Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 22. SSW am 03.03.2020, 13:22 Uhr

Amoxicillin bei Vaginose?

Hallöchen zusammen,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute Amoxicillin bekommen, wegen einer bakteriellen vaginose. Diese schleppe ich schon seit einiger Zeit mit mir rum, vorher hatte ich 3x kadefungin 3, Arilin Rapid 2 Vaginallzäpfchen so wie Sobelin Vaginalcreme. Hat alles nichts gebracht. Habe inder Zwischenzeit den FA gewechselt da mein alter keinen Abstrich machen wollte und alles immer verharmlost hat. Der neue hat heute einen Abstrich gemacht, das Ergebnis erfahre ich wohl erst am Montag. Jetzt soll ich eben 3x täglich das amoxicillin nehmen und Vagiflor. Ich bin skeptisch das Medikament zu nehmen wenn ich ehrlich bin. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen vorallem und Kombi mit einer bakteriellen Vaginose?

 
5 Antworten:

Re: Amoxicillin bei Vaginose?

Antwort von Amaunet am 03.03.2020, 16:22 Uhr

Erfahrung in der Kombination habe ich nicht, jedoch ist Amoxicillin ein gängiges Antibiotika während der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin bei Vaginose?

Antwort von Maroulein am 03.03.2020, 16:58 Uhr

Amoxicillin ist gut verträglich,meine Jüngste hat das auch nach der Geburt gut vertragen,und ich habe es in zwei Schwangerschaften genommen(zwar mit anderer Diagnose,aber es hat nichts gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin bei Vaginose?

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 03.03.2020, 17:18 Uhr

Das es gut vertragen wird habe ich bereits gelesen, mir stellt sich bloß die Frage ob das bei einer vaginose überhaupt was hilft dazu habe ich nichts gefunden, dachte jemand hat da vielleicht Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin bei Vaginose?

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 03.03.2020, 17:19 Uhr

Die Tabletten habe ich jetzt natürlich trotzdem genommen, habe nämlich keine Lust auf eine aufsteigende Infektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin bei Vaginose?

Antwort von hawi am 01.03.2024, 3:37 Uhr

Hey, sag mal hat das Amoxicillin bei dir geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Habe eine ziemlich heftige Blasenentzündung und Amoxicillin Antibiotikum bekommen! Muss morgen früh damit anfangen, wenn es nicht besser ist! Hat jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen ect.! Für die SS soll es ja unbedenklich sein, aber trotzdem macht man sich ja immer ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin Forum: Schwanger - wer noch?

Immun gegen Antibiotikum (Amoxicillin), was tun?

Hallo! Da ich einen Harnweginfekt habe wurde mir vor 2 Wo. Amoxicillin verschrieben, habe 2 Tabletten pro Tag eingenommen. Vor einigen Tagen war ich bei der Untersuchung, die Bakterien waren immer noch da. Es wurde ein Urikult angelegt und festgestellt, dass die Bakterien ...

von diemichi, 29. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.