch
Ruby

 
17 Antworten:

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von dreiergespann, 23. SSW am 03.07.2011, 20:02 Uhr

Hallo!! ja das mitn lappn kann ich leider zu stimmen und das nicht mehr weg geht leider auch !! ob das becken beim kaiserschnitt auch breiter wird kann ich leider nicht sagen da ich vor dem ks eine normale geburt hatte!! warum hast du einen kaiserschnitt?? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von Princess01 am 03.07.2011, 20:15 Uhr

Nein, das Becken wird nicht breiter wenn man einen KS hat(also so wird man schon kugeliger, aber es weitet sich nicht wie bei einer Spontangeburt) und meine Narbe sieht man kaum mehr. Bin sehr schlank und alles ist straff, nix taub oder sonstwas.

Nach der Spontangeburt war das Becken sehr lange Zeit viel breiter, ist aber fast wieder so wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von RubyRed, 34. SSW am 03.07.2011, 20:18 Uhr

Ich habe einen KS weil ich eine Vorgeschichte habe, ich möchte einfach keine Spontangeburt mehr. Ich habe das schon mal lang und breit erklärt und möchte nicht immer wieder drauf rumreiten, ich hoffe, du hast Verständnis dafür :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von RubyRed am 03.07.2011, 20:20 Uhr

Hi Princess,

ich habe auch gehört, dass das mit dem KS wegfällt (das breite Becken) und auch, dass sich das Becken nach einer Spontangeburt (irgendwann) wieder zurückbildet.

Ich kann mich noch erinnern, dass du sehr schlank bist, vielleicht ist das mit dem "Lappen" auch etwas, was mit dem Bindegewebe zu tun hat...?

Danke für deine Antwort :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von dreiergespann, 23. SSW am 03.07.2011, 20:30 Uhr

sorry habe ich nicht gewusst das du das schon mehr erzählt hast und klar habe ich verständniss dafür!! also ich kann nur sagen das mein frauenarzt bei dem ich nach dem ks die nachkontrolle hat das die den bauchdecke zu weit runter gezogen haben und deswegen dann das ensteht mitn lappen aber habe keine ahnung !! ah ja und ich war auch schlank!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von RubyRed am 03.07.2011, 20:34 Uhr

Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, woher solltest du das auch wissen? ;)

Achso... ich bin mal gespannt, was sie mit meinem Bauch so anstellen werden bei der OP.
Ich hab mich schon auf das "Ruckeln und Schütteln" eingestellt, wenn die OP läuft... *brrrr* ist trotzdem ein komischer Gedanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von dreiergespann, 23. SSW am 03.07.2011, 20:39 Uhr

Ist aber nicht so schlimm wie man sich das vorher vorstellt!! ich hatte solche angst und als meine kleine prinzessin geschrien hat war mir alles egal und bis es so weit war habe ich auch nichts mit bekommen bis auf das rütteln und das schütteln aber da wartet man schon bis das baby schreit also keine angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von Maiglöckchen, 18. SSW am 03.07.2011, 20:42 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 4 Jahren einen KS und werde diesmal auch wieder einen bekommen.
Meine Narbe ist völlig unauffällig und da hängt auch kein "Lappen" drüber, bin nicht sehr schlank, hatte aber immer Glück mit meinem Bauch, das ist wohl die einzige Stelle, wo mein Bindegewebe straff ist.
Kann auch nicht sagen, dass das Becken sehr breit war, aber ich kann das nicht so vergleichen mit der 1. Entbindung, sorry.
Ansonsten finde ich, war es schon ein blödes Gefühl, da so "ausgeliefert" auf dem OP-Tisch zu liegen. Aber man weiß ja, wofür man es tut und dann hält man das auch locker aus. Am schlimmsten fand ich die Minuten, als ich noch genäht wurde und mein Mann mit dem Baby und der Hebamme nach nebenan ging, die kamen mir vor wie Stunden...
Alles, alles Gute für dich!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.07.2011, 20:51 Uhr

ich hatte einen Kaiserschnitt vor fast 9 Monaten, meine Narbe sieht man nicht mehr und mein Bauch ist auch ganz normal und flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von RubyRed am 03.07.2011, 20:58 Uhr

Danke fürs Mut machen :)

Ich glaube, das werden für mich die schlimmsten Minuten werden, bis sie mir sagen, dass mein Kleiner gesund ist und alles ok ist...!

