Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 12.11.2015, 10:18 Uhr

Ambulante Entbindung

Hallo,

Würde gerne mal wissen was der Nachteil am Ambulanten Entbinden ist, weil ich nun überlege ambulant zu entbinden.

Habe ja bereits 2 Jungs 6 Jahre und 4 Jahre und kenne mich somit mit Baby aus, so dass ich deswegen nicht bleiben müsste.

Lg und danke für eure antworten

 
33 Antworten:

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Mimi987 am 12.11.2015, 12:07 Uhr

Hey,
Abgesehen von ein bisschen ruhe tanken (wenn möglich, ich bin auch immer am liebsten zu Hause), ist das gerenne zur U2 am das einzige was mir noch einfällt.
Das gilt natürlich nur wenn es euch beidenentsprecjhend gut geht.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Pabelu am 12.11.2015, 13:11 Uhr

Ich denke, man kommt als frischgebackene Mami
doch am besten im KH zum ausruhen.
Deine Kids werden dich doch zu Hause kaum lassen,
auch wenn Papa da ist.
Wenn Mama erst mal wieder da ist wirst du schneller zur Hausarbeit
zurück kommen als du gucken kannst.
Als meine 3. Maus kam, waren meine Jungs 5 und 2.
Ich war froh über die Tage Ruhe im KH.
Ich hatte ein Familienzimmer.
Meine Männer konnten kommen und gehen wie sie wollten.
Und ich bin erholt mit Baby nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von liliaceae am 12.11.2015, 13:56 Uhr


Kommt wohl auf die Kinder an.
Ich konnte trotz 2-Jährigem prima daheim ausruhen! Du hattest KEINE ambulante Geburt, kannst demzufolge NICHT mitreden....
Schön wenn der Partner einen unterstützt, oder die Oma oder wer auch immer.
Manche Kinderärzte machen die U2 auch daheim.

@Ihly: das packst du sicherlich! Dein Körper sagt dir sehr genau wann Schluss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von mandellos am 12.11.2015, 14:51 Uhr

Für mich einziger Nachteil: Wenn das Baby nach dem Heimgehen zu gelb wird, muss es in die Kinderklinik. Das Entbindungskrankenhaus kann Euch dann nicht mehr aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Baerchie90 am 12.11.2015, 15:29 Uhr

Ich hatte auch eine ambulante Geburt, da ich meinen 2 jährigen nicht alleine lassen konnte, ich wäre im Krankenhaus nicht zur Ruhe gekommen (ich schieb es mal auf die Hormone ^^)

Bei uns war also von vornherein klar, dass ich direkt nach Hause auf die Couch möchte und mein Mann sich um uns kümmern wird. Dort konnte ich mich dann auch gut ausruhen. :-)
Da fällt mir noch ein kleiner Nachteil ein, ich hab ziemlich geblutet und hatte immer Angst, dass ich die (neue) Couch einsaue, gerade in den ersten Tagen. Da musste mein Mann extra nochmal los, um wickelunterlagen zu holen. ^^

Kinderarzt musst du mal anrufen, meiner wäre auch nach Hause gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von mucki26 am 12.11.2015, 16:07 Uhr

Hey
ich hatte eine Ambulante geburt, aber erstes Kind. Daher hatte ich ruhe satt.
Nachteile? Nein mir fallen keine ein.
Geburt ist 2,5 jahre her...
Alles gute für Euch und die Geburt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Winterkind09, 34. SSW am 12.11.2015, 17:52 Uhr

Kommt auf den Entbindungstermin an. Bei mir ging die Tendenz der ärztlichen Untersuchungen in Richtung Weihnachten, da wäre es hier ziemlich schwierig einen Kinderarzt für die U2 zu bekommen- die sind hier in der Gegend in den Weihnachtsferien zum Großteil im Urlaub- wie unserer auch der selbst schulpflichtige Kinder hat.
Ich mache es bei mir davon abhängig, wie die Belegung etc. im Krankenhaus ist, wenn dort Ruhe ist bleibe ich, ansonsten fahre ich nach Hause und die Kinder müssen zur Oma. Etwas Ruhe nach der Geburt wäre Gold wert, das hat bei uns aber noch nie wirklich funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Stuff84 am 12.11.2015, 20:00 Uhr

Mehr Ruhe als zu Hause bekommst du im KH ganz gewiss nicht. Ständig nervende Krankenschwestern, die dann zumeist noch schlechte Ratschläge haben. Essen gibts zu hause wenn du es brauchst und nicht nach Zeitplan. Keine nervigen Zimmernachbarn mit dauer Besuch.

