Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermama03.09., 20. SSW am 14.04.2011, 22:09 Uhr

Alter...?

Hallo Mädels,

Mich würde ja mal interessieren welches Alter für euch das Perfekte ist, um ein Baby zu bekommen??

Liebe grüße

 
17 Antworten:

Re: Alter...?

Antwort von coolekatze am 14.04.2011, 22:11 Uhr

aufjedenfall sollte man erst ein kind bekommen wenn sich dafür reif fühlt. und wenn man so eine grosse verantwortung tragen will. also ich fands mit 21 PERFEKT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Maiglöckchen, 7. SSW am 14.04.2011, 22:14 Uhr

Für mich gibt´s da kein perfektes Alter und auch keinen perfekten Zeitpunkt.
Meinen 1. Sohn bekam ich mit 24, ich war allein, hatte aber einen festen Job etc., also trotz allem gute Voraussetzungen und wir haben das gut gemeistert.
Meinen 2. Sohn bekam ich mit 29 in einer festen Beziehung, das war toll. Aber das lag ja nicht am Alter, sondern an der ganzen Situation.
Jetzt bin ich (ungeplant) zum 3. Mal schwanger und werde im Mai 33. Da fangen andere erst an (oder noch später)....
Ich sehe jünger aus und werde manchmal komisch angeschaut mit meinen beiden "großen" Kindern. Aber ich find´s gut und denke trotzdem, es wäre auch mit Ende 30 gut gewesen - so wie es eben kommt :)
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Kuschel2702 am 14.04.2011, 22:39 Uhr

ich sag mal bei mir eindeutig jetzt.... mit 25.
aber das kommt immer auf den Menschen und die Lebensumstände an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 22:39 Uhr

Wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Ich wurde mit 20 geplant schwanger. Da hatte ich meine Schule fertig, 3 Jahre Lehre gemacht und hatte feste Arbeit(und natürlich eigene Wohnung etc).
Man sollte schon abgesichert sein was Ausbildung und so angeht, was aber nicht heißt, das man das nicht auch mit Kind schaffen kann.
Ich wollte immer jung Mutter werden. Jetzt mit 26 kam das 2., auch wieder geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Lian am 14.04.2011, 23:03 Uhr

Ich würds auch nicht am Alter festmachen, sondern an der inneren Reife und den Lebensumständen. Erstere kommt bei manchen früher, bei manchen später, Letztere beinhalten einen passenden Partner, mit dem man notfalls ein Jahr Schlafentzug und Dauergebrüll durchstehen kann ohne sich die Augen auszukratzen, sowie eine Lebenssituation, in der man sich damit abfinden kann die nächsten Jahre nicht mehr spontan zu der "total angesagten Party" zu gehen und sich dort einen gigantischen Schädel anzutrinken, sondern eher die goldene Kundenkarte in der örtlichen Videothek verliehen bekommt. Finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und beruflich zu wissen, was man nach der Babypause macht ist sicher auch hilfreich.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Lonki, 36. SSW am 15.04.2011, 6:46 Uhr

Ich bekam mein erstes mit 23 und jetzt bin ich 33.
Beides sind Wunschkinder!!!!

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von luck, 16. SSW am 15.04.2011, 7:13 Uhr

für mich gibt es kein bestimmtes alter. ich habe früher immer gesagt das ich mit 25 mein erstes kind haben will...
naja würde sagen es gibt aber nie den perfekten zeitpunkt. ich bin jetzt 26, verheiratet, seit 9 1/2 jahren mit meinem mann zusammen, stehen beide beruflich auf den beinen....eigendlcih perfekt oder???
allesdings kaufen wir im moment ein haus und müssen noch ganz viel renovieren...also doch nicht perfekt....
aber wir freuen uns und werden diese hindernisse meistern
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von gusti05, 19. SSW am 15.04.2011, 8:06 Uhr

hmm... perfektes alter?? ne.. das gibts nicht, es gibt auch keinen perfekten moment!

man sollte auf alle fälle sich ein soziales umfeld geschaffen haben, also lange genug mit dem partner zusammen sein (wobei das ja immer zwiegespalten ist), man sollte eine weile mit diesem menschen zusammen wohnen und erst einmal mit sich selbst klar kommen. beide sollten mind. eine abgeschlossene berufausbildung haben und evtl. auch arbeiten (das ist wieder streitthema heutzutage, aber natürlich ohne arbeit, kaum geld usw.)

also wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich mit 21 mein 1. kind bekommen und dann aller spätestens mit 25 mein 2. (denn nach 25 finde ich es eigentlich höchste eisenbahn).

aber die wirklichkeit sieht so aus:

ich bin nun 22 jahre, werde nächsten monat 23 und bekomme mein 1. kind. mit der "25" werde ich es wohl nicht mehr schaffen -.- denn ich möchte gern noch eine 2. ausbildung starten, nach 1 jahr erziehungsurlaub. ich hätte dieses jahr bei 3 stellen anfangen können, aber da ich nun im september das baby bekomme, geht es nicht. dies habe ich bei allen 3 stellen so geschildert und ich kann mich ende des jahres wieder dort bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 15.04.2011, 8:35 Uhr

Das gibt es nicht. Ich finde das muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war wichtig dass ich eine abgeschlossene Berufsausbildung hatte und einige Zeit in meinem Beruf gearbeitet habe. Außerdem war ich bereit dazu, weil ich meine Jugend abgeschlossen und ausgelebt hatte. Beide Partner müssen es von selbst wollen. Dieser Zeitpunkt war bei mir mit 25 Jahren.
Mein 2. bekomme ich jetzt mit 30 Jahren.

