Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 25. SSW am 21.06.2008, 19:27 Uhr

An alle Mamis....

Suche momentan nach einem geeigneten Kinderwagen und wollte mal eure erfahrungen und event. Tipps erfragen.....
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.....

lg,
sheepchen

 
8 Antworten:

Re: An alle Mamis....

Antwort von lovekids, 32. SSW am 21.06.2008, 19:44 Uhr

Hallo Sheepchen,
es wäre gut, wenn Du uns deine Vorstellungen etwas genauer schildern würdest. Immerhin gibt es ja hunderte Verschiedene!!!
Willst Du einen mit vier festen Rädern oder lieber Schwenkbar? Evtl. einer mit 3 Rädern? Darf er etwas globiger sein oder sollte er auch in einen kleineren Kofferraum passen? Ganz wichtig ist natürlich die Preisliga in der Du Dich bewegen willst? Darf es ein Bugaboo für 900 Euro sein oder doch lieber etwas für den kleineren Geldbeutel? Wenn Du einen richtig guten Kinderwagen willst, darfst Du mit 500 Euro rechnen.
Wir haben uns für den Quinny Buzz 4 entschieden mit Hartschale (Dreami).
Ist eher modern. Hier mal der Link dazu:

http://www.quinny.de/quinny/productdetail.aspx?id=51

Vielleicht ist der ja auch was für Euch!
Liebe Grüße
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von seerose1979 am 21.06.2008, 19:46 Uhr

Halli Hallo,
ich habe es so gemacht, dass ich zuerst im Fachhandel war und mir die verschiedenen Modelle angeschaut und getestet habe. Dann habe ich im Internet geschaut, wo ich meinem favorisierten Kinderwagen günstiger bekomme. Nun haben wir einen gebrauchten Emmaljunga duo edge. Er sah noch top in Ordnung aus und ich finde er fährt sich super in jedem Gelände. Der Wagen ist auch recht hoch geschnitten, so dass auch größere Menschen sich nicht mehr so tief zum Wagen beugen müssen. Die dazugehörige Kinderwagenwanne ich auch schön groß, so dass das Kind nicht schon nach etwa 4 Monaten herausgewachsen ist.
Ich persönlich finde den Emmaljunga super! Leider ist er im Fachhandel recht teuer.
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von CoLuMa, 34. SSW am 21.06.2008, 20:10 Uhr

Hallo,

oh ja, KiWa ist eine schwierige Sache! Geh erstmal in ein Geschäft und probiere ein paar aus, so kannst Du schon mal gucken ob 3 oder4 Räder, Wanne, Soft-Tasche, Schwenkräder, bla bla bla...

Wir bekommen jetzt unser 2. Kind und haben uns diesmal füe einen Hartan Racer XLS entschieden. Beim 1.Kind hatte ich einen Hoco Bigfoot, viel zu groß, schwer. Da hab ich dann gemerkt, was mir wichtig ist und was ich favorisiere.

Es ist eine schwierige Entscheidung! Aber wenn Du Dir einen ausgeguckt hast, mach preisvergleiche im Internet, damit bist Du meist günstiger!!!

LG und viel Spaß bei dfer Suche, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von Mami 2007, 11. SSW am 21.06.2008, 20:25 Uhr

also ich hab nen hartan racer bin super zufrieden damit!!! er hat schwenkräder die sich festellen lassen!!!!! und auch so super fahrkomfort!!!! nur der preis ist net so schön!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von katrin+kids, 20. SSW am 21.06.2008, 20:59 Uhr

Das ist eine sehr schwierige Frage und da hat jeder eine andere Meinung zu.

Mir waren wichtig
- 4-Räder mind. Luftreifen
- Schwenkschieber
- flach zusammenklappbar, damit der Kiwa auf 2 Rädern liegend in meinen Kleinwagenkofferraum paßte (blieben nur bei Teutonia, Gesslein und Hartan mit Softtasche übrig)
- der Sportwagenaufsatz sollte hohe Seitenlehnen haben (hier viel Hartan raus)
- große Liegefläche, so dass auch ein 2,5- jähriges Kind bequem Platz hat (hier schied dann Gesslein aus)
- große Softtasche, d.h. vor allem recht breit (Teutonia hat meiner Meinung nach die größte)

Letzendlich bin ich nach mehren Test mit meiner Großen und Kofferraumtests beim Teutonia Mistral gelandet und war total zufrieden. Der Wagen war total robust und hat meine schlechte Behandlung prima mitgemacht und wird jetzt bei Nr. 3 wieder genutzt.

Eigentlich fand ich die Hartschalen immer besser und hatte bei meiner Großen auch einen großen Hartschalenwagen Noname, die Schale war super, aber er paßte weder in meinen Kleinwagen noch in den Kofferraum von unserer Familienkutsche gut rein und der Sportwagenaufsatz war in unserem Fall schlichtweg eine Katastrophe. So haben wir bereits nach 1 Jahr nach einem neuen Wagen ausschau gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von Mausi1976 am 21.06.2008, 21:53 Uhr

den Hartan Racer hab ich auch,
Bin super zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von schneckensusi, 30. SSW am 22.06.2008, 7:19 Uhr

Ich habe mich für einen Teutonia Mistral entschieden. Aber vorher habe ich auch im Fachgeschäft mehrere Kinderwägen angeschaut und war total überrascht auf was man da so achten muss, was es da für unterschiede gibt. Da mein Freund sehr groß ist und ich eher ziemlich klein mussten wir einen Kompromiss finden und so wurde es der Teutonia Mistral. Hab auch große Räder damit man auch im Wald spazieren gehen kann und eigentlich wollte ich Schwenkräder haben, aber davon wurde uns dann abgeraten, weil die für den Wald nicht so praktisch sind trotz das man sie feststellen kann und angeblich hätte man schon bei Bahnübergängen ein Problem mit Schwenkrädern.
Ein ganz ausschlaggebender Punkt war vorallem das Gewicht des Kinderwagens, weil ich ihn als Mami meist alleine aus dem Auto und ins Auto verstauen muss.

Liebe Grüße
schneckensusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis....

Antwort von sheena, 16. SSW am 22.06.2008, 10:53 Uhr

Hallo ich sehe es anders als Lovekids. Ein gute Kiwa muss keine 500 euro oder mehr kosten.
Das ist schwachsinn. Wir haben uns einen von Knorr ausgesucht. Kostet 199 euro im Fachhandel. Wir haben ihn für 179 euro bekommen. Er ist umbaubar zur Sportkarre. Sorry, aber warum braucht man einen Kiwa für 500 oder 900 euro?
Wenn ihr soviel geld habt, und es dafür ausgeben möchtet.- Okay. Aber es tun durchaus auch günstige Kiwa.
Günstig ist nicht zwangsläufig schlecht. Wir haben ihn uns angesehen, unsd waren begeistert.
Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.