Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia2710 am 04.03.2016, 6:42 Uhr

Alpträume in SS

Hallo Ihr Lieben,

Ich träume seitdem ich schwanger bin eigentlich jede Nacht.
Nur heute Nacht, habe ich dabei schrecklich geweint.
Und zwar, habe ich nächste Woche meine Untersuchung beim Frauenarzt, wo ich nach dem Geschlecht mal fragen wollte.
Und da habe ich geträumt, das die Ärztin mir mitteilt, dass mein Bauchzwerg tot sei. Keinerlei Lebenszeichen.
Ich sagte ihr dann, dass ich sowas geahnt hätte und habe unglaublich geweint.

Zum Glück bin ich dann wach geworden.

Kennt ihr sowas?

Lg

Ssw 15+3

 
6 Antworten:

Re: Alpträume in SS

Antwort von Hany am 04.03.2016, 7:10 Uhr

Ohje du arme. ...
Seitdem ich schwanger bin träume ich auch total intensiv, sei es nun positiv oder negativ! Hab so was zuvor auch nie gehabt. Kp warum. ....
Aber mach dir keinen Kopf, wird schon alles gut: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume in SS

Antwort von lilke am 04.03.2016, 7:21 Uhr

Ja, hatte ich in der frühen Schwangerschaft auch häufig. Versuch es zu vergessen und konzentriere Dich auf den Alltag. Auf keinen Fall irgendwie dem Traum hinterherhängen und am Ende noch glauben, dass es wirklich so kommen könnte. Ich hab in dieser Schwangerschaft mindestens 3x geträumt, dass ich irgendwo bin und plötzlich wasserfallartig anfange zu bluten und das Kind verliere. Bin inzwischen 20. Woche und alles ist bestens.

Also nicht unterkriegen lassen. Das sind die Hormone und der Kopf muss mit den ganzen neuen Eindrücken von der Schwangerschaft (und die sind auch neu, wenn es wie auch bei mir nicht die erste ist), erst mal umgehen und das einordnen. Da kommt es gern mal zu Alpträumen...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume in SS

Antwort von Jessi90 am 04.03.2016, 11:00 Uhr

Hey ich kenn das auch. Erst diese Nacht hab ich geträumt, dass meine Oma gestorben ist und bin weinend aufgewacht. Dabei war ich gestern noch mit ihr in der Stadt unterwegs und alles war gut. Vor ein paar Wochen erst hab ich geträumt dass mein Hund stirbt.

Ich versuche immer das zu vergessen und daran zudenken dass es allen gut geht.

In der SS träumt man sehr intensiv.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume in SS

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 04.03.2016, 11:43 Uhr

Seit ich schwanger sind habe ich extrem intensive Träume. In allen Richtungen, egal ob positiv oder negativ. Manchmal ganze Hollywood-Streifen.. Echt verrückt. Aber ich würd dem nicht zuviel Beachtung schenken. Vorletzte Nacht träumte ich, der Kleine hätte sich endlich aus der BEL gedreht. Dann guckte das Köpfchen aus dem Bauch raus und man konnte das Gehirn sehen. Echt schräge Nummer. Nichts davon ist passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume in SS - normal!

Antwort von Mijou am 04.03.2016, 13:56 Uhr

Alpträume sind in der Schwangerschaft total häufig, und vor allem sind sie KEIN schlechtes Omen oder so. Ich hatte auch solche Alpträume, wonach mit dem Baby etwas nicht stimmte - aber mit meinen Kindern war alles in Ordnung. Die Träume zeigen einfach, dass man in der Schwangerschaft nicht ständig nur optimistisch ist, sondern dass jede Schwangere auch geheime Ängste hat - was sich dann in ihren Träumen ausdrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume in SS - normal!

Antwort von mybaby2016 am 07.03.2016, 15:55 Uhr

Völlig normal. Hormone sind daran schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.