Viele Kinderärzte kommen auch zur U2 nach Hause.

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen dann werde ich wieder ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Pabelu am 12.11.2015, 20:44 Uhr

Schade, dass hier auch wieder so ein uncharmanter Ton herrscht.
Wusste nicht, dass man in einem Forum nicht seine Meinung sagen darf.
selber
*
Wir hatten ein Familienzimmer (=Einzelzimmer!)
Frühstücksbüffet von 7-11 Uhr, Mittagessen, Abendbüffet von 16:30 - 20:00
Und in dem Essenraum konntest du nachts auch noch, Joghurts, Obst, und... essen.
Vollverkostung für meinen Mann und die Kinder!
Keine Schwestern die uns nervten, wenn die ne Info bekommen,
dass du das schon kannst, lassen die einen gerne in Ruhe... ;-)
*
Es geht einfach um die Mütter, die meinen, sie müssten sofort nach Hause, weil sie meinen, der Mann kriegt das alleine mit den Kids nicht hin.
Doch kann er!
*
Und sorry, dass ich bei meinen Entbindungen nicht das Glück hatte,
oder meine Kinder, sofort zu gehen.
Vielleicht habe ich dann auch aus der Zeit im KH
einfach das beste gemacht.
*
Planen kann man ja viel.
Wartet ab wie die Geburt läuft, und wie es Dir und dem Baby geht.
Und entscheide dann spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Stuff84 am 12.11.2015, 21:22 Uhr

Es geht nicht darum ob man seine Meinung äußern darf oder nicht. ABER wer nicht selber schon mal ambulant entbunden hat, der kann das einfach nicht beurteilen.

Mein 1. Kind war eine Klinik Geburt und es war ätzend, Familienzimmer gab es nicht, meine Nachbarin hatte Dauerbesuch, die Kinder haben sich ständig gegenseitig geweckt. Es war ätzend, ich bin so schnell es ging heim damit ich mich erholen konnte.

Mein 2. Kind war eine ambulante Geburt, 4 Stunden nach der Geburt lag ich in meinem Bett, wurde von meiner Familie versorgt. Ich konnte schlafen wann ich wollte ohne das mich jemand zum messen oder weiß Gott was geweckt hat, ich konnte essen was ich wollte und wann ich wollte. Niemand hat mir ins Stillen rein gequatscht. Nachts beim Wickeln hat mir meine Große geholfen und war stolz wie bolle.

Man muss es erlebt haben um es zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Pabelu am 12.11.2015, 22:16 Uhr

Darum geht es doch gar nicht.!!!
Jeder kann hier doch seine Meinung dazu äußern.
Ihr schreibt in euren Beiträgen dazu warum ihr eine
abulante Entbindung wollt.
Ich schreibe warum ICH! es nicht machen würde.
Und die Fragende kann sich die Postings durchlesen und für sich entscheiden ohne das ich mit MEINER MEINING
mir was anhören kann.

Aber wir beide werden hier eh nie einer Meinung sein.
Schreibe ich "blau", schreist du "rot"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Stuff84 am 12.11.2015, 22:20 Uhr

Eher nicht, ich hab da wohl ne andere Einstellung.

Du kannst eben keine Nachteile von etwas kennen, was du noch nicht erlebt hast. Ich geh ja auch nicht hin und erzähle Leuten was über Raumfahrtechnik.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von jini86 am 12.11.2015, 22:28 Uhr

Ich sehe keinen nachteil. Meine ambulante geburt ist 4jahre her, die nächste folgt (hoffentlich) im dezember.
Agumente wie "stress wegen u2" kann ich nicht verstehen.
Ich muss ja auch einkaufen fahren und wohnung putzen, wäsche waschen und so weiter. Da kann ich auch grad mal zum kinderarzt meines vertrauens fahren, anstatt nen gestressten kinderarzt im krankenhaus zu haben. Auto gefahren bin ich auch sofort am nächsten tag. Geht aufem dorf garnicht anders. Und bevor noch mutti oder schwiegermutter anfängt meine wohnung aufzuräumen: dann lieber sofort nach hause.
Aber muss ja jedet selbst wissen. Mich würden im krankenhaus meine eigenen gedanken stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Baerchie90 am 13.11.2015, 8:06 Uhr

Naja, nur weil dein Aufenthalt in der Klinik ätzend war, heißt es nicht, dass ALLE dort eine ätzende Zeit haben.
Bei meinem ersten Kind waren wir auch die ersten 3 Tage in der Klinik. Wir hatten ein Familienzimmer (kostete 120€ für alle 3 Tage inklusive Essen für meinen Mann). Wir wurden weder von Krankenschwestern genervt noch hatten wir einen gestressten Kinderarzt. Man ließ uns in Ruhe, kein wecken, kein messen, kein reinquatschen...

