Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minki120689, 39. SSW am 18.04.2011, 8:07 Uhr

an alle Kaiserschnitt Mamis......

Bekomm ja am 27.04 meinen Kaiserschnitt und hab mir eigentlich gedacht ich schieb das Thema ein bisschen weg. Und denk nicht mehr zuviel drüber nach. Aber irgendwie hat es mich das ganze Wochenende nicht losgelassen. Bin furchtbar nervös und hab total Panik. Was wenn was schief geht? Oder wenn ich nachher totale Schmerzen habe die nicht zum aushalten sind?

Wie gehts den anderen Kaiserschnitt Mamis? Habt ihr auch soviele Bedenken? Macht ihr eine Vollnarkose, PDA oder Spinalanästhesie? Ich hab kommenden Freitag das Gespräch mit dem Narkosearzt.


lg Kati mit Moritz inside (noch 9 Tage zum ET)

 
4 Antworten:

Re: an alle Kaiserschnitt Mamis......

Antwort von Monique-88, 31. SSW am 18.04.2011, 8:18 Uhr

hu hu

mache dich nicht zu sehr verrückt, ich weis ist leichter gesagt...........

bei meiner tochter damals hatte ich eine pda war auch froh drüber, da ich so alles mit bekommen habe und die kleine auch schreien gehört habe........

habe zwar gespürt wie der arzt in meinem bauch war, war aber nicht weiter schmerzhaft, eher unangenehm..........


ja und die tage danach die ersten zwei, hat man probleme beim gehen und aufstehen, das wird aber von tag zu tag besser, ist halt ein eingriff.......

mit der narbe habe ich jetzt 4jahre später keine probleme..........anfangs war es nur das taubheitsgefühl um die narbe drumrum........das störte mich aber nicht wirklich.......


ich wünsche dir alles gute für die geburt, und keine angst, ein KS ist momentan schon ein routine-eingriff........


ich empfehle dir ne pda........so bekommst du alles mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kaiserschnitt Mamis......

Antwort von chrisy1205, 16. SSW am 18.04.2011, 9:22 Uhr

Hi,

ich hatte mittlerweile schon 2 KS und bekomm im Sept. meinen 3. Mein erster war ein "Notks" und ich hatte auch total schiss, denn das war gar nicht das was ich wollte. Aber es war halb so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hatte damals schon ne PDA gelegt bekommen, also ging die Betäubung darüber. Als mein Kleiner dann da war, war alles vergessen. Sicher die Schmerzen sind nicht angenehm, aber aushaltbar. Du bekommst ja auch Schmerzmittel, sie werden den Schmerz aber nur mindern und nicht ganz abstellen. Jede Bewegung tut in den ersten zwei Tagen weh. Danach wirds immer besser. Du bekommst ja auch genug Unterstützung von den Hebammen im KH. Kannst immer klingeln wenn du was brauchst. Ich erinnere mich noch, dass meine Zimmerkollegin auch am selben Tag nen KS hatte und wir in der ersten Nacht fast jede 10-15 Min abwechselnd geklingelt haben. Das war gar kein Problem.
Beim zweiten hatte ich eine Spinale, das war super. Ich kam halt in den OP rein, dann wurde die gesetzt. Gut 10 Min später war mein zweiter Kleiner auf der Welt. Sicher die Schmerzen danach, waren die gleichen wie beim ersten Mal, aber ich war irgendwie schneller wieder fit.
Also Kopf hoch! Ich würde auf keinen Fall nen KS unter 'Vollnarkose machen lassen, wenn es nicht dringend sein muss. Es ist trotzdem ein super Erlebnis und du bist halt gleich bei deinem Baby und verschläfst es nicht.

Alles Liebe

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kaiserschnitt Mamis......

