Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juleunddiedrei, 30. SSW am 06.07.2005, 21:55 Uhr

Ambulante Geburt - U1 nur der Kinderarzt???

Hallo,
möchte gerne wieder eine ambulante Geburt machen. Bei meinem zweiten mußte ich trotz "ambulanter" Geburt von 9-17 Uhr auf den Kinderarzt warten und konnte erst dann nach Hause.
Will aber diesmal nicht so lange warten, kann die U1 nicht die Hebamme, die bei der Geburt sowiso dabei ist, machen? Wie war das bei Euch?
Danke und LG, Juliane

 
6 Antworten:

nein die Hebamme

Antwort von TineS, 39. SSW am 06.07.2005, 21:59 Uhr

also ich kenne es gar nicht das die U1 der KIA macht. Die macht norjmalerweise die HEbi. War bei den beiden klinikgeburten so, genauso wie bei meiner Hausgeburt.
erst zu U2 mußten wir zum kia.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt - U1 nur der Kinderarzt???

Antwort von Kruemelmama, 37. SSW am 06.07.2005, 22:04 Uhr

hallo

die U1 macht doch die Hebamme, den KIA hab ich das erste mal gesehen bei der U2.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt - U1 nur der Kinderarzt???

Antwort von struedelin, 16. SSW am 06.07.2005, 22:27 Uhr

mir wurde sehr nahe gelegt noch eine stunde auf die kiä zu warten, bevor ich nach hause gehe nach meiner ambulanten, da die herztöne von unserem lütten zwischenzeitlich nicht ganz optimal waren, die anwesende ärztin meinte, das sei nur zur absicherung, dass auch echt alles ok ist- war dann auch so, aber vorher wollten die mich auch nicht recht gehen lassen- vielleicht war ja bei dir auch sowas?? die eigentliche u1 hat aber auch die hebamme eingetragen, zur u2 bin ich dann zu unserem normalen kia gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt - U1 nur der Kinderarzt???

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 06.07.2005, 23:51 Uhr

also bei uns wurde die u1 auch von der hebi gemacht. um die uhrzeit (2:25) war eh kein arzt sofort nach der geburt zur stelle (außer dann, als ich genäht wurde). nur bevor wir das kh verlassen wollten ist der kiarzt nochmal gekommen und hat sich unsere maus angesehen, um zu sehen, ob wir auch wirklich nach hause könnten. das war dann früh halb 9, nachdem wir aber eh die nacht bleiben WOLLTEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DITO ! ot

Antwort von SAMMM(M), 15. SSW am 07.07.2005, 0:36 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt - U1 nur der Kinderarzt???

Antwort von juleunddiedrei, 30. SSW am 07.07.2005, 6:38 Uhr

Hallo,
danke für Eure Beiträge!!
Stimmt, leichte Anpassungsschwierigkeiten steht im Mutterpass und ich nehme an, es war deshalb. Jetzt weiß ich wenigstens, das ich auf jeden Fall gehen kann, wenn alles in Ordnung ist.
Lieben Dank, Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.