Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 15. SSW am 15.05.2007, 9:32 Uhr

ammenmärchen oder nicht?

hallo mädels,

ich höre immer wieder das man als schwangere nicht die arme über den kopf strecken darf. wieso eigentlich?
ich wollte mal was von kleiderschrank runter holen und meine mutter sagt das soll ich lassen und es lieber jemand anderen machen lassen. sie sagt man darf in der schwangerschaft die arme nicht über den kopf heben...
aber was sollte das für gründe haben? ich versteh es nicht.
wäre schön wenn mir einer auskunft geben könnte.

lg hasi

 
4 Antworten:

Re: ammenmärchen oder nicht?

Antwort von beccile, 35. SSW am 15.05.2007, 9:34 Uhr

ammenmärchen;-)

früher behauptete man, dass sich so die nabelschnur um den hals legen würde...
ist aber quatsch, wie sooo vieles*gg*
gib mal bei google ammenmärchen ein, da findest du viele geschichten und das beruhigt unheimlich:-)


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ammenmärchen oder nicht?

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 15.05.2007, 9:37 Uhr

Mir wurde das so erklärt du darfst dich jetzt nicht auf zehen stellen und strecken (überstrecken) kann wohl wehenauslösendsein und in der frühss zum abgang führen aber leicht gymnastic darf man ja auch machen also z.b arme von unten über die seite über den kopf und solche dinge macht man z.B. in der GvK.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Du darfst deine Hände also schon über den Kopf halten nur nicht strecken und solche geschichten.

LG Dani

sorry wegen der länge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ammenmärchen oder nicht?

Antwort von nagchampa am 15.05.2007, 11:07 Uhr

Hallo,

Das fällt eindeutig unter Kategorie purer Blödsinn.

Ich habe mich in meiner Schwangerschaft morgens genüsslich gereckt und gestreckt, stand dabei auch noch auf Zehenspitzen. Ich lebe noch, mein Baby ist lebendig geboren, die Wet dreht sich auch noch. Selbst im Schwangeren-Yoga standen wir auf Zehenspitzen und streckten uns mit den Händen über Kopf.
Dafür sind Bauchmuskelübungen mit vorsicht zu genießen. Sie Überbeanspruchen den Beckenboden und können in seltenen Fällen Wehen auslösen.

Vielleicht meinte deine Mutter eher, du sollst nicht schwer heben.

Eherlich gesagt finde ich persönlich den Satz "Du bist schwanger und nicht krank" an manchen Stellen sehr berechtigt. So lange man sich wohl fühlt kann man so ziemlich alles machen. Der Knckpunkt ist halt das Wohlfühlen.

Liebe Grüße

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ammenmärchen

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 15.05.2007, 11:07 Uhr

Mir wurde auch sowas geraten, aber dann wurde mir auch gesagt, dass das Ammenmärchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.