Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schassi30, 23. SSW am 11.05.2012, 13:00 Uhr

An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Hallo Mädels,

Wer von Euch Schon-Mamis war über den Sommer schwanger und war dann nochmal im Sommerurlaub, also mit dem Flugzeug?

Ich überlege, nochmal wegzufliegen Ende Juni/ Anfang Juli (da bin ich dann in der 30. bzw. 31 Woche und komme (max). in der 33. Woche wieder.

Fliegen geht ja da wohl offiziell noch aber wie habt ihr es verkraftet?

War euch eher schlecht beim Start/ Landung oder war alles wie immer?

Stützstrümpfe werde ich haben und es sind auch nur 1,5 Stunden Flug.

Danke für Eure Erfahrungsberichte

LG, Schassi

 
4 Antworten:

Re: An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Antwort von Emma81 am 11.05.2012, 13:40 Uhr

ich bin in der 28./29. Woche nach Fuerteventura...4 Stunden flug. Ging super, keine Beschwerden. Habe vorher Magnesium genommen, hatte stützstrümpfe und bin häufig aufgestanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Antwort von lillith13, 31. SSW am 11.05.2012, 13:45 Uhr

Hallo,

also ich bin gerade nach mallorca geflogen, 29.+30 SSW, aber das war jetzt ende april- anfang mai,da ists ja ncoh net so heiß,..muss sagen fliegen hat mr garnichts gemacht, Frauenärzitn riet mri auch von stützstrümpfen bie so kurzen flugen bis zu 2 stunden ab,die w+rden noch merh schaden als helfen,bei 4 stunden sollte man schon anziehen. halt vorher viel trinken.
aber ihc hatte beim fleigen garkeine probleme!!!!!!!!!
aaber obwohl es heute heir auhc 28 grad hat,hat mri die hitze auf mallorca mehr ausgemacht,da wars an einem tag 25 grad, recht windig und ich war ne zeitlang in der sonne,an dem tag wars mir dann nciht so gut,denke mal durhc den wind habe ich die sonne unterschätzt und daes bei uns ncoh nicht so warm war,war ich die sonne auhc nciht gewohnt,aber ansosnten,die sonne knallt halt dort merh als heir,dafür ist es dort nciht so schwül,...mußt halt wissen,z.b bei mallorca wäre mir juli/august immer zu heiß,schwanger oder nciht.

hatte am anfagn als es lsoging mehr angst,weil mcih vorher alle verrückt machten,von wegen dies und jenes und was ncoh fleigen etc. aber es war alles wie sonst! obwohl,das ist ne lüge, der sitz war irgendwie enger ;)aber frag auch bei der airline nach,im reisebüro machten sie bei mri zuerst aufstand ,nur fleigen bis zum 7.monat blablabla,ok bei einigen fluggesellschaften,aber bei den meisten bis zur 36.woche,aber besser vorher fragen,..und außer mir waren da noch 3 andere schwangere,2 genauso weit oder weiter wie ich!!!

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Antwort von Murzel, x. SSW am 11.05.2012, 14:30 Uhr

Wir sind, als ich mit meinem 2. Kind in der 30. Woche schwanger war, aus dem Ausland nach Deutschland gezogen... 4 h Flug und es war kein Problem! Hatte noch nicht mal Stützstrümpfe

Schönen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Antwort von jennysmum am 11.05.2012, 15:57 Uhr

Auf alle Fälle nen Schein vom FA dabei haben, dass du unbedenklich fliegen kannst. Manche Airlines wollen das ab dem 7. Monat haben.
Ansonsten würde ich es auch ausnutzen und nochmal fliegen!
Viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub / GMH

Hallo Mädels!! Nächste Woche Samstag wollen wir 2 Wochen an die Nordsee !! Ich bin dann genau bei 28+0 !! Mein Gmh liegt stabil bei 2,9cm !! Keine Trichterbildung, Mumu fest und geschlossen. Ein Tag vor Urlaubsantritt muss ich nochmal zum messen hin, da meinem FA 4 Wochen ...

von Jazzy1982, 27. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsanspruch

Hallo Mädels,nun muss ich ja meinen Urlaub neu planen. ich gehe mal davon aus das ich ab 10.7. in Mutterschutz gehe. Et rein theoretisch der 21.8. Na meine eigentliche Frage ist wie lange mir Urlaub zusteht ? Werden die 6 Wochen Mutterschutz vor ET noch mitgerechnet ? stehe ...

von Pinchen, 8. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

aus urlaub zurück, immer noch blutungen...

hallo ihr lieben, melde mich zurück aus dem urlaub.war eine schöne zeit, wenn auch überschattet von den blutungen, die ich seit ca 2 Wochen habe. vor dem urlaub hab ich ja einen test gemacht, der war schwach positiv. dann zum arzt, schleimhaut sieht gut aus, und nichct so, als ...

von Elli777 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, ich bin -wieder mal- verwirrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele Tage ich im Jan. noch Urlaub nehmen kann, wenn ich am 21.1. in Muschu gehe und am 3.3. mein Entbindungstermin ist? Wie genau wird das denn berechnet? Hoffe ihr könnt mir ...

von Lilisu, 27. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub kurz vor ET, wie seht ihr das?

Also bin ja gerade am Überlegen: Wenn es dem Bürschlein soweit gut geht, würde ich gerne Anfang Dezember eine Woche oder 10 Tage in meine zweite Heimat (nach Frankreich) fahren, ca. 650 km von hier entfernt, per Auto, ET ist der 2.12. Hätte dort im Falle des Falles auch jmd, der ...

von Xantja, 29. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Schwangerschaft...

Hallo liebe Mit-Schwangere :) Da mein Mann und ich im Herbst nochmal Urlaub machen möchten bevor wir im März zu dritt sind bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel... Wo wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist das so mit "fremdländischen ...

von @sunshine@, 16. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

urlaubsanspruch während dem BV und Mutterschutz

hi mädels ich hatte von november (beginn der ss) ein BV un im mai kam unser baby 10wochen zu früh. mein mutterschutz geht noch bis 7.9. un ab dann geh ich wieder arbeiten weil bei uns der papa die elternzeit macht. aber wie verhält sich das mit meinem urlaubsanspruch? stehen ...

von mamaEJV 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und in 2 Wo. steht Urlaub an

Hallo, ich wollte malnach fragen,wer von Euch schonmal ein Hämatom hatte, wie schnell es sich zurück entwickelt hatte und ob jemand trotz aller Warnung damit geflogen ist ?? Ich bin derzeit in der 6. SSW und habe ein Hämatom von 2,5 cm in der GM.. meine FA meinte, abwarten ...

von KruemmelchenNr3 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

14 tage ohne Internet, das ist schwer, ihr habt mir gefehlt, Sorry wenn ich jetzt noch nicht alles gelesen habe. Ich versuche mich mal zu sortieren. Also der urlaub war super, aber das Meer immer noch zu kalt für so jemanden wie mich. ich bin heute 16+5. ich fühle mich sehr ...

von sternchen1410, 17. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.