Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui-anni, 12. SSW am 03.04.2013, 7:29 Uhr

An alle Bauchschläfer...

...wie macht ihr das???

Ich dreh bald durch. Ich kann eigentlich nur in einer Position einschlafen. Auf dem Bauch mit dem Kopf nach links.

Ja leider hab ich jetzt aber langsam Atemprobleme und muss alle 2min auf Toilette und weh tut es auch und was soll ich nur tun? Habt ihr Tips?

 
14 Antworten:

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Wollkneuel am 03.04.2013, 7:50 Uhr

Huhu ich bin auch Bauchschläfer aber da ich noch gaaanz am Anfang bin hab ich mir vorgenommen es trozdem nicht mehr zu tun also auf dem Bauch liegen drum lagere ich meinen Oberkörper hoch dann kann ich super schlafen und es hat noch den Vorteil das mein Sodbrennen besser geworden ist =D vll hilft es dir ja auch ansonsten Wäre so eine massageliege toll mit dem loch da wo der bauch ist aber das ist glaub ich ncith möglich eigendlich schade
hoffe konnte dir ein wenig mit meinen hochlegen tip helfen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Sina26, 19. SSW am 03.04.2013, 7:53 Uhr

Hey ich war genauso... ich hab immer auf dem bauch geschlafen...
jetzt in woche 19 geht das nciht mehr so...
ich hab ne neue position entdeckt...
ich liege seitlich "fast" auf dem bauch....
was auch sehr gut hilft ist ein stillkissen...
ich habe mein stillkissen seit der 15ten ssw. Ich schlafe so gerne damit weil es bequem ist und du auch in positionen liegen kannst die mit bauch nur sehr schwer gehen ... probier es aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Baerbel77, 28. SSW am 03.04.2013, 8:23 Uhr

Ich habe auch immer auf dem Bauch geschlafen und es fiel mir sehr schwer auf der Seite oder auf dem Rücken einzuschlafen. Mit einem Seitenschläferkissen hat es dann aber ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Fravy, 24. SSW am 03.04.2013, 8:59 Uhr

Bin auch Bauchschläferin. Leg eine Körperhälfte auf ein Stillkissen, dann hast du fast die Position. Klappt bei mir ganz gut.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von july_w am 03.04.2013, 9:36 Uhr

es klappt in der 12. ssw nicht mehr?

also bei mir wurde es auch schwierig aber erst die letzten 3 wochen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Katz+Maus, 21. SSW am 03.04.2013, 9:40 Uhr

Ich schlaf auch halb auf dem Bauch. Werde auch versuchen, das so lang wie möglich zu tun... Der Zwerg macht sich schon bemerkbar, wenns ihm nicht passt.

Krieg immer gleich total fiese Rückenschmerzen, wenn ich auf der Seite schlafen muss und aufm Rücken kann ich nicht schlafen.

Nach der Stillzeit geht das dann auch wieder, wenn man sich wieder auf Bauch und Busen legen kann. Dazwischen heißt es wohl durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von lui-anni, 12. SSW am 03.04.2013, 11:12 Uhr

Ja...irgendwie hab ich ganz sehr Atemprobleme auf dem Bauch. muss auch immer den Arm unter die Brust...die sind auch so groß...75E momentan und steinhart. Hängt eventuell auch damit zusammen. Aber im Bauch wirds auch unangenehm. Merk ich auch wenn ne Miez auf mir liegt...also ich auf dem Rücken und Katze auf dem Bauch. Auch nicht so toll...Dadurch ich so abgenommen habe bestehe ich gerade wohl nur aus Bauch und Brüsten

Das mit dem Stillkissen werd ich definitiv probieren. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 03.04.2013, 11:15 Uhr

Hole dir ein wasserbett.... Damit kannst du noch ne Weile auf dem Bauch schlafen. Klappt bei mir Super.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Heimfee, 12. SSW am 03.04.2013, 11:45 Uhr

Stillkissen ist Gold wert!! Hab meins jetzt seit einer Woche und gebe es nie mehr ab. Sie aber zu, dass es mind. so lang ist wie Du groß!
Und hoff, dass es mit deinem Partner zsm ins Bett passt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von suxsu, 17. SSW am 03.04.2013, 13:19 Uhr

Also es stellt kein Problem da anfang auf dem Bauch zu schlafen ich schlafe sogar jetzt noch teilweise auf dem Bauch weil ich es im schlaf auc nicht merke wenn ich mich drehe.

gut liege ich auf der linken seite, evtl hilft dir ein Stillkissen beim Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 13:36 Uhr

ich konnte mit stillkissen recht gut auf der Seite schlafen. ist zwar immer ein riesen gemehre wenn man mal die Seite wechseln will (vor allem wenn der Bauch erstmal richtig da ist), aber so ging es schon irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das is n super Tipp! :D

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 14:10 Uhr

Sorry, aber, das is nicht Dein Ernst, oder?

Sich wegen einer Schwangerschaft gleich mal ein endteures Schwabbelbett zu kaufen, nur, um ne Woche länger auf dem Bauch liegen zu können? Das nenne ich einen ausgeprägten Sinn für Humor.

Ich bin zwar nicht schwanger aber auch notorischer Bauchschläfer. Und zur Not geht es bei mir auch mal (bei Mageninfekt zB) auf der Seite...muss man eben durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von Frau Grüning, 24. SSW am 03.04.2013, 16:56 Uhr

Ich konnte letzte Nacht ganz schlecht einschlafen. Eigentlich kann ich schon seit vielen Wochen nicht mehr auf dem Bauch schlafen und Seitenschlaf geht auch nur mit Stillkissen unterm Bauch...

Ich probierte, zu alten Gewohnheiten zurückzukehren und versuchte es halb- auf- dem- Bauch mit einem Bein möglichst hoch angezogen.

Und siehe da, ich konnte ganz gut schlafen! Vielleicht hab ich diese nach wieder das Glück...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchschläfer...

Antwort von lui-anni, 12. SSW am 03.04.2013, 19:10 Uhr

Ja, in der Position finde ich mich auch immer wieder nur nicht ganz ideal eben.

Wasserbett? Ne...deswegen nicht. Und mit Katzen schon gleich gar nicht, die tendieren nämlich dazu den Geruch von Gummi zu verabscheuen.

Wo ich mir aber echt Sorgen mache ist, dass das Stillkissen mit ins Bett passt naja, zur Not wird der Liebste ausquartiert, er hat ja schließlich nen zusätzlichen Bewohner bei mir einquartiert.

Von der größe her sollte das doch klappen, bin ja nur 1,60 groß...muss mich gleich mal auf die Suche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.