Ich finde es erschreckend, wenn manche ewig damit warten und dann mit 35 Jahren denken, es muss dann auch sofort klappen. ICh kenne jetzt ganz viele Beispiele, die jetzt schon ewig probieren und der Kindewunsch bleibt unerfüllt. Man wird ja auch nicht jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Luna511, 11. SSW am 15.04.2011, 8:48 Uhr

Ich denke, daß ist bei jedem anders und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich wollte immer mit 25 Jahren Kinder bekommen, reif dazu hab ich mich schon viel früher gefühlt. Mein Partner fühlte sich da nur noch nicht soweit und als er soweit war...nun ja, hab ich mich getrennt
Mein erstes Kind kam zur Welt da war ich knapp 31 Jahre alt, der zweite kam gleich hinterher und ich muß sagen, ich genieße es auch erst später Kinder bekommen zu haben, gerade in der Erziehung, ich bin gelassener und konsequenter als die meisten jüngeren Mütter, ich kann unseren Kindern eine Privatschule finanzieren, weil es vom Geld paßt. Gerade mit Kindern ist es schön, wenn man nicht jeden Cent 5x umdrehen muß.
Jetzt ist Nummer 3 unterwegs, zur Geburt werde ich 38 Jahre alt sein, manchmal ein komisches Gefühl, so "alt" zu sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 9:05 Uhr

Bei meinem ersten Sohn war ich grad 2 Wochen 24 Jahre alt als er geboren wurde und das war fürmich der perfekte Zeitpunkt um Mama zu werden.
Das zweite Kind sollte eigentlich ziemlich schnell hinterher kommen, hat nur leider jetzt über 5 Jahre gedauert bis ich endlich wieder schwanger wurde und nun bin ich halt 30 wenn der zweite Zwerg kommt.

Also 24 war wirklich perfekt. Mein Mann und ich waren da schon 4,5 Jahre zusammen, beiden einen guten Job und das Haus war auch schon in Aussicht. Ich denke wir haben alles richtig gemacht und können unseren Kindern ein tolles Leben bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von milliHH, 25. SSW am 15.04.2011, 9:13 Uhr

ich bekam meinen grossen sohn mit 20 jahren als ich mit dem fachabi und der ausbildung fertig war... jetzt mit 24 bekomme ich bereits nr3 was so geplant war!
dann können unsere kleinen gemeinsam gross werden...

aber letztendlich bin ich der meinung das man das perfekte alter nicht genau sagen kann, da ja viele faktoren eine rolle spielen

-eigene reife
-partner
-finanzen und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 15.04.2011, 10:05 Uhr

Guten Morgen...

Natürlich habt ihr recht, was bringt mir das wenn ich sage ich will mit 25 mein erstes baby bekommen und dann fehlt der partner...

Ich sehe das genauso,es gibt kein Perfektes alter...Es kommt auf die umstände drauf an... Freund o. Mann, Arbeit, Wohnung o. Haus...
Einfach fest im leben stehen....
Ich Bin 23 werde im juni 24 und bekomme mein ersts Kind...Habe eine abgeschlossene Ausbildung und fast 5 Jahre Berufserfahrung... Mein Freund hat nen festen Job schon seid vielen Jahren und wir haben eine Gemeinsame schöne Wohnung,Also der Perfekte zeitpunkt für uns...

Danke für eure Antworten...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Teneguia, 26. SSW am 15.04.2011, 10:07 Uhr

so wies bei mir war. Ende 20 das erste, anfang 30 das zweite. Da hat man die nötige Reife und man ist noch weit von den 35 entfernt, um als Risikoschwangere zu gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von sonnenschein03 am 15.04.2011, 10:56 Uhr

hi,

für mich war das perfekte Alter 25 Jahre fürs 1. Kind.
Das 2. wollte ich dann bis ich 30 bin.
Hab meinen Sohn mit 25 und meine Tochter mit 32 bekommen.
Für mich ist es absolut perfekt so wie es ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von clear, 36. SSW am 15.04.2011, 11:42 Uhr

Ich glaube für uns ist jetzt der perfekte Zeitpunkt aber nicht unbedingt wegen dem Alter!
Ich bin jetzt 27 Jahre, wir sind seid 3 Jahren verheiratet und haben uns vor 4 Jahren ein Haus gekauft haben beiden einen fixen Job und fühlten uns jetzt bereit!
Wir waren früher genug unterwegs und haben uns ausgelebt und so kommt bei uns sicher nie das Gefühl auf das wir was versäumt hätten!
Wir wollen dann auch noch ein zweites Kind in ca. 2 Jahren mal schauen wie das dann klappt und wann es dann wirklich kommt!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter...?

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 15.04.2011, 11:59 Uhr

Das perfekte Alter gibt es nicht.
Aber ich habe mir immer gesagt, dass ich bestimmte Sachen erlebt/ gemacht/ erreicht haben will bevor ich ein Kind habe.
Ich wollte gerne eine feste stabile Partnerschaft, auch schon einige Zeit zusammen gewohnt haben, auch einige Zeit allein gewohnt haben, etwas erlebt haben, also Auslandsaufenthalt etc., Ausbildung, Beruf, Berufserfahrung und finanzielle Absicherung.
Daher war das erste Kind für mich mit 27 perfekt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.