Vielleicht hattest du einfach Pech mit der Klinik? Das muss bei der AP ja aber gar nicht der Fall sein. Ein Klinikaufenthalt kann auch schön und entspannend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Stuff84 am 13.11.2015, 8:56 Uhr

Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber Pabelu stellt es so da, als wäre es bei jeder Mutter so das sie sich nur im KH erholen kann.

Im Endefekt gibt es aber auch sehr viele Frauen die sich eben zu Hause besser erholen können und nicht jeder kann es sich leisten viel Geld für ein Familienzimmer zu zahlen und nicht überall bekommt man das, wenn das nämlich jede Frau in Anspruch nehmen wll, dann wird es in den meisten Kliniken ziemlich eng.

Es ging ja auch nur darum das sie keine Ahnung von einer ambulanten Geburt hat und somit dazu einfach nichts Raten kann und ich finde es anmaßend jemanden der sich dafür entschieden hat zu schreiben "Ich würde es nicht machen". Sorry, dass ist eben meine Meinung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Anuschka1978 am 13.11.2015, 9:16 Uhr

Ich kann dir leider nicht sagen, was die evtl. Nachteile einer ambulanten Geburt sind, aber ich war beim Infoabend bei uns im Krankenhaus (Uniklinik) und die bieten, wie wahrscheinlich jedes KH, an ambulant zu entbinden und ca 4 Std später wieder zu gehen.

Ich würde die Geburt auf mich zukommen lassen und es spontan aus dem Bauch heraus entscheiden. Uns hat man aber gesagt, man muss vorher schon geklärt haben, wer die Nachsorge macht (Kinderarzt und Hebamme müssen "parat" stehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von anja&die****, nö. SSW am 13.11.2015, 9:40 Uhr

Hallo,
beim 1.Kind war ich noch die drei, vier Tage im KH. Zwei Kinder(Frühchen und Streptokokken-Infektion)waren noch länger im KH und ich mit ihnen.
Sechs Kinder habe ich ambulant entbunden. Es ist einfach schön, sich daheim in sein eigenes Bett zu legen, alles nach eigenem Gutdünken zu tun und nicht auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen oder Rechenschaft schuldig zu sein.Eigenes Bett, eigene Dusche, Toilette....;)
Das nenne ich echte Ruhe und Selbstbestimmung.
Die U2 hat ja Zeit- wenn mich nicht alles täuscht, sollte sie in den ersten 10 Lebenstagen gemacht werden.
Du hast ja sicher eine Hebamme, die auch nach dem Baby schaut.Neugeborenengelbsucht z.B. lässt sich in den meisten Fällen daheim behandeln.
Alles Gute.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht

Antwort von lanti am 13.11.2015, 9:45 Uhr

Hallo,

da es sehr auf Dich selbst und Deine Lieben (Mann und Kinder) ankommt, schreibe Dir einfach mal, wie es bei uns war:

Mein erstes Kind habe ich im Krankenhaus entbunden und konnte nach drei Tagen nach Hause. Das war für mich ok, mein Mann war viel im KH und ich hätte nach der Geburt körperlich auch denke erstmal nicht geschafft direkt nach Hause zu gehen und mich mit dem ersten Kind dort unsicher gefühlt.

Da es zu dieser Zeit viele Geburten gab, konnten wir kein Familienzimmer nehmen, weil der Platz gebraucht wurde. Die Zeit im KH war für mich ok, aber man ist natürlich durch den dortigen Rhythmus fremdbestimmter als zuhause (Essenszeiten, Betten machen, Untersuchungen, Visite etc - kommt natürlich auch aufs jeweilige KH an) und bekommt zudem alles vom Baby und Besuch der Zimmernachbarin mit. Und der eigene Besuch kann natürlich auch ungefiltert kommen (nicht jeder spricht das vorher ab).

Beim zweiten Kind wollte ich zunächst auch im KH entbinden. Unter dieser Vorstellung hat unser Großer allerdings irgendwie sehr gelitten. Aufgrund dessen habe ich mich mit der Idee einer ambulanten Entbindung beschäftigt und mich letztendlich mit der Hebamme darauf verständigt (sie hat mich ermutigt), dass wir nach Hause gehen, wenn es Mutter und Kind gut geht.

