Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuri2012, 38. SSW am 07.02.2012, 8:16 Uhr

An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Hallo,

Bei Gestationsdiabetes besteht ja häufig die Gefahr das die Babys zu groß und schwer werden.
Wie ist /war das bei euch? Sind die Kleinen trotz guteingestellter Zuckerwerte zu groß?
Wird bei euch grundsätzlich am ET eingeleitet, auch wenn das Kind im Normbereich liegt?

lg yuri

 
5 Antworten:

Re: An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Antwort von Tippel33 am 07.02.2012, 8:27 Uhr

Wenn Du gut eingestellt bist, kann dein Kind nicht aufgrund des Zuckers zu groß und schwer werden. Daher ist es ja auch wichtig, das man gut eingestellt ist.....

Bei uns wird nicht generell am ET eingeleitet.......

Meine Tochter hatte 3280 gr. und 50 cm ( Diabetes; Insulin gespritzt) und mein Sohn hatte 3390 gr. und 50 cm.....allerdings lag keine Diabetes vor, sondern eine Stufe davor .....komme gerade nicht auf den Begriff...(nur ein Wert war minimal drüber)...! Durch Ernährung lagen die Werte dann alle super in der Norm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Antwort von meerli, 36. SSW am 07.02.2012, 8:38 Uhr

In meiner 1.SS waren 2 Glukosetests grenzwertig laut meiner FÄ musste man nichts machen...raus kam ein Kind mit 60cm und 4650g! Geschätzt hat man aber 3500g/50cm.
Auf US-Untersuchungen Gewichtsschätzungen darfst Du nichts geben!!
wenn Du gut eingestellt bist und Dich entsprechend ernährst besteht auch nicht die Gefahr ein riesenkind zu bekommen,andererseits wenn man (Mutter/Vater) groß/schwer ist warum soll dann ein kleines,zierliches Kind bei rauskommen?!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Antwort von Emily25+, xx. SSW am 07.02.2012, 11:59 Uhr

Hallo

Bei mir wurde in der 28ssw Gestationsdiabetes festgestellt und musste meine Ernährung umstellen. bis auf meine Nüchternwerte war alles super.
Ich sollte dann Spritzen, abend ein paar einheiten habe aber irgendwie auf das insulin reagiert und nur nach bedarf gespritzt.

Letzte woche Dienstag kam dann unser kleiner 38+2ssw mit 3430g per KS (Re-re-sectio) Für ein Diabetesbaby nicht besondere schwer. Er wurde nach der Geburt auch gemessen und hatte keine Zuckerprobleme. auch meine Werte sind seit der Geburt alle wieder im lot.

Ich meine das bei diabete die Kinder wegen der eventuellen grösse früher geholt werden.

mein FA meinte das ich auf keinen über Termin gehe.Bei mir ja auch wegen der vorigen Ks.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Antwort von biggi71 am 07.02.2012, 12:46 Uhr

kaiserschnitt, missverhältnis,

3230gr ssw 37+2

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Antwort von NikBek am 07.02.2012, 13:20 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich eine Gestationsdiabetes mit Insulin spritzen. Kam bei ET+ 10 mit 54 cm und 3880g. Meine Tochter, keine Gestationsdiabetes, 10 Tage nach ET mit 57 cm und 3960g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.