Ich habe ja nicht mehr lang, nur noch 28 Tage und bin natürlich schon aufgeregt... puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das becken ist so oder so etwas weiter

Antwort von cke04 am 03.07.2011, 21:15 Uhr

durch die hromone dehnen sich die verbindungen der knochen!
ich hatte vor 10 monaten und kann von einem lappen nichts sagen.mein schnitt liegt sehr tief,direkt über der symphyse,sonst ist er wohl höher laut aussage des gyns,das es ein not ks war ist die narbe auch etwas größer.
das mit dem hautlappen hat dann wohl eher mit der hautqualität zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von mf4 am 03.07.2011, 21:50 Uhr

Ich hatte nie einen KS aber ich habe eine große BlinddarmNarbe, weil da noch mehr gemacht worden ist. Durch 4 Schwangerschaften, Zu- und Abnahme hängt darüber auch die Haut etwas. Ich finde es wirklich häßlich, denn ich habe sonst einen flachen und halbwegs straffen Bauch. Wie man ihn eben mit Mitte 40 nach 4 Kindern haben kann.
Die Streifen stören mich eher wenig, damit kann ich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von Danie1710 am 03.07.2011, 22:19 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter vor fast 8 Jahren einen Notkaiserschnitt - einen "Lappen" habe ich nicht - es ist alles straff, trotz meines "biblischen Alters" *zwinker* und Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren.

Man kann das echt nicht verallgemeinern. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Alles Gute,
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von DieRoteZora, 24. SSW am 03.07.2011, 23:37 Uhr

HI,
also mein erstes Kind kam per KS und meine Narbe ist super verheilt, es hängt auch nix, ist alles tiptop. Okay, ich bin nicht superschlank, würde aber sagen, der Bauch war hinterher genauso wie vorher.
Danach hatte ich noch 2 spontane Geburten und ich kann nicht sagen, dass das Becken breiter wurde. Ich habe das immer auf die Kilos geschoben, die bei mir immer SEHR langsam wieder weggingen - bei der jetztigen SS habe ich mit immer noch 10 - 12 Kilo mehr gestartet....
Also, da würde ich mir erstmal kein Gedanken machen an Deiner Stelle :-)

Alles Gute Dir!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten :)

Antwort von RubyRed am 04.07.2011, 0:17 Uhr

Das liest sich doch alles recht positiv, wie ich finde :)

Vielen Dank dafür, dass ihr mir so lieb geantwortet habt - ihr habt mir ein bisschen die Angst genommen.

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von sonnenschein11, 35. SSW am 04.07.2011, 9:08 Uhr

also ich hatte einen KS vor ca. 7 Jahren und die Narbe ist fast nimmer zu sehen.
Der DOC hat es wunderbar hinbekommen und ich habe auch keinen LAppen o.ä. überhängen, alles schön straff und es bleicht ja auch mit der Zeit wieder aus (da es ja anfangs mehr zu sehen ist) und fügt sich gut dem Hautbild ein.

Ich wurde auch geklammert und nicht genäht und fand das sehr angenehm, auch was die Heilung angeht.

Du brauchst Dir deshalb keine Gedanken machen, alles verläuft gut.
Ich bekomme auch wieder einen KS und es wird schon alles gut werden.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Antwort von Ungeduldine am 04.07.2011, 9:36 Uhr

Ich hatte auch einen KS und hatte in der SS sogar 25 Kg zugenommen , aber ich bin trotzdem wieder so schlank wie vorher geworden. Die 25 Kg waren schnell weg.
Kein Hautlappen oder Ähnliches.
Die Narbe sind man eh kaum...aber die interessiert mich auch nicht.
Mein becken hatte sich nicht gedehnt, obwohl ich 30 Std. versucht habe, dass Kind auf normalen Weg zur Welt zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.