Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex, 35. SSW am 06.06.2013, 23:14 Uhr

An alle Nachteulen... ;)

Guten Abeeeend

Gibt es hier auch noch Leutchen, die gerade nicht einschlafen, weil sie nervös sind, weil das Baby bald kommt oder weil die Schwangerschaftsbeschwerden nerven oder einfach weil sie nicht müde sind???

Ich muss sagen, ich bin ziemlich hibbelig, bei mir ist es bald soweit und ich bin nervös Bin mal gespannt, wie sich das Leben nach der Entbindung verändert, wie die Partnerschaft sich verändert und und und und und ...
Ich Eule dann mal weiter.. hehe...

 
8 Antworten:

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von mf4 am 06.06.2013, 23:16 Uhr

Ich bin nicht schwanger aber schlafe wenig und spät aber ich kann dir sagen dein/euer Leben wird sich komplett verändern und ich würde lügen wenn ich sage, dass das nur positiv sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von mallex am 06.06.2013, 23:22 Uhr

Mhhh ... in wie fern könnte/wird sich das Leben anschließend negativ verändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von Amaryllis am 07.06.2013, 0:00 Uhr

alles hat immer zwei seiten...

so schön es ist ein baby zu haben, ist es auch eine herausforderung an einen selbst und die partnerschaft.
-kaum schlaf
-streit um erziehung, pflege ect
-keine zeit für einen selbst bzw für den partner
-finanzielle belastung
-freundeskreis ändert sich
-hohe anforderungen an sich selbst, den partner und das baby ) vorallem bei müttern die das erste kind bekommen)

aber mit gelassenheit und respekt gegenüber dem aderen und wenn man im gespräch bleibt mit dem partner, den eltern und hebammen ect kann man fast jede krise meistern :)

alles gute
(ich geh jetzt in die wanne, da mein baby endlich schlummert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von xKatja am 07.06.2013, 0:03 Uhr

Die erste zeit läuft man wie ein Zombie rum und kann nur ans schlafen denken.
Das wird bei uns lustig, in 5 Wochen kommt Kind Nr. 2 und Kind Nr. 1 ist 1,5 Jahre alt.
Manchmal wünscht man sich oder erinnert sich wie es damals war noch ohne Kinder...man konnte so spontan ins Auto springen und z.b ins Kino fahren oder auf eine Feier gehen ohne zeitlimit. Heute muss alles durchgeplant und organisiert werden.
Das fehlt mir etwas. Aber in vielleicht ca. 14-15 Jahren kann ich wieder so spontan sein und tun wonach mir ist (wenigsten einiger Maßen). Das tröstet mich.
Sonst fällt mir eigentlich nichts negatives ein. Mein leben ist mit Kind viel vollkommener und schöner, das würde ich nie rückgängig machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von majo am 07.06.2013, 5:55 Uhr

ich eule auch... allerdings nicht weil ich schwanger bin, sondern weil mein sohn (7 wochen) keine lust hat zu schlafen!

dass wird sich definitiv bei dir ändern :) du könntest theoretisch schlafen weil du keine rückenschmerzen mehr hast, nicht ständig aufs klo musst,... ABER praktisch kannst du dann trotzdem nicht schlafen, weil dein wurm ständig was von dir möchte


liebe grüße
majo mit krümel (7 wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von AnJen2012 am 07.06.2013, 8:24 Uhr

also erst mal ist das ganz normal so vor der geburt.das man kaum schläft.der körper bereitet dich aufs babay vor.ich hab im okt 2012 mein erstes baby bekommen.ich hatte sehr viel angst vor der geburt und so.ich muss sagen das leben ändert sich ganz schön.ich habe es mir leichter vorgstellt.meine tochter ist jetzt acht monate alt und ziemlich weit von der motorik und zeiht jetzt schon überall hoch das ist gabz schön stressig,aber schön.mit der partnerschaft ist es noch schöner geworden.aber mach dich nicht verrückt.das wird alles gut und schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von ersterapril am 07.06.2013, 9:09 Uhr

Natürlich verändert sich das Leben mit Baby, und niemand, der sich bewusst für ein Kind entscheidet, wird so naiv sein, zu glauben, dass alles relaxt bleibt.

Ich für meinen Teil kann aber nicht sagen, dass ich zu wenig Schlaf abbekommen hätte oder Stress gehabt habe.
Ebenso war ich mir mit meinem Mann über den Erziehungsstil einig. Klar gibt es mal Differenzen, aber streiten deswegen mussten wir noch nicht.

EIn Baby kostet Geld, klar.

Dass der Freundeskreis sich ändert, sehe ich persönlich als Bereicherung. "Alte" Freunde, die wegen einem Baby den Kontakt rar machten, trauerte ich nicht hinterher. Echte Freunde behält man auch, wenn die Lebenssituation sich ändert. Neue Freunde sind immer willkommen.

Meine Anforderungen (an mich und meine Umwelt) sind hoch, aber das waren sie auch schon vor dem Baby.

Ich sehe meine Mutterschafrt als Segen. Ich habe genug Freizeit und ein organisiertes ruhiges Leben trotz Kind. Ich bin glücklich.
Das war ich aber auch schon vor dem Baby ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Nachteulen... ;)

Antwort von mallex am 07.06.2013, 14:33 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass es außer mir noch Leute gibt, die eulen

Hm klar..man macht sich irgendwie gegen Ende der SS schon Gedanken, was auf einen zu kommt, wie es wird etc.. Scheint wohl normal zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.