Die Geburt verlief dann schnell und problemlos und wir konnten wirklich nach wenigen Stunden nach Hause. Ich habe es als wahnsinnig positiv empfunden und zwar unter ganz vielen Gesichtspunkten:

- Ich konnte in mein eigenes Bett und mich da ungestört beliebig ausbreiten
- Unser Bad war ungleich angenehmer als das im Krankenkauszimmer
- Alles war vertraut, ruhig und verlief in unserem gewohnten Rythmus
- Geschwister lernen das Baby zuhause und nicht in KH Umgebung kennen
- Geschwister können Mama und das Baby sehen so oft sie wollen
- Papa kann mehr Zeit mit dem Baby verbringen (als mit Geschw. im KH)
- Papa kann Besuch so lenken, dass er nicht beim stillen/duschen etc. stört
- Ich wurde kulinarisch verwöhnt


Es war einfach ein tolles Familiengeschehen, bei dem niemand den anderen entbehren muss. Ich war mit dem Baby oben im Schlafzimmer und der Große konnte unten und im Garten spielen, aber auch immer mal gucken kommen. Dadurch hat er keine Trennung empfunden und auch weniger, dass das Baby ihm irgendwie die Mama weg nimmt.

Besuch haben wir viel bekommen, aber das war kein Problem. Wäre es mir nicht gut gegangen hätte mein Mann den Leuten sagen können, dass es gerade nicht geht und ihnen evtl trotzdem einen Kaffee anbieten können. Im KH macht Besuch ggf einfach die Tür auf und ist da und nicht nur der eigene, den man noch halbwegs beeinflussen kann, sondern je nach Situation auch der der Zimmernachbarin.

Zur U2 zu fahren war für mich kein großer Aufwand. Sie waren in der Praxis sehr freundlich und man musste nicht warten oder in Wartezimmer zu den Kindern mit Infekt - sowas kann man ja vorher absprechen. Manche Ärzte machen sogar U2 Hausbesuche.

Leichte Gelbsucht hatte meine Kleine auch, aber die Hebamme rief stillen, stillen, stillen und Bettchen ans Fenster stellen - so haben wir das gut in den Griff bekommen. Wenn das jeweilige Krankenhaus eine Kinderklinik dabei hat, macht selbst ein evtl. nötiger stat. Aufenthalt keinen Unterschied bzw. wenn man nach 3 Tagen entlassen wird und dann ist was mit dem Kind, hat man ggf das gleich Problem.

Zugegebenermaßen kann es nur so entspannt sein, wenn der Mann dafür Sorge tragen kann, das die Geschwister gut versorgt sind und Mama was zu essen bekommt und nichts im Haushalt machen muss - bei uns hat das super geklappt (ich kenne auch Mamas die gesagt haben zuhause hätten sie keine Ruhe, andere fühlen sich im KH absolut nicht wohl).

In diesem Sinne alles Gute für Deine Entscheidung und die Geburt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von liliaceae am 13.11.2015, 9:52 Uhr

Pabelu: natürlich sollst du deine Meinung äußern, aber du schreibst zu einem Thema das du nicht beurteilen kannst, weil du es eben nicht selbst erlebt hast. Tut mir Leid, dass ich dich vielleicht zu scharf angeredet habe, aber sobald es um ambulante Entbindungen geht meinen sich IMMER Frauen zu Wort melden zu müssen, die eben diese nicht erlebt haben. Und meistens wollen sie die AP davon überzeugen, dass es im KH besser/ entspannter/ sicherer ... Was auch immer sei.
Wir hatten hier erst kürzlich einen ähnlichen Thread...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von DasBabY85 am 13.11.2015, 10:11 Uhr

Huhu,
Ich hab beides erlebt.
Vor 2 1/2 Jahren mit KH-Aufenthalt und vor 6 Wochen ambulant.
Ich hab das heim gehen davon abhängig gemacht, wie die Geburt verlief.
Die verlief super, zwar paar verletzungen erwischt, aber im vergleich zur 1. geburt auch nen doc, der super genäht hat.
Beschwerden gleich null.
Ich war froh über meine dusche, couch und bett.
Meine große konnte das baby zügig kennenlernen und fühlte sich so nicht ausgeschlossen.
Im kh hätte sie heim gemusst und das wäre wohl ein drama geworden, ob sie ihren bruder dann auch so toll gefunden hätte?!
Daheim hab ich fünfe grade sein lassen und ich denke das "chaos" wäre so oder so dagewesen^^!
Unser Kinderarzt kam zur u2 völlig entspannt nach hause.
Was ein bisschen anstrengend war, waren die täglichen besuche der hebamme, aber da es gut lief waren das auch nur drei und dann zügig nur noch 1-2 mal die woche.

