Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mormel, 31. SSW am 11.10.2008, 20:43 Uhr

am montag zum internisten wegen diabetes

hallo hab da ma n paar fragen weil bei mir am donnertsatg ein zuckertest gemacht wurden ist der wohl net so gut für mich ausgefallen ist.
und zwar war mein nüchtern wert 96 und der nach einer stunde auf 169 und nach 2 stunden 142 da ich mich damit etz net wirklich auskenne wollt ich ma von euich wissen was das heist oder was der doc am montag macht .-
da hab ich ein termin bei nem prof. der sich damit auskennt.
ist das wirklich so hoch?
bin etz in der 31ssw.
hab leider überhaupt keine ahnung was da auf mich zu kommt.
lg bekky

 
6 Antworten:

Re: am montag zum internisten wegen diabetes

Antwort von MamavonLucas, 26. SSW am 11.10.2008, 21:34 Uhr

Hallo!
Ich habe das alles auch durch.Allerdings nicht beim Internisten sondern beim Diabetologen.Bei mir war es so das ich dann bei einer Ernährungsberatung in der Praxis war und dann ein Meßgerät bekommen habe.Musste dann erstmal messen wie meine Werte daheim sein.Kann ja sein das man das mit der Ernährung in den Griff bekommt.Wenn nicht,wie in meinem Fall,muss man Insulin spitzen.Sehr gut ist Bewegung.Die hat mir geholfen den Zucker in den Griff zu bekommen.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MamavonLucas am 11.10.2008, 21:35 Uhr

Eine Stunde nach dem Essen soll der Zuckerwert 140 nicht übersteigen.Das Kind wäre somit überversorgt und könnte zu schwer und zu gross werden.Auch die Organe wären überentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mamavon Lucas

Antwort von ifunanya am 11.10.2008, 21:40 Uhr

Diabetologen sidn Internisten, welche sich auf den Diabetes und alles was das betrifft spezialisiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mormel am 11.10.2008, 21:41 Uhr

ok danke hast mnir schon bissel weiter helfen können alles andere erfahr ich am monateg. ja des ist ein prof der sich auf diabetes spezialisiert hat.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am montag zum internisten wegen diabetes

Antwort von ifunanya, 31. SSW am 11.10.2008, 21:48 Uhr

Also die Normalwerte für den Blutzcker sidn:
nüchtern: alles nter 90 mg%
1h nach dem Essen: unter 140 mg%
2h nach dem Essen unter 120 mg%

Die allgemeinen Grenzwerte sind zwischen 80 udn 120 mg%.

Beim Internisten wird dir evtl. Blut abgenommen um den HbA1c zu bestimmen, das ist ein Langzeitwert. Daarn sieht der Arzt ob der Bz schon länger nicht in Ordnung ist oder erst seit kurzem. Evtl. bestimmen sie auch nochmal den Bz. ann bekommst d ein BZ Meßgerät plus Teststreifen udn Stechhilfen. Der Doc sagt dir dann, wann du messen mußt, wieviele Mahlzeiten, ob er der Meinung ist, dass du Insulin spritzen mußt oder nicht. Evtl. schickt er dich zur Ernährungsberatung, wenn er es nicht selbst macht.
Die meisten lassen ertsmal ne Wche den BZ unter Ernährungsumstellung prüfen. Anschließens schauen sie sich die Werte an und entscheiden dann, wie es weitergeht.

Du brauchst keine Angst haben, der reißt dir den Kopf nicht ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am montag zum internisten wegen diabetes

Antwort von Mormel, 31. SSW am 11.10.2008, 21:53 Uhr

supi danke hoffe ich bekomm das mit dem essen hin auch wenn ich mich da echt zusamm reisen muss.
obwohl ich und das baby net zuviel zugenommen haben alles in norm bereich . naja danke nochma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.