Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160, 20. SSW am 05.11.2014, 13:47 Uhr

An alle Mehrfachmamis

Hallo! Wir haben zwar noch etwas Zeit aber irgendwie mach ich mir sehr viele Gedanken wo unser Baby schlafen wird!
Unser älterer Sohn 2 1/2 Jahre liegt noch im Gitterbett welches bei uns im Zimmer steht!
Wir haben schon länger ein Stockbett im Kinderzimmer meine Stieftochter (11Jahre) dort am Wochenende schläft! Also könnte er zwar schon dort schlafen aber irgendwie bin ich noch nicht bereit dafür ihm umzubetten!
Manchmal wacht er Nachts auf und ich habe Angst davor das er in der Wohnung umher wandert.... obwohl unsere Wohnung sehr überschaubar ist....
Nachdem ich sowieso ein Beistellbettchen haben möchte weil es einfacher ist beim stillen, war mein Plan einfach beide Kinder im Schlafzimmer einzuquartieren!
Mein Freund meint aber das dies nicht funktioniert wenn das Baby mal da ist...
Was meint denn ihr?

 
13 Antworten:

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Olis Mama, 23. SSW am 05.11.2014, 13:56 Uhr

Ausprobieren,würde ich sagen...

Unser Plan ist es,unseren Sohn (20 Monate) Anfang nächsten Jahres in sein eigenes Zimmer umzuquartieren.
Der wichtigste Aspekt bei der Sache ist mir,dass mein Sohn durchschläft und ich mir vorstelle,wenn das Baby da ist und er immer noch im Babyzimmer (direkt neben unserem Schlafzimmer,ohne Tür) schläft,er dann immer geweckt wird,wenn das Baby schreit.Und das wäre auch für ihn nicht schön.

Sein Zimmer wird ein Stockwerk höher liegen und wir werden es mit einem Sicherheitstürchen absichern,sodass er zwar bei offener Zimmertür rufen kann,aber nicht selbstständig das Zimmer verlassen kann (wegen der Treppe!).

Wir wollen ihn auf jeden Fall vor der Geburt ausquartieren,damit er seinen Auszug nicht mit dem Baby in Verbindung bringt > "Rauswurf" sozusagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Dawni, 25. SSW am 05.11.2014, 14:00 Uhr

Wird bei uns auch erstmal nicht anders sein. Die große ist 3 1/2 und ist auch noch bei uns im Zimmer und Junior wird im Beistellbett neben mir schlafen. Anders geht es am Anfang nicht aber sobald wir mehr Platz haben bekommt jedes Kind ein eigenes Zimmer. Ich habe auch noch Angst davor wie meine Tochter damit klar kommt wenn das Baby nachts schreit. Aber es wird bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Itzy am 05.11.2014, 14:02 Uhr

würde ich ausprobieren, er ist ja nicht mehr so klein. vielleicht findet er es sogar ganz gut mit dem eigenen bett/zimmer. und per babyphone ist du auch dabei. wir hatten den zwerg bei uns im bett. wenn eine der anderen beiden mädels bedarf hatte ( sie waren damals 3+5 jahre) ist papa zu ihnen ins große bett gegangen. so hatte ich mit dem baby ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Murmel021013 am 05.11.2014, 14:03 Uhr

Hi

Funktioniert super. Ab März schlafen bei uns drei, nur der Grosse ist schon ausgezogen. Wenn die soweit sind, wandern die Zwerge schon in ihre Zimmer.
Ausser dem ist dann gleich ab 6 in der Früh Party in unserem Bett.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Neelie, 22. SSW am 05.11.2014, 14:28 Uhr

Also bei uns wird es so sein, das unser Sohn jetzt fast eins weiter bei uns im Bett schlafen wird. Das Baby kommt dann auch dazu und dann wird zu viert gekuschelt. Es werden zwar zwei Bettchen im Zimmer stehen aber darin schlafen werden sie vorerst bestimmt nicht ;-)
Das kleine wird tagsüber wenn es schläft ins Bettchen kommen aber nachts ist es mit dem Stillen einfach praktischer wenn man nicht aufstehen muß ( faul bin ;-) )
Versucht es einfach...dein Kind wird sich an die Babyschreie gewöhnen, klappte sogar bei meinem Partner, grrrr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Nannilein am 05.11.2014, 14:43 Uhr

Mein Sohn schläft seitdem er 7 Monate alt ist und durchschläft im Gitterbett im eigenen Zimmer. Seit ein paar Monaten sind die 2 Stäbe an der Seite draußen, da er immer über die Gitter geklettert ist. Er kommt eben morgens alleine zu uns, wenn er wach ist.
Jetzt ziehen wir um und er bekommt ein normales kleines Bett ohne Gitter, nur mit Rausfallschutz, er ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Lewanna, 39. SSW am 05.11.2014, 14:57 Uhr

Ich würde es so ausprobieren. Das Baby im Bestellbett und dein Sohn weiterhin in dem Gitterbett.
Nicht, dass sich dein Sohn nachher abgeschoben fühlt weil ein neues Baby da ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Saturnchen am 05.11.2014, 18:09 Uhr

Das würde schon gehen.
Meine 3 jährigen schläft im ehe Bett und mein Zwerg 11 Wochen im beistell Bett neben mir.
Alles kein Problem
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von mf4 am 05.11.2014, 18:23 Uhr

Ich hatte beide Kinder (Abstand 1 Jahr) bei mir. Endgültig ausgelagert waren sie mit 4 und 5 Jahren.
Das war so nicht geplant, wir hatten extra das kleinste Zimmer für uns und somit wenig Platz mit 2 Kindern bei uns... aber es klappte.

Ich genieße aber seit dem die Abende allein und schön, wenn sie ab und an mal bei mir schlafen aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Jessi757 am 05.11.2014, 18:28 Uhr

Hallo,

wir hatten auch Beistellbett und Babybett im Schlafzimmer.
Den Größeren hat das Geschrei seines kleinen Bruders beim Schlafen nicht gestört.
Trotzdem musste der Größere bald darauf in sein eigenes Zimmer umiedeln. Ein Baby passt nicht lange ins Beistellbett.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von lindarie am 05.11.2014, 20:23 Uhr

unsere 2 schlafen beide mit im Familienbett. der große wird jetzt 3 und die kleine ist ein halbes Jahr. er hört sie nur wenn sie wirklich mal lange weint. sonst bekommt er gar nix mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von aeule am 05.11.2014, 20:34 Uhr

Ich wuerd ihn jetzt raus tun, erstens hast du jetzt noch Zeit und Ruhe ihn dran zu gewoehnen, und zweitens haett ich Angst das er sich abgeschoben fuehlt wenn er doch raus muss falls es nicht hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von mandellos am 05.11.2014, 21:26 Uhr

Zur Zeit schlafen wir zu viert im Fmilienbett, die Jungs sind 4 und fast 2. Bis jetzt haben sie sich noch nicht gegenseitig gestört. Ab März kommt dann noch jemand dazu:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.