Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene-mami, 20+3. SSW am 15.11.2007, 12:02 Uhr

Ambulant Entbinden trotz Schwangerschaftsdiabetis???

Ich muss nächsten Mittwoch zum Diabetologen um den Zuckertest machen zu lassen, da ich durch meine Familie "vorbelastet" bin.
Ich möchte sooo gern wieder ambulant entbinden, bin nämlich kein Freund von Krankenhäusern.
Kann man auch ambulant entbinden wenn man Schwangerschaftsdiabetis haben sollte?
LG
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Ambulant Entbinden trotz Schwangerschaftsdiabetis???

Antwort von Arndti am 15.11.2007, 12:46 Uhr

das kommt immer drauf an wie schwer der zucker ist. manchmal haben kinder von diabetes-müttern anpassungsschwierigkeiten die aber meist nach ein paar std wieder weg sind.

ich denke das man das nicht so pauschal sagen kann ob eine ambulante geburt in frage kommt. ich denke das du auf jedenfall länger als 2std bleiben mußt weil ja der blutzucker von deinem baby auch kontrolliert werden muß.

sprich einfach mit der hebamme deines vertrauens drüber. hast ja eh noch ein bissi zeit.

lg jule

p.s. ich hatte auch ssdiabetes wenn du noch fragen hast gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden trotz Schwangerschaftsdiabetis???

Antwort von IngeA, 2829. SSW am 15.11.2007, 13:47 Uhr

Hallo,

ein gut eingestellter SS-Diabetes sollte doch keine Probleme mehr machen, weder bei dir noch beim Kind. Ich glaube nicht, daß du deswegen im KH bleiben müßtest.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden trotz Schwangerschaftsdiabetis???

Antwort von Spock1 am 15.11.2007, 14:01 Uhr

Hallo Tanja,

bei uns ist es so, daß die Kinder nach der Geburt 24 Stunden lange überwacht werden (sie bleiben aber trotzdem bei der Mutter, wenn sonst alles i.O. ist). Alle paar Stunden wird der Blutzuckerspiegel des Kinder überprüft, denn eine Gefahr der Schwangerschaftsdiabetes besteht ja darin, daß die Kinder nach der Geburt unterzuckern.

Ich habe diese 24 Stunden dann genau abgewartet, bevor ich nachhause bin, länger wollte ich auch nicht gg.

Aber wenn Du eine gute Hebamme hast, könnte sie die Zuckerkontrollen ja vielleicht auch bei Dir zuhause übernehmen. Frag sie doch einfach mal.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden trotz Schwangerschaftsdiabetis???

Antwort von kat_log, 36. SSW am 15.11.2007, 17:45 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS schon SS-Diabetes (jeweils leichte Form) und nun auch wieder. Habe damals ambulant entbunden und bin nach 2 Stunden heim und möchte es auch gerne diesmal so handhaben. Wenn du gut eingestellt und überwacht bist, dann sollte das keine Probleme machen.

Am besten die Hebamme fragen, denn die Ärzte machen einen doch häufig verrückt.

VG und alles Gute
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung zu Altenpflegerin im ambulanten Dienst ?

Habe grad eine Stelle gesehen und dort wären die Arbeitszeiten immer von 7.00 - 15.00 Uhr. Ich habe ja schon eine Ausbildung im Kh angefangen musste die aber dann wegen dem Schichtdienst und der nicht sichergestellten Betreuung meines Sohne wieder beenden. Ich weiß irgendwie ...

von misskiwi22 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.