Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus, 34. SSW am 19.07.2005, 15:31 Uhr

an @SandrineX

hallo, sorry ich war unterwegs und bin eben erst wieder online.
Bin auch nur kurz da weil ich gleich zur Abnahme muss (Heizungsleute werden heute im Neubau fertig *freu*) und nächste Woche geht der Innenausbau los
Aber nun zu deiner Frage:
Man dreht den Aufsatz entgegen der Fahrtrichung und hat somit das baby im blick. Dann nimmst du einen Fußsack und legst dein baby da rein. Ich finde das reicht vollkommen aus. Hatten das bei unseren Zwillingen auch und man kann ja auch das Maxi Cosi darauf befestigen.
Ich hatte bei den Zwillis 2 Quinny fashion 3 jogger war SUPER ZUFRIEDEN bis auf das ich den Aufsatz nicht entgegen der Fahrtrichtung setzen konnte.
Wir waren zuerst bei einen babyfachhandel haben uns dort den Wagen ( und auch andere Marken) zeigen und erklären lassen und da mir der preis viel zu teuer war, setzte ich mich vorm pc und klickte bei ebay durch und habe nun die Farbe "navy" - war wunsch meines Mannes denn ich wollte den sandfarbenen. Aber egal bin auch mit dieser farbe zufrieden hauptsache den XL freestyle comfort, denn den vorgänger kann man in die tonne treten da er zu leicht kippt.

Sorry wurde ein wenig lang wenn du fragen hast dann frag ruhig - solange ich sie dir beantworten kann mach ich dieses gerne

 
6 Antworten:

Re: an @Sunnymaus

Antwort von SandrineX, 21. SSW am 19.07.2005, 16:34 Uhr

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort und muss leider nochmals nachfragen ;-)

Ihr benutzt also den Fußsack bzw. eine Softtragetasche als Dreami-ersatz.

1. Rutscht die Softtasche nicht bzw. befestigt ihr die Softtasche irgendwie?

2. Welche Softtasche eignet sich dafür?

Wäre die optimale Lösung wenn es wirklich funktioniert. Sorry dass ich so ungläubig bin ;-)

Liebe Grüße
Sandrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an @SandrineX

Antwort von Frühlingsmaus, ausgekugelt seit Feb. am 19.07.2005, 17:06 Uhr

Hallo ihr Zwei !!
Sorry, das ich mich kurz einmische. Ich habe ja schon meinen Erfahrungsbericht zum Quinny Freestyle 3xl comfort abgegeben (Antwort auf Dein Posting von gestern)und wollte da auch noch mal kurz was zu sagen.

Ich denke, das ein Fußsack auf jeden Fall ausreicht. Haben wir ja jetzt auch so gemacht, als der Dreami zu eng wurde. Die Liegefläche kann ja ganz flach gemacht werden (sollte sie solange, bis das Baby selber sitzen kann).

NUR: Du kannst das Baby im Fußsack NICHT nach oben 2 Stockwerke hoch in deine Wohnung tragen, weil da ja keine Träger oder ähnliches dran sind. Der Fußsack ist nur als Deckenersatz bzw. "Warmhalter" fürs Baby. Das Baby müsste vorher rausgenommen werden und dann "ohne alles" getragen werden.

Mit einer Softtasche würde das ohne weiteres gehen, da die ja als Tragemöglichkeit ausgelegt ist und eine etwas festere Platte eingelegt ist. Festmachen kannst du die am Dreami aber nicht, da ist nichts vorgesehen. Jedenfalls nicht am Dreami. Aber die rutscht auch nicht raus, wenn du nicht gerade starke Steigungen überwinden musst :-) oder das Baby nicht wer weiss wie rumtobt.

Überleg dir das doch nochmal mit dem Dreami ! Er ist wirklich nicht schwer und schnell auf- und abgeklickt. Superpraktisch und sieht auch gut aus.

Probier es doch mal aus im Geschäft. Ich habe meinen für 125 Euro neu gekauft und für 80 Euro bei E. wieder verkauft. Das ist doch ein Super-Deal in jeder Hinsicht.
Ist jetzt zwar ein bißchen lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir auch ein bißchen bei deiner Entscheidung helfen.
Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Quinny nicht Dreami

Antwort von frühlingsmaus am 19.07.2005, 17:09 Uhr

oh, ich meine natürlich, die Softtasche kannst du nicht am QUINNY festmachen... Hab anstatt Quinny - Dreami geschrieben. Aber du weisst, was ich meine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH!

Antwort von Sunnymaus, 34. SSW am 19.07.2005, 17:31 Uhr

der fußsack von quinny hat ausschnitte wo die gurtführung vom wagen her durchpassen. Du kannst also dein baby so ohne Fußsack im Wagen angurten oder aber das baby in den fußsack legen und den gurt durch die löcher durchmachen und somit das baby wiederum angurten.

Ich hoffe du verstehst das wie ich das meine *rotwerd*

Also uns ist nie! die Softragetasche davon gerutscht. Und man kann das baby ja auch im Arm nach oben tragen und den wagen unten stehen lassen. Ich sehe darin kein Problem.
Ich werde mir auf jeden Fall das Geld für den Dreami sparen da man ihn ja eh nicht soo lange nutzen kann. (ca. 6 monate je nach größe des Kindes) außerdem finde ich den dreami-aufsatz in verbindung mit den wagen nicht gerade schön.
Aber das musst du wissen ob es dir das wert ist, wobei der dreami auch nicht gerade wenig platz im auto benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH ??

Antwort von Frühlingsmaus am 19.07.2005, 18:35 Uhr

Die Gurte sind passend für einen Fußsack, aber nicht für eine Softtasche, die es zudem für den Quinny gar nicht als Zubehör gibt.

Habt ihr jetzt einen Fußsack, oder eine Softtasche (mit Liegeverstärkung) im Quinny ?

Wir haben auch den Original-Quinny Fußsack und der Fußsack lässt sich mit seinen 5 Gurtschlitzen prima befestigen, aber doch nicht eine extra SOFTTASCHE. Fußsack ist doch was anderes als Softtasche. Die Softtasche ist tragbar und Fußsack nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fuer die Tipps :-) probier das mal im Laden aus

Antwort von sandrineX, 21. SSW am 19.07.2005, 23:32 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.