Antwort von nolinas, 32. SSW am 18.04.2011, 10:15 Uhr

Hallo Kati,
natürlich wirst Du nach dem Kaiserschnitt Schmerzen haben. Sollten die Schmerzen wirklich so groß sein, dass Du denkst, es nicht mehr auszuhalten, bekommst Du etwas über den Tropf. Die ersten 2 Tage sind unangenehm, dann wirds immer besser. Mir hat ein kleiner Sandsack ( Größe Kirschkernsäckchen) geholfen, den es im Krankenhaus gab. Den habe ich auf der Narbe liegen gehabt. Wenn ich lachen, husten oder mich bewegt habe, habe ich noch darauf gedrückt. Hört sich eigenartig an, aber dieser Druck war angenehmer als ohne.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Der erste war mit Vollnarkose, der 2. mit Spinale. Wenn Du kannst, nimm PDA oder Spinale. Bei der Vollnarkose habe ich deutlich länger gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Nach dem Spinaleeingriff bin ich bereits am gleichen Abend wieder aufgestanden. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten, nach der Vollnarkose eine Bindung zu meinem Kind aufzubauen. Die Geburt war so unwirklich und ist das wirklich mein Kind-mir fehlte das dabei sein. Bei meiner Kleinen war das ganz anders, die Nähe war sofort da. Also bei meinem Zwerg werde ich auf jeden Fall wieder eine Spinale machen lassen.
Du wirst sehen, auch mit Kaiserschnitt kannst Du ein tolles Geburtserlebnis haben.
Dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Kaiserschnitt Mamis......

Antwort von Möchtegernschwanger, 10. SSW am 18.04.2011, 10:40 Uhr

Also ich habe meine Tochter vor 7,5 Monaten der KS mit Spinal auf die Welt gebracht. Bei uns im KH ist Spinal bei geplantem KS standard, Vollnarkose nur bei Not-KS oder wenn gewünscht, PDA im Normalfall nur, wenn vorher schon gelegt wurde und das Kind nicht auf normalem Weg kommt...

Bei mir war alles ganz toll, lockere Atmosphäre im OP, nette Ärzte und Hebammen und alles drum herum... Bin nach 6 Stunden bereits auf den Beinen gewesen, am 3. Tag bin ich bereits nach Hause mit Kind. Nach ca. 4 Monaten war das Kribblen/ leichte Taubheitsgefühl um die Narbe drum herum ganz weg...

Heute habe ich vor einer sponaten Geburt mehr Angst als vor einem KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt!!!

Hallo Mamis =) Gibt es jemanden hier der Gute aber auch schlechte Erfahrungen mit ne KS gemacht hat??? Bei den Muttis die gute Erfahrungen haben: wie ist das ganze abgelaufen ,wie war der Tag/die Tage danach und würdet ihr nochmal einen KS machen?? Bei den Muttis die ...

von Nina2512, 23. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt und familienbesuch

hallo ihr lieben, wir bekommen einen kaiserschnitt. ich mache mir ein bißchen gedanken über den krankenhausaufenthalt. ich hätte so gerne meine eltern und meinen mann vor der geburt dabei. da es aber ein kaiserschnitt wird und somit der termin feststeht, werden auch meine ...

von binemaja1980, 33. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dick nach Kaiserschnitt

Hallo an alle ks Mamas könnt ihr was darüber sagen ob's nach nem ks schwerer ist die Pfunde loszuwerden wie nach ner natürlichen Geburt oder hält sich das die Waage?? Eine Freundin ist nämlich nach'm Kaiserschnitt explodiert gut Istn Einzelfall aber sie ist sehr schlank ...

von pialein22, 25. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - frage

Hi, ich werde Ende Sept. wieder einen KS bekommen. Hatte beim 1. einen Notks wegen Geburtsstillstand mit PDA und beim 2. einen geplanten KS mit Spinal. Hat jemand auch gehabt und hat irgendeinen Unterschied gehabt. Bei mir war ich beim 1. echt verzweifelt, aber irgendwie auch ...

von chrisy1205, 12. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Kaiserschnitte und dann beim 3. spontan? wie ist das jetzt?

Also ich weiß, dass es bis 2008 ca. hieß, dass man nach 2 KS immer einen KS braucht...hat sich da was dran geändert in der jüngeren zeit? ich habe 2005 meine erste Tochter mit einem geplanten KS zur Welt gebracht. Grund dafür war eine BEL. 2007 kam meine kleine Tochter auf ...

von lestate 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Frage....

Hey Mädels, am 21.2 wird unser 2ter Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, unser großer ist jetzt 18 mon. nun bin ich am hin und herüberlegen wie ich es am dümmsten mache, mein Partner hat ab 21. 2Wochen Urlaub das heißt eine Woche habe ich im KH um die Narbe ruhen zu ...

von Stefanie87, 38. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittschmerzen versus dammriss- schnitt...

hi, ich hab immer wieder gelesen, dass man einen wunschkaiserschnitt nicht machen sollte, weil es eine grosse bauch op sei und man danach mit schmerzen rechnen muss, kind nicht heben kann etc. ich hatte vor einer woche entbindung und hab einen dammriss, einen schamlippenriss ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben, ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist ...

von binemaja1980, 21. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.