Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 29. SSW am 30.05.2010, 20:32 Uhr

An alle Expertinnen :-) Kindslage tasten- wie geht das?

Hallo Ihr Lieben,

würd gern mal wissen, wie die Kindslage ertastet wird. Ist es eine reine Übungssache, oder kann Frau das schnell erlernen?

Viele Grüße, Eva

 
2 Antworten:

Re: An alle Expertinnen :-) Kindslage tasten- wie geht das?

Antwort von cke04, 26. SSW am 30.05.2010, 21:00 Uhr

hallo

also wenn du deine hände seitlich an den bauch legst und etwas drückst fühlst du wahrscheinlich auf einer seite eine etwas größer fläche und auf der anderen seite kleiner einbuchtungen.
die große fläche ist die seite wo der rücken des kindes liegt.
wenn man etwas weiter ist kann man über dem schambein fühl ob dort der kopf liegt oder der po mit den beinen. wenn das köpfchen noch nicht im becken ist kann man es hin und her bewegen.


gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich spüre immer wie sie gerade liegt

Antwort von finchen2007, 26. SSW am 31.05.2010, 15:15 Uhr

Hallo Eva

Ich merke es an den Tritten. Sind sie eher im Oberbauch dann SL.
Turnt sie auf der Blase herum (viel unangenehmer find ich) oder unten allgemein dann BEL.

Rücken sieht man gut wenn der Bauch mal hart wird. Dann drückt es bei mir den Rücken richtig raus.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

kann man selber einschätzen, wie die Kindslage ist?? mich würde zu sehr interessieren, wie mein Kleines liegt. Kann man das irgendwie selber rausfinden? Es beult immer mal rechts vom Bauchnabel nach außen und auch rechts im Oberbauch spür ich die meiste Bewegung - von daher ...

von junikäfer1977, 31. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.