Ich würd mich nicht drauf versteifen heim zu gehen, aber es ist eine nette option.
Ich war ca 12 std im kh, davon die halbe nacht und 4 std dann schon mit kind^^...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Kathyli88 am 13.11.2015, 10:43 Uhr

Das ist ja interessant zu lesen obwohl ich nicht die fragestellerin bin.jetzt denke ich auch über eine ambulante geburt nach. Aber ich denke ich entscheide spontan wie es uns nach der geburt geht. Krankenhäuser sind natürlich nie sehr schön. Es wird meine erste geburt. Ich denke der mann würde es schon hinbekommen aber ob er überhaupt urlaub bekommt steht in den sternen. Der arbeitgeber meines mannes hat ihm schon den gesamten jahresurlaub versagt so soll er diesen bis märz nächsten jahres abbauen aber auch das wurde bisher nicht genehmigt.nicht einmal der eine tag des errechneten entbindungstermins wurde seit 3 monaten genehmigt und ob das alles so glatt läuft und das kind nicht etwas früher oder auch später kommt das weiß man ja nicht.bin ja keine maschine mit einem countdown.aber ansonsten ist es bestimmt am angenehmsten so schnell als möglich wieder nach hause und keine fremden um sich herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von liliaceae am 13.11.2015, 11:11 Uhr

Wenn ich sowas lese tut mir das immer sehr Leid!
Ich bin auch Arbeitgberin und kann da die "Kollegen" nicht verstehen.
Für uns war ganz klar: unser Angestellter kriegt zur Entbindung + Tag danach frei, und zusätzlich 1 Woche nach dem KH-Aufenthalt.
Laut Paragraph 616 BGB haben Väter ein Recht auf Sonderurlaub, schaut mal in seinen Arbeitsvertrag/ Tarifvertrag. Es muss ausdrücklich erwähnt werden, wenn dem nicht so ist!
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von obsttomate, 24. SSW am 13.11.2015, 11:51 Uhr

Kann wahrscheinlich auch nicht mitreden, da ich nur im KH entbunden hab und nach 2-3 Tagen heim bin.

Der Grund: ich hatte immer wieder mal Probleme mit Plazentaresten in der Gebärmutter und da war es mir wichtig das da nochmal geschaut und ein US gemacht wird.
Wenn ich einmal aus dem KH raus bin, fahr ich nicht zum kontrollieren hin wenn mir was komisch erscheint. Ist auch schwer machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Sille74 am 13.11.2015, 12:58 Uhr

Na ja, aber wenn nach den Nachteilen einer ambu.anten Geburt gefragt wird, dann muss man ja eigentlich in Klammern dazulesen: gegenüber einer "herkoemmlichen" KH-Geburt mit 2 bis 3 Tagen KH-Aufenthalt. So gesehen dürfte dann nur mitschreiben, wer beides erlebt hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Leo engel am 13.11.2015, 16:29 Uhr

Nachteil.....mhmm ich hatte keine.

Habe Kind 2 und 3 jeweils ambulant entbunden. Mein Mann hatte ab Geburt 2 Wochen Urlaub..U2 wurde beim.Kinderarzt gemacht, beim 2. Kind am 4. Tag und beim 3. Kind am 3. Tag..War für uns aber kein Nachteil.
Ich hatte Nachsorge Hebamme die erst jeden Tag kam und dann in größeren Abständen.
Für mich gab es zu Hause nur Vorteile, ich hatte zu Hause mehr Ruhe als im KH.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Pabelu am 13.11.2015, 20:43 Uhr

Dann wärme ich mal alte Kamelle auf!
Wer hat den hier die bescheidensten Beiträge zum
Kaiserschnitt und BEL geschrieben ohne je eines gehabt zu haben???
Ich war das nicht, Stuff84!!!

Ich habe nie gesagt, entbinde nicht ambulant,
sondern, dass es für mich im KH gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung

Antwort von Stuff84 am 13.11.2015, 21:42 Uhr

Ich wußte das dass kommt. Ich habe lediglich gesagt das es nicht zwingend ist bei BEL beim 1. Kind einen KS machen lassen zu müssen, wie du liebe Pabelu es behauptet hast. Ich kenne 1 Erstgebärende die ihr Kind spontan entbunden hat und eine die ihr 3. ebenfalls spontan entbunden hat. Denn jede Frau darf selbst entscheiden wie sie entbindet.
Beide Geburten verliefen völlig normal, dank erfahrener Betreuung.

