Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007, 20. SSW am 25.06.2007, 13:39 Uhr

Am WE ins kranknehaus, muss man nochmals 10euro bezahlen?

Hallo!
Hab da grad mal ne Frage, wie ist ads eigentlich in der SS.
Muss ich wenn ich Abends oder am WE ins KH fahre weil irgendetwas nicht stimmt, auch nochmal die 10euro zahlen? Oder wird das in der Schwangerschaft nicht erhoben?
Nur so rein Interesserhalber.
Gruss Magda

 
8 Antworten:

Re: Am WE ins kranknehaus, muss man nochmals 10euro bezahlen

Antwort von chiarasss, 29. SSW am 25.06.2007, 13:41 Uhr

Doch leider muss man die immer bezahlen. War bislang 4 Mal im K.haus und musste sie immer zahlen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am WE ins kranknehaus, muss man nochmals 10euro bezahlen

Antwort von Anne84 am 25.06.2007, 13:42 Uhr

wird wohl wie ein notfall behandelt. das heißt, es sind jedesmal 10 €. ich glaube aber, wenn du innerhalb weniger stunden nochmal auftauchst, dann fallen die 10 € weg? ansonsten wird immer die hand aufgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am WE ins kranknehaus, muss man nochmals 10euro bezahlen

Antwort von julia76, 27. SSW am 25.06.2007, 13:42 Uhr

die 10,- werden auch in der SS erhoben. Nur ob das auch für´s KKH gilt, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sogenannte Notfallgebühr!

Antwort von Nanana, 37. SSW am 25.06.2007, 13:45 Uhr

Muss immer gezahlt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mir wurde gesagt

Antwort von tiniUNDjani am 25.06.2007, 14:07 Uhr

wenn ich einmal in der ss ins kh muss u die 10 euro zahle,dann gilt das für die ganze ss u so war es bei mir dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung mitnehmen

Antwort von redzora, ET+5. SSW am 25.06.2007, 14:28 Uhr

war schon oft nachts dort, habe aber noch nie was bezahlt im krankenhaus. glaube wenn man im krankenhaus angemeldet ist als baldig entbindende, dann zahlt man nicht. zur not vorsichtshalber ne überweisung vom FA mitgeben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am WE ins kranknehaus, muss man nochmals 10euro bezahlen?

Antwort von paperina, 17+1. SSW am 25.06.2007, 15:17 Uhr

Ich glaube das ist wohl von KH zu KH unterscheidlich und auch je nachdem, wen Du da triffst.

Grundsätzlich müsste man das zahlen, wenn man keine Überweisung hat. Die 10,-€ gelten dann für das bestimmte KH für den Quartal.

Ich war 3x im KH, an 3 WEs in 2 versch. KHs.

Im ersten KH haben sie mir das erste mal nicht zahlen lassen, beim zweiten Mal dagegen schon. Das erste mal war eine ganz nette Ärztin da, beim zweiten Mal eine ziemlich neue und unerfahrene.

Im zweiten KH habe ich es gleich zahlen müssen. Da war ich 4 Tage und musste noch das KH-Tagegeld zahlen.

Ich habe gelesen, dass für alles, was mit SSW zu tun hat, keine 10,-€ zu zahlen sind. Das Problem ist, dass Ärzte immer sagen "das stimmt, abr dann können wir bestimmten Untersuchungen auch nicht machen, denn die sind nicht mit dabei" und dann zahlt man halt.

Ich finde für alles, was mit SSW zu tun hat, sollte man weder 10,-€ noch das KH-Tagegeld zahlen müssen!

lg,

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung mitnehmen

Antwort von blue82eyeshh, 24. SSW am 25.06.2007, 16:35 Uhr

Hi ihr lieben,

ich finde es echt der Hammer das man sogar in der Schwangerschaft 10€ bezahlen muss wenn man ins KH fährt weil es einem nicht gut geht.
Egal wo, es wird den Leuten immer schön das Geld aus der Tasche gezogen.
Und dann heißt es immer: "Deutschland braucht mehr Kinder!"
Das ist doch nicht mehr normal.

Also wenn ich überlege das ich bei meinem SOhn vor 6 Jahren gar nicht´s bezahlt habe ist das doch echt der Hammer.
Die meisten Untersuchung muss man selber bezahlen und dann auch noch 10€ in KH wenn man da hinkommt.

Die haben doch alle ein Schaden.....



Tut mir leid das ich mich so ausgekotzt habe, aber das musste mal raus!!!!!



lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.