Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischlix am 24.04.2012, 16:41 Uhr

An ale mit Aquarium

Hi!

Wollt mal fragen ob es eigentlich "gefährlich" ist in der Schwangerschaft, mit dem Aquarium zu hantieren? Wasserwechsel macht zwar mein Mann, aber reinigen, füttern, mal Schnecken rausfischen, da kommt man ja auch in Kontakt mit dem Wasser??? Und zwischendurch stirbt ja auch schonmal ein Fisch. Kann da was passieren?

Danke für eure Antworten!!!

 
13 Antworten:

Re: An alle mit Aquarium

Antwort von kababaer am 24.04.2012, 16:51 Uhr

Ich hatte bei 2 von meinen 3 SS ein Aquarium und habe mich allein drum gekümmert. Beim Grossen hatten wir ein Aquarium von der Grösse 2,5 mal 1 m . Es ist nix bei passiert und meine Kids kamen gesund zur Welt. Positive Effekt danach war, wenn sie knatschig waren hab ich die Wippe vors Aquarium gestellt und die Kiddies waren ruhig

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du Aale drin?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 16:52 Uhr



PS: Wasser ist sehr Gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke sie meint die Bakterien darin ob sie dem Zwerg schaden könnten

Antwort von kababaer am 24.04.2012, 16:55 Uhr

Fische sterben nun mal schneller auch mal ohne für uns ersichtlichen Grund.Denke auch nicht das die Fischkrankheiten für uns ansteckend sind. Davon ab hab ich die Toten mit nem Netz rausgeholt und kam nicht in berührung damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4 Re: hast du Aale drin?

Antwort von Fischlix am 24.04.2012, 16:58 Uhr

Ich entschuldige mich vielmals, wie konnte ich nur einen TIPPFEHLER übersehen. Dass mir DAS mal passiert, Schande über mein Haupt. Selbst das Wort Aale hätte ich ja falsch geschrieben, also von daher....hast heut wohl nen Clown verschluckt, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke sie meint die Bakterien darin ob sie dem Zwerg schaden könnten

Antwort von Fischlix am 24.04.2012, 17:02 Uhr

Ja, genau das meinte ich, da schwimmen ja immerhin auch die Fäkalien mit drin rum, ist ja schon etwas eklig wenn man sich das mal genau überlegt, gell? :-) Danke jedenfalls fürs Beruhigen, trinken werd ich das Wasser ja eh nicht, mir ging es eher darum, wenn man vielleicht ne kleine Verletzung an der Hand hat oder so, zwecks der Bakterien :-)

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4 Re: hast du Aale drin?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 17:13 Uhr

Ja ich gebe zu das hier amüsiert mich...
nun muss man als Schwangere auch noch Angst vor Aquarien haben... ich finde man kann es auch übertreiben.

PS: Dein Nick passt so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4 Re: hast du Aale drin?

Antwort von Fischlix am 24.04.2012, 17:19 Uhr

Ja gell? Dacht mir auch dass der Name genial ist.

Naja über was man sich nicht so alles Gedanken macht wenn man genug Zeit hat. Immerhin hab ich es schon bis zum 8. Monat gebracht, bevor mir diese Gedanken gekommen sind.

Und wenn man bei Dr. Google dann als erstes auf Fisch-Tuberkulose und ähnliches stößt, tut das sein Übriges......trotzdem danke für deine überaus große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4 Re: hast du Aale drin?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 17:21 Uhr

Ach du schreck... mein Tipp: Google meiden, wenn es um Krankheiten und Gefahren geht. Die lauern plötzlich überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniesse das Aquarium, es strahlt Ruhe aus, wenn man die Fischies beobachtet

Antwort von kababaer am 24.04.2012, 17:32 Uhr

Und wenn du Angst vor Krankheiten hast, kaufe erstmal keine neuen Fische, denn dadurch bricht oftmals ne Krankheit aus, bedingt durch den Stress den die Fische bekommen. Aquarium ist was so tolles.

LG kaba die auch wieder ein gefülltes Aquarium bekommt wenn wir mal irgendwann umgezogen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ale mit Aquarium

Antwort von tizi006 am 24.04.2012, 19:10 Uhr

Passiert nix!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ale mit Aquarium

Antwort von Uschi69, --. SSW am 24.04.2012, 19:13 Uhr

Ist das ein Brackwasserbecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey ich gehe sogar noch am teich angeln!!!!!

Antwort von smuk am 24.04.2012, 19:38 Uhr

ich gehe mit meinem ehemann regelmäßig zum angeln definitiv nicht an "leitungs wasser" teichen. man kann sich doch die hände waschen!!!

einkaufen oder straßenbahn fahren ist keimtechnisch viel gefährlicher!
wer weiß ob der nebenman einen multiresistenten keim (MRSA,ORSA, ESBL etc.) hat??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@uschi69

Antwort von tizi006, 40. SSW am 24.04.2012, 20:15 Uhr

hallo,

nein das ist ein südamerika becken ...

mit geophagus, L 95, heros etc

eher das hobby meines mannes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.