Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 31+3=32 :o). SSW am 19.03.2006, 20:49 Uhr

An alle Mamis aus ÖSTERREICH

Huhu Mädels!

Also bei mir sind es nurmehr 60 Tage und dann soll unser Wurm endlich schlüpfen *g*.
Natürlich stehen jetzt einige Fragen an die hoffentlich jemand von euch beantworten kann:

1. Welche Wege sind nach der Geburt zu erledigen und welche werden vom KH gemacht?

2. Wie sieht es aus, wenn unser Sohn den Namen des Vaters bekommt, wir aus beruflichen Gründen getrennte Wohnsitze haben und wir NICHT verheiratet sind, steht mir dann das komplette Kinderbetreuungsgeld zu?
Oder wird beim Kinderbetreuungsgeld das Einkommen des Kindsvaters berücksichtigt?
Bin Studentin zur Zeit und auch nach der Geburt noch.

Habe da schon im Internet danach gesucht aber nichts gefunden.

Wäre ganz super wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

GLG Ines

 
6 Antworten:

Re: An alle Mamis aus ÖSTERREICH

Antwort von chiaraw, 19+1. SSW am 20.03.2006, 9:23 Uhr

Also, ich bin auch Studentin, nicht verheiratet und inzwischen auch alleinerziehend.

Das mit den Wegen nach der Geburt kommt darauf an, wo du entbindest. Wenn du zB. in Wien entbindest schicken die alles gleich an das uuständige Standesamt und du kannst es dann abholen lassen. Bist du jetzt in NÖ od so ist das schon wieder anders.
Schau mal auf folgende Seite, wenn dir das hilft: http://www.webfamilie.at/artikel62.html

Also was Nummer zwei betrifft, ja du bekommst das gesamte Betreuungsgeld, zusätzlich noch die Zahlungen von dem Vater usw. Außerdem würde ich aufs Sozialamt gehen, weil du ja eigentlich alleinerziehend bist. Ich weiß zwar nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast, aber wenn du Hilfe brauchst, bekommst du sie dort sicher. Die können dir dort auch sagen, woher du noch überall Geld bekommst.
Das wegen dem Nachnamen weiß ich nicht...

Alles Liebe, Chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten