Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 34. SSW am 26.06.2005, 10:26 Uhr

An Mehrfachmamis

Sagt mal stimmt es, dass man beim Pressen während der Wehen die AUgen geschlossen lassen soll, damit keine Äderchen im Auge platzen.
Lieben gruß von Sina mit Fynn im BAuch

 
7 Antworten:

Re: An Mehrfachmamis

Antwort von kathrin05, 36. SSW am 26.06.2005, 10:31 Uhr

Hallo Sina,

ja das stimmt.

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 26.06.2005, 10:32 Uhr

Hi

Das hab' ich so auch schon gehört. Aber ob's stimmt, weiss ich nicht. Ich hatte die Augen bei beiden Geburten automatisch geschlossen...

Liebe Grüsse
Clarissa mit Sascha und Shannon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis

Antwort von SAMMM(M), 13. SSW am 26.06.2005, 11:12 Uhr

Offen gestanden: Keine Ahnung. Aber passiert ist mir nie was ;-))

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis

Antwort von Annabellesmama2, 35. SSW am 26.06.2005, 11:38 Uhr

Also im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns das so erklärt: 1-2 mal tief durch die Nase ein und den Mund aus atmen, ausatmen, dann ganz tief einatmen, Mund zu, Augen zu, Kopf runter, Bauchmuskeln anspannen und pressen!
Ich glaube, ich habe es bei meiner ersten Tochter auch so gemacht, ich kann mich nicht mehr daran erinner, ich war so in Trance...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis

Antwort von kleiner-räuber, 26. SSW am 26.06.2005, 12:56 Uhr

Hallo,

also früher war das wohl "Standard" sozusagen Augen zu und Durch *g*. Meine Hebamme meinte zu mir, sie hätten es manchmal lieber, weil die Frauen dann nicht abgelenkt sind, und sich besser auf das Pressen konzentrieren können. Allerdings ist das heutzutage kein Muss mehr. Ich hatte anfangs automatisch die Augen zu, konnte mich da dann wirklich besser konzentrieren und pressen. Erst als meine Hebi mir dann sagte, dass der Kopf schon fast draußen ist, habe ich meine Augen aufgemacht und geschaut, da musste ich dann aber auch nicht mehr wirklich pressen.
vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamis

Antwort von marend , 6. SSW am 26.06.2005, 12:57 Uhr

Es kommt aufs Pressen an. du must in den Bauch pressen. Wenn du falsch presst dh wenn der Druck in den Kopf geht koennen Aederchen platzten.
Das klingt jetzt vielleich komisch ist aber so. Probiers mal aus du sollst keinen roten Kopf bekommen.
Habe eine Bekannte die hatte im ganzen |Gesicht geplatzte Aederchen.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marend hat Recht

Antwort von 5Mädels?, 37. SSW am 27.06.2005, 7:11 Uhr

bei meiner ersten Entbindung hatte ich das auch. Ich war in keinem Geburtsvorbereitungskurs und in dem Sch... Krankenhaus hat mir auch niemand gesagt wie ich was richtig mache oder falsch. Also hab ich zwar mit größter Kraftanstrengung gepreßt, aber da ich es wie ich heute weiß falsch gemacht hab, nämlich in den Kopf statt in den Bauch, war das Pressen unproduktiv und ich hatte nachher auch blutrote Augen und ein hochrotes Gesicht voller geplatzer Äderchen, die aber glücklicherweise recht schnell wieder zurück gegangen sind. Sah aber nicht schön aus.

Bei den anderen 3 Geburten wußte ich dann was falsch gelaufen war und hab das vermieden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.