Dein Problem ist wohl das du mit deinen Geburten so unglücklich bist, dass du scheinbar niemanden ein anderes Erlebnis können kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch der link falls du nachlesen möchtest

Antwort von Stuff84 am 13.11.2015, 21:46 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Dann-bin-3-x_350994-11.htm

Dein Wortlaut

"Als Erstgebärende mit BEL kriegste eh nur KS"

So und jetzt reichts mir, reagier deinen Frust doch woanders ab. Lächerlich echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Danke Stuff, wir beide werden eh nicht einig...

Antwort von Pabelu am 13.11.2015, 22:05 Uhr

Weißt du, ich habe hier nie gesagt, dass deine Geburten und Entscheidungen oder was auch immer falsch waren.
Aber Du musst meine Beiträge immer schön verreißen.
Egal was ich in den verschieden Foren schreibe.

Antworte bitte nicht mehr auf eines meiner Beiträge!
Ich werde bestimmt deine auch nicht mehr lesen.
Sowas wie du ist mir in 9 Jahren RUB nicht unter gekommen.
Nein Danke!
Schönes Leben noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Danke Stuff, wir beide werden eh nicht einig...

Antwort von Stuff84 am 13.11.2015, 22:13 Uhr

Ja das war zu erwarten, wenn man deine Aussagen widerlegt dann schnappst du ein.

Ich war übrigens nicht die Einzige die dir widersprochen hat. Denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein Danke Stuff, wir beide werden eh nicht einig...

Antwort von Stuff84 am 13.11.2015, 22:14 Uhr

Und im Gegensatz zu dir bin ich mit meinen Geburten und Entscheidungen im reinen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2 (Hausbesuch), Nachsorgehebamme

Antwort von Oxon2015 am 14.11.2015, 2:15 Uhr

Du brauchst einen KiArzt, der am besten zu euch nach Hause kommt (das habe ich so gemacht)
Ansonsten mußt Du selber zur U2

Such Dir eine liebe Nachsorgehebamme

Und schnapp Dir Dein Wochenbett!
1 Woche IM Bett
1 Woche am Bett
1 Woche ums Bett

Im ernst - Frauen ignorieren ihr Wochenbett nur auf eigene Kosten :/

Was gibt es schöneres, als die Kennenlernzeit und Erholung.?
(Ich persönlich finde es Zuhause ideal und sehe KHer nicht als Entspannung an.
Alleine die schmalen, zu hohen Betten und die grundsätzliche Atmosphäre... Ausserdem dann der Auszug drei Tage später...)

Laß Dich von lieben Menschen Zuhause versorgen.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr zwei...

Antwort von liliaceae am 14.11.2015, 15:45 Uhr

...werdet nie auf einen grünen Zweig kommen, dafür seid ihr grundverschieden.
Pabelu auf der einen Seite, mit großem Sicherheitsbedürfnis und exakten Regelungen. Steff, auf der anderen Seite, mit enormer Risikobereitschaft und vielleicht etwas zu großem Selbstvertrauen.
Jede wie sie möchte.
Dennoch, ich habe den Link zum alten Thread geöffnet und meine auch zu lesen, Pabelu, dass du nicht sonderlich im Reinen bist, mit deinen Geburten (und dem Stillen?).
Vielleicht solltest du das mal aufarbeiten. Ist nicht böse gemeint.
Nun sollte dieser Strang vielleicht doch geschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was heißt genau "ambulante Entbindung"?

Hallo, ich habe hier jetzt schon des öfteren gelesen dass manche eine ambulante Entbindung möchten. Habe davon noch nie gehört. Geht man da wenn alles ok ist direkt nach der Entbindung wieder nach Hause? Ist so etwas nur empfehlenswert wenn man nicht erstgebährend ist? Ich ...

von Tanja19822, 15. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur U2 bei ambulanter Entbindung

Hallo... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Stichtag ist nächste Woche am 2.4. (Karfreitag), ich würde gerne wieder ambulant entbinden. Nun frage ich mich aber, wie es mit der U2 läuft. Die wird ja nicht mehr im Krankenhaus durchgeführt... Unser Ki-arzt ist bis ...

von malin78, 39. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulante Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.