Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXAbendsternXx  am 26.02.2018, 20:32 Uhr

Am Boden zerstört...

Guten Abend,

ich bin zurzeit am Boden zerstört, aber erstmal von Anfang an. Am 20.02.18 machte ich 2 Schwangerschaftstest's, die gleich positiv anzeigten. Bin noch an dem Tag zur Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft (durch Urin) und machte einen vaginalen Ultraschall. Da sah man leider NUR eine leere Fruchthöhle und sie sagte, ich sei wahrscheinlich in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche. Ich erzählte ihr, dass mir seit Tagen schon übel ist, aber sonst keine anderen Schwangerschaftsanzeichen habe. Die nahm mir kein Blut ab, sollte 3 Tage später wieder hin. Dort wurde wieder ein vaginaler Ultraschall gemacht, wieder eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und ohne embryonalen Anlagen, nur unten ein weißer Strich, was ihrer Meinung nach eine Zelle war, die sich nicht weiter entwickelt hatte. Diesmal nahm sie mir Blut ab und 1 Tag später, also der Samstag jetzt rief ich sie privat an und sie sagte, laut Blut sei ich in der 7./8. Schwangerschaftswoche und der HCG-wert sei unter dem Normbereich. Eigentlich hat sie jetzt diese Woche Urlaub und ich sollte nächsten Dienstag (06.03.18) nochmal zur ihr. Aber am Telefon sagte sie, ich soll diesen Mittwoch in die Praxis kommen, obwohl sie Urlaub hat, macht sie extra auf und guckt es sich über Ultraschall nochmal an und sagte, wenn sie da nichts sieht, wird sie die Schwangerschaft beenden. Habe bisher keine Schmerzen oder Blutungen, kenne meinen Zyklus nicht und meine Regel hatte ich zuletzt vor 2 1/2 Jahren, hatte vor 1 Monat abgestillt (Stillzeit waren 21 Monate).

Nun weiß ich nicht weiter, wir wünschen uns noch ein Kind und ich geb irgendwie die Hoffnung nicht auf, aber vertraue meiner Ärztin ja schon. 

Könnte ich noch Hoffnungen haben, das sich ein Baby entwickelt oder kann ich mich schon langsam mit dem Gedanken verabschieden? :((((

 
10 Antworten:

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von -Talia- am 26.02.2018, 21:17 Uhr

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hat sie bislang erst einmal Blut abgenommen und meinte dann, du wärst in der 7. oder 8. Woche, aber der Wert ist unter dem Normbereich?? 1 Blutwerte sagt genau nichts aus. Ich würde Mttwoch nachschauen lassen, aber auf keinen Fall etwas beenden lassen. Vielleicht hat deine Ärztin recht, und es entwickelt sich nichts, vielleicht bist du aber einfach noch nicht so weit. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von Philo am 26.02.2018, 21:25 Uhr

Hallo,
ich würde auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von Ivelchen am 26.02.2018, 21:57 Uhr

Hallo auch ich hab im Netz mal von jemandem gelesen. Die hatte ein normalen Zyklus und es war wie bei dir nix zu sehen. Die Ärzte kontrollieren nach einer Zeit X und wieder nix raten zum Abbruch. Die Frau willigt ein wird aber am abbruchstag krank und bekommt erst 4tage später wieder ein Termin zum Abbruch. Der Arzt im Krankenhaus macht Ultraschall um sich über die Lage der Fruchthöhle zu informieren und findet ein winzigen Punkt mit Herzschlag. Im Nachhinein wird festgestellt dieses mal hat sich der Zyklus aus psychischen Stress bedingt verschoben gehabt und die Frau war eben nicht in der SSW wo jeder Arzt dachte da muss schon längst was zu sehen sein ,sondern hing der ganzen Zeit fast 2 Wochen hinterher. Wäre sie nicht krank geworden wer weiß ob der Arzt im Krankenhaus da schon was gesehen hätte, vielleicht hätte er den Abbruch gemacht und gut. Also auch wenn am Mittwoch nix zu sehen ist würde ich mit dem Abbruch mindestens 14 Tage noch warten. Sollte deine SS nicht intakt sein beendet sie sich in dieser Zeit vielleicht auch von allein und nimmt dir somit die Entscheidung.ich wünsche dir das beste Ergebnis alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von xXAbendsternXx am 26.02.2018, 22:15 Uhr

Ja genau, hast alles richtig verstanden. Möchte auch noch nichts beenden, nur was mir Sorgen bereitet, das der HCG-Wert unter dem Normbereich sei, ob da überhaupt noch eine Chance besteht :(

Danke fürs Däumchen drücken, vielleicht haben wir doch das Glück auf unserer Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von LaMadeira, 14. SSW am 27.02.2018, 0:39 Uhr

Es geht immer um die Entwicklung des HCG, nie ein einmaliger Wert. Falls sich der HCG Wert nicht alle 2-3 Tage verdoppelt, erst dann sieht es schlecht aus. Aber auch da würde ich immer nochmal 2 Wochen abwarten. Du solltest generell erst eine Ausschabung machen, wenn Du auch wirklich selbst davon überzeugt bist, dass es keinen Zweifel gibt, dass es sich nicht richtig entwickelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von Felica am 27.02.2018, 8:18 Uhr

Ich würde nie und nimmer den Arzt die Ausschabung machen lassen der auch bei der Schwangerschaft dieses betreut hat. Immer einen zweiten Arzt drüber schauen lassen. Mein Arzt würde da auch noch gar nichts machen, weil so früh eben nichts sicher ist. Wenn stattdessen schon mal was zu sehen war und dann klar ist, es geht nicht weiter oder es entwickelt sich zurück, dann kann man über eine Ausschabung nachdenken. Aber sicherlich nicht nach einmal Blutabnehmen und nicht bei unklarem Zyklus.

Davon ab wenn bisher nicht mal ein Fötus zu sehen war, geschweige denn überhaupt was, muss wahrscheinlich nicht mal eine Ausschabung gemacht erden sondern du kannst es auch natürlich abbluten lassen. bei mir hatte der Arzt dazu geraten weil Kind schon 3cm groß und Herzschlag nach Sichtung stehengeblieben war. War in der 10ten SSW. Das Kind wäre auch natürlich abgegangen, ich hatte aber meine Gründe das lieber operativ zu machen. Die Operation wurde dann aber ambulant im KH gemacht.

Das abwarten wird auch nichts ändern wenn das diesmal nicht klappt, also die nächste Schwangerschaft wird davon nicht beeinflusst. Aber es gibt dir ein besseres Gefühl. Das du sicher sein kannst, das Kind wäre eben nie am Leben gewesen. Sollte sich die Aussage der Ärztin bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von xXAbendsternXx am 27.02.2018, 11:21 Uhr

Habe morgen nur etwas bammel, da die Ärztin ja extra aus dem Urlaub in Ihre Praxis kommt (sie wohnt oben drüber und es war ja ihr Vorschlag, dass ich kommen soll und der Termin für nächsten Dienstag (06.03.18) entfällt), denn mein Plan ist es, zu dem Termin hinzugehen und mich untersuchen zu lassen und wenn die Ärztin sagt, da ist nichts zu sehen und will mich ins Krankenhaus zur Ausschabung schicken oder mir Medikamente geben, damit Blutungen eintreten, möchte ich sie bitten, dass sie nochmal Blut abnimmt und ich nochmal in 14 Tagen kommen kann, solang keine Blutungen auftreten. Habe Angst, dass ich Sie gegen den Kopf trete, denn hatte ja am nächsten Dienstag (06.03.18) einen Termin und nicht da Sie denkt, "toll komme extra aus dem Urlaub und da ist nichts und sie will in 14 Tagen wieder kommen, da hätte sie ja auch nächsten Dienstag kommen können und ich im Urlaub bleiben können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von Regina87 am 27.02.2018, 12:59 Uhr

Sie hat es dir angeboten, also würde ich mir da kein schlechtes Gewissen machen lassen. Sie hätte dich auch an ihre Vertretung verweisen können.
Und du musst nichts nehmen oder machen lassen, wenn du es nicht willst. Medizinisch spricht nichts dagegen, es erstmal mit einem natürlichem Abgang zu versuchen.
Aber warte jetzt erstmal ab, noch ist alles offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von Maroulein am 27.02.2018, 15:41 Uhr

Hallo
Auch mit einem regelmäßigen Zyklus kann es zu zweit Eisprüngen können- wenn der zweite gegen Ende ist dann ist eine Schwangerschaft die aus dem zweiten entstanden ist wesentlich jünger als die Rechnung angibt.
Was mich irritiert ist die Aussage das du von den Blutwerten her so weit bist wie die Rechnung sagt,der HCG aber zu niedrig ist-mal ist doch der Wert der Aufschluss über die ungefähre Dauer gibt,aber auch dann ist es nur Aussagefähig wenn man mindestens zwei Werte miteinander vergleicht.

Ich selber habe bei 6+5 eine Überweisung zur AS bekommen,die habe ich geflissentlich ignoriert,auch bei meinen Großen war der Herzschlag erst spät zu sehen-und siehe da meine Maus wird im Mai schon 2
Natürlich muss man alles andere im Hinterkopf behalten,aber zum einen kann dich niemand zu irgendetwas zwingen, solange du keine schweren Blutuntersuchungen oder starke Schmerzen bekommst darfst du abwarten,du hast auch das Recht das dich eine Hebamme begleitet (die sie beim natürlichen Abgang auch zur Seite steht)
Ich halte es für schwierig wenn der Frau nicht genug Zeit gegeben wird,zum einen da es ja wirklich Eckenhocker gibt,zum anderen ist die Seelische Komponente nicht zu unterschätzen,selbst wenn es nicht gut ausgeht musst du für weitere Schritte bereit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört...

Antwort von Vineta84 am 02.03.2018, 6:55 Uhr

Hallo,
Also als erstes...
Die Frauenärztin darf gar nichts beenden, ohne deine Zustimmung!!!
Und wenn du noch warten möchtest, dann warte.
Du hast auch jetzt schon einen Anspruch auf eine Hebamme, die wäre vielleicht etwas einfühlsamer.
Hätte ich mir im Nachhinein zu meiner FG auch lieber gewünscht, als die Ärztin, die mich gleich ins KH zur Ausschabung schickte.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.