Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 37. SSW am 07.02.2009, 23:01 Uhr

An alle Mehrfachmamis

Wie erging es euch bei der zweiten Geburt? War diese für euch leichter oder schlimmer als die erste? Und geht es bei der zweiten wirklich schneller? Hat meine Hebamme zumindest gemeint.

Danke schonmal.

LG
Melone

 
14 Antworten:

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von mama271104 am 07.02.2009, 23:14 Uhr

Meine erste Geburt ging 24std. mit 3 PDA´S und endete mit einen KS...Kind zu Groß 4160g...
meine Zweite war recht schnell..Nachts umhalb 2uhr Blut am Papier um 2 uhr erste wehen..3uhr ins KH bis halb 7unhergetingelt ..halb7 in die wanne 9uhr raus 12.14uhr Baby da..Also 10Std..

Denke schon das die zweite meist schneller geht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von ivonnne, 22. SSW am 07.02.2009, 23:50 Uhr

ja bei meiner ersten geburt hab ich ca 1,45 Stunden gebraucht bei der zweiten war es ca. 8 Minuten, hab zwar vor den 8 Minuten auch wehen gehabt aber die waren auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von sylea, 12. SSW am 08.02.2009, 1:17 Uhr

bei mir ging die zweite geburt auch um einiges schneller.
ist wohl die regel das es dann "einfacher" und schneller geht.
allerdings kenne ich auch einige frauen wo sie bei der zweiten etwas mehr kämpfen mussten. gibt also keine garantie.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Johnnymami am 08.02.2009, 9:04 Uhr

meine erste geburt dauerte 28 stunden, davon siebeneinhalb im kreißsaal.
ich habe schmerzmittel bekommen und habe die austreibungsphase daher eher als anstrengend denn als schmerzhaft empfunden. (klinikgeburt)

meine zweite genurt dauerte 8 stunden und fand in einer hebammenpraxis statt. sie war ohne schmerzmittel und ich empfand sie als seeeehr schmerzhaft. Trotzdem war sie viel schöner als die erste wegen des vertrauten und kompetenten personals :o)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Nicole1712 am 08.02.2009, 9:25 Uhr

die erste Geburt duert mit Einleitung um die 40 Std.
Mittwoch Morgen un 7 Uhr wurde eingeleitet mit Gel, und Freitagaben um 20:01 Uhr war der Kleine da (3040 gramm, 49 cm)

bei Nummer zwei hatte ich am Donnerstagmorgen um 6 Uhr die erste Wehe und um 12:38 Uhr war er da (3410 gramm, 51 cm)

bei Nummer 3 hatte ich nachts um ca. 0:50 Uhr die erste Wehe und um um 2:10 Uhr waren wir im KH und um 2:29 Uhr war sie da (3550 gramm, 50 cm)

Nummer 4 hat dann wieder etwas länger gedauert.ich kriegte Donnerstagabend gegen 21 Uhr Wehen lief dann noch bis ca. Mitternacht zu Hause rum haben dann den RTW gerufen und ich war um 0:30 Uhr im KH umd 1:52 Uhr wr der Kleine da (3630 gramm 54 cm)

LG Nicole mit NIklas,Lukas,Emely und Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von leno am 08.02.2009, 9:39 Uhr

also erste geburt 25.3.05 morgen um 1uhr blasensprung,danach auch gleich starcke wehen und um 4.42uhr konnte ich meinen sohn mit 2830-47cm in die arme schliessen.also ca 3,5std

dritte geburt 14.7.06,begann mit wehen auch um 1uhr morgens danach wurde blase geöffnet und um 4..34uhr morgens konnte ich ihn mit 2715gr-48cm in die arme schliessen.auch 3,5std

dritte geburt 4.7.08 um 18uhr wurde blase geöffnet um geburt einzuleiten um 20.30 beginnen die ersten richtigen wehen und um 22.02 konnte ich ihn mit 2740gr-48cm in die arme schliessen, also nur 1,5std:-))wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Feele23 am 08.02.2009, 9:58 Uhr

Meine erste Geburt hat so um die 20 Stunden gedauert.

Bei der zweiten ist morgens um 4 die FB geplatzt, dann haben um kurz nach sechs die ersten Wehen angefangen und um kurz nach acht, war die Kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von elias06 am 08.02.2009, 10:35 Uhr

es war ein Traum-würde nochmal 10kinder kriegen wollen
bei 1kind habeich garnichts gemerkt (wegen wehn meinte ich)habe "nur" muskelkater im Po und 2 stunden später war mein 1 Mäuslein da.
beim 2kind braucht ich nur 1stunde ich sage heute noch mittagspausengeburt-aber schön-
ABER das schlimmste für mich waren die Nachwehn ich habe echt gedacht ich bekomme noch ein Mensch,Mensch
aber genieß-LG janett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 08.02.2009, 10:50 Uhr

bei mir ja

die erste geburt mit einleitung und heftigen wehenschmerzen über ca 14 stunden

die zweite zwar auch mit wehen über stunden aber erträglichen wehen die geburt selbst fand im wasser statt und ging dann recht fix :) ca 4 stunden für die geburt selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von ninsche am 08.02.2009, 11:18 Uhr

huhu!

bei der 1. geburt platzt die fruchtblase um 13 uhr. wehen fingen stunden später an. morgens 1:24 war der kleine dann da.

bei der 2. geburt fingen die wehen morgens um 6 an (in 5-6 min abständen), waren um 8 im kh mit wehen alle 2 min und 9:19 war der kleine da.

die 2. geburt ging also um einiges schneller, war aber auch anstrengend, weil es nur presswehen waren. hab die 2. aber viel intensiver wahrgenommen als die 1. lag evtl auch daran, dass die 1. mitten in der nacht war und ich bei der 2. ausgeschlafener war.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von habibti13, 12. SSW am 08.02.2009, 11:56 Uhr

Meine 1. geburt dauerte nur knappe 3 std. von 1. wehe bis meine tochter war da. Meine 2. geburt war eine sturzgeburt. Ich war 6 tage drüber und fuhr ins kh zur kontrolle. Um 16 uhr platzte die fruchtblase... Ich hatte aber den muttermund erst 3 cm. geöffnet. Musste zum US. Die ärztin versuchte mich zu untersuchen, aber plötzlich bekam ich so starken schmerz (druck als ob ich musste aufs klo schnell gehen). Das hab ich auch gesagt... und meine hebi hörte das. Kam sofort zu uns und meinte... da ist schon das köpfchen... Han nur ein mal gepresst und meine tochter ist katapultiert worden (auf die hände der hebamme). So hat sie auch dann gesagt... Ihre tochter haben sie katapultiert... Und wenn ich mir denke dass mein mann wollte ne halbe stunde später ins kh fahre... Würde meine tochter unterwegs geboren...

Bin neugierig wie die 3. geburt wird?

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von habibti13, 12. SSW am 08.02.2009, 12:06 Uhr

Die 2. geburt dauerte also ca. 15 min...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Anja1078, 31. SSW am 08.02.2009, 12:53 Uhr

ich weiß garnicht so genau, was ich dir jetzt schreiben soll?

Bei meiner ersten geburt habe ich nachts um 0:20h die erste kleine Wehe gespürt und um 9h war meine Tochter da. Nachdem ich im Kreissaal war, dauerte es gute 4 Stunden. 3530g 54cm

bei der zweiten Geburt bin ich hier 2 Tage mit Wehen gelaufen, die aber nicht viel bewirkt haben. Es ging an einem Dienstag morgen gegen 3h los und am Mittwoch abend um 21.53h war der kleine dann da. war grad mal ne Stunde im kreissaal. 2510g 49cm

Also die Austreibungsphase ansich war beim zweiten wirklich kürzer, aber er wog ja auch ganze 1000g weniger. Die Geburt im ganzen, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei, war bei der ersten kürzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von NicMM, 12. SSW am 08.02.2009, 13:06 Uhr

Die erste Geburt dauerte vom Blasensprung gegen 2.30 Uhr bis zum ersten Schrei um 8.30 Uhr ziemlich genau 6 Stunden. Geburtsgewicht 4800g ;-)

Die zweite Geburt dauerte von ca. 4 Uhr (da waren wir im KH - die Wehen waren gut auszuhalten, aber eben regelmässig) bis 6.25 Uhr, also ca. 2,5 Std. Geburtsgewicht 4300g ;-)

Die erste Geburt empfand ich als "schöner", weil zwischen den Wehen immer wieder kurze Verschnaufpausen dabei waren. Bei Geburt Nr.2 ging alles Schlag auf Schlag, das war sehr kraftraubend. Zumal sich mein MM innerhalb von diesen knapp 2,5 Std. von 2 od. 3cm auf 10cm eröffnet hat.
Bin schon gespannt, wie's nun bei der dritten Geburt wird - wobei's ja leider noch nicht sicher ist, ob ich die Zwillinge überhaupt normal entbinden kann...

LG,
Nic mit Max & Moritz und Zwillis inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.