Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82 am 12.10.2009, 11:26 Uhr

An Schon-Mamis: Milchbildung

Hallo ihr lieben,

hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann, dass mein Körper mehr Milch produziert? Mein Kind trinkt momentan sehr gut (Flasche) und ich denke, dass es irgendwann nicht mehr reichen könnte. Wäre sehr dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüße Betti

 
6 Antworten:

Re: An Schon-Mamis: Milchbildung

Antwort von KleinerKäfer, 17. SSW am 12.10.2009, 11:45 Uhr

Das hat mir eine Freundin erzählt, sie hat Bier getrunken!! Danach soll die Milch wie aus einem Bächlein gesprudelt sein. Alkoholfrei natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Schon-Mamis: Milchbildung

Antwort von mini-mama1989, 20. SSW am 12.10.2009, 12:18 Uhr

Malzbier ;) Alkoholfrei natürlich^^
lg BiBi+Leonie Abby und Bauchzwerg (22.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Schon-Mamis: Milchbildung

Antwort von die liebe am 12.10.2009, 12:34 Uhr

ich trinke 3 tassen stilltee
2 flaschen malzbier / tag.

ich kann nicht klagen
schiesse meine kleine immer beim anlegen ab und wenn dann noch der milchspendereflex kommt dann verschluckt sie sich immer.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Schon-Mamis: Milchbildung

Antwort von alkade, 28. SSW am 12.10.2009, 13:28 Uhr

Also erstens versteh ich deinen Beitrag nicht so ganz. Du willst deinen Körper dazu bringen, mehr Milch zu produzieren obwohl du die Flasche gibst?
Zweitens: Hast du die Frage schon mal im Stillforum gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Schon-Mamis: Milchbildung

Antwort von babysmile am 12.10.2009, 15:15 Uhr

also, pumpst du ab, od. wie soll ich das verstehen?

wenn du stillst, dann immer wieder so oft wie das kind anlegen, anlegen, anlegen.
was auch gut hilft: alkoholfreies bier.

wie kommst du drauf, dass es nicht reichen könnte???
wenn du sonst nix anderes dazwischen gibst, wird es ihm reichen.
am besten volle 6 mon. mumi geben, erst dann anfangen zuzufüttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Schon-Mamis: Milchbildung

Antwort von babysmile am 12.10.2009, 15:21 Uhr

tipp:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=106803

flasche (pulver) ist OFT der anfang vom abstillen, also am besten nicht geben!

ich stille meinen sohn schon über 6 mon. voll u. ich hatte bis jetzt immer genug milch, habe nie ihm die flasche gegeben!

wenn die einen w.schub haben, dann kommen die öfter an, d.h. aber nicht, dass du zu wenig milch hast od. die nicht nährreich ist, sondern einfach dass die jetzt mehr brauchen,
da hilft nur so oft anlegen, wie es will!
nur dadurch wird die m.bildung angeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.