Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444, 23. SSW am 20.07.2006, 10:49 Uhr

Alternative zu Kräuterblut?

Guten Morgen! Mein FÄ hat mir geraten, mir Kräuterblut zu besorgen, da meine Eisenwerte zu niedrig sind. Aber erstens ist das Zeug ja schweineteuer und zweitens schmeckt das soooo widerlich, dass ich jedesmal fast k***** muss! Gibt es eine günstigere, "leckerere" Alternative für Schwangere? Diese Eisentabletten aus der Apo vertrage ich nicht! Vielen Dank für Eure Tipps!
Luma444

 
8 Antworten:

Re: Alternative zu Kräuterblut?

Antwort von spängchen, 33. SSW am 20.07.2006, 10:52 Uhr

Hallo Luma,

Kräuterblut gibt es auch als Dragees.

"Diese Eisentabletten aus der Apo vertrage ich nicht!"

Das Problem kenne ich. Ich musste wirklich JAHRELANG suchen, bis ich ein Präparat gefunden habe, das ich vertrage (Taxofit Eisen+C).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Kräuterblut?

Antwort von februar2007, 10. SSW am 20.07.2006, 10:59 Uhr

darf ich fragen, was du an den eisentabletten nicht verträgst?
bzw. was für symptome der unverträglickeit bei dir auftreten?
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Kräuterblut?

Antwort von spängchen, 33. SSW am 20.07.2006, 11:17 Uhr

Hallo Hannah,

ich habe von je her einen sehr empfindlichen Magen und bekomme von den meisten Eisenpräparaten Magenschmerzen wg. Übersäuerung und Sodbrennen.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Kräuterblut?

Antwort von Lenni, 38. SSW am 20.07.2006, 11:23 Uhr

Hallo Luma444,

probier mal die Eisentabletten "Ferro-sanol-duodenal", die nehme ich auch und vertrage sie gut, da sie sich erst im Darm auflösen. Wie oben schon erwähnt gibt es Kräuterblut auch als Dragees.

LG Lenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Kräuterblut?

Antwort von sandra09, 27. SSW am 20.07.2006, 11:29 Uhr

Hallo,
ich nehme seit 2 Wochen Kräuterblut Dragees. Die kann ich ganz leicht schlucken und vertrage sie auch sehr gut. Selbst mein Stuhlgang hat sich nicht verändert. Ist ja das gleiche drin wie in dem Saft. Den habe ich auch zu Hause, traue mich aber garnicht ihn zu trinken. Der riecht ja schon ekelhaft.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das gleicheProblem

Antwort von Liz71, 34. SSW am 20.07.2006, 12:03 Uhr

Hi,
ich war gerade vorhin in der Apo, wegen dem gleichen Problem. Ich bekomme Verstopfung und soll daher das Kräuterblut nehmen, aber das geht ins Geld.
Hab mal nach Alternativen gefragt, aber es gibt keine zumindest nicht wenn du davon Verstopfung bekommst. Ansonsten wenn du "nur" Magenprobleme hast, kannst du auch die Tabletten nehmen, die sich erst im Darm auflösen (den Namen hatte dir jmd geschrieben).
Übrigens eiskalt schmeckt das Kräuterblut nicht ganz so übel.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Antworten! o. T. mit lieben Grüßen!

Antwort von luma444, 23. SSW am 20.07.2006, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von beatie, 27. SSW am 20.07.2006, 13:27 Uhr

hallo zusammen,
meine ärztin hat mir gesagt, ich sollte es mit amaranth gepoppt aus dem reformhaus versuchen (allerdings weiss ich nicht ob das wirklich hilft oder meine eisenwerte im allgemeinen ok sind, auf jeden fall esse ich tgl. 2-3 esslöffel davon im joghurt). das mischt man sich dann in joghurt und schmeckt auch ganz gut (wie aufgeweichte cornflakes). vielleicht versuchst du das mal?!?! grüße beatie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

@fantasypucky Ausschabung und Alternativen!

HAllo! Also, jetzt muss ich doch mal mitsenfen! Ich hatte eine MA im Mai 2011 in der 8. SSW und eine MA im Oktober 2011 in der 10. SSW. Im Mai AS mit Narkose und allem Drumherum. War für mich nich das richtige. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus ...

